Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

upload_2020-2-15_9-53-3.png

Gabs ne Stallorder in China? :ugly: Haben die das Zählen verlernt? China ist echt ein Witz, je mehr die vertuschen umso schlimmer sieht es aus.

https://m.tagesspiegel.de/berlin/be...wuerfe-und-gesteht-probleme-ein/25546862.html
„Deutschland ist vorbereitet“

Zuletzt bearbeitet:
Der Virus bist schon komisch, in Deutschland sind die Hälfte der Infizierten geheilt und durften die Krankenhäuser bereits verlassen und in China stirbt ein Krankenhauschef am Virus, wovon er selbst und seine Kollegen nicht von ausgegangen sind.

Die Bevölkerung dort tut mir echt leid.

Ich bin gespannt wie die Situation in einem oder zwei Monate ausschaut. Wenn man weiss wie viele Chinesen in Afrika arbeiten (Infrastrukturprojekte) oder sich überlegt wie es wohl in Nordkorea aussieht wenn schon Südkorea einige Dutzend Fälle aufweist. Die medizinischen Ressourcen dürften in diesen Ländern begrenzt sein.

Wow, dass es in Japan öffentliche Kritik eines Uni-Professors aus Kobe am Umgang mit dem Kreuzfahrtschiff gibt, zeigt, wie ernst es einigen Leuten ist.
Öffentliche Kritik in Japan, harter Tobak.

Ehrlich gesagt, war es aber jedem normaldenkenden Menschen klar, dass das Ding eine Brutstätte ist. Selbst wenn die Passagiere in ihren Kabinen bleiben ... Luftzirkulation zwischen den Kabinen ist nicht getrennt und das Personal betritt auch eine nach der anderen.

China hat wohl wieder ihre zählweise verändert. Sollen wohl wieder nur Laborergebnisse einfließen, wobei die schon zuvor nicht jede Infektion erkannt hatten.

Bin dieses Frühjahr mal nicht in Japan, würde mich nicht wundern, wenn in Osaka und Kyoto plötzlich die ganzen Chinesen fehlen.

Und schwupp hat man in Daegu (Republik Korea) 'n ansteigendes Coronaproblem, weil eine Sektenanhängerin (von den zig hunderten verschiedenen Kirchen/Sekten) sich jeglicher Tests verweigerte und weiter zu ihren Gottesdiensten ging. 81 Neuinfektionen hängen wohl alleine mit der Sekte zusammen.

Vermutlich ist das der Punkt an dem es kein Zurück mehr gibt. Nachdem jetzt China ihre Zählweise wieder umgestellt hat kann man sich ja denken was das bedeutet. Man muss einfach davon ausgehen dass die Zahlen schlimm sind. Man kann einen Virus wohl nur dann stoppen wenn die Übertragungsrate auf einen Menschen unter 1 sinkt, aber der Virus ist ja scheinbar echt ein Biest.

Wenn man nicht mal in einer Diktatur das Virus im Griff zu bekommen ist dann jetzt erst recht nicht. Im iran sind 2 infiziert obwohl die weder in China waren, noch kontakt zu Chinesen hatten, die blieben in ihrer Stadt, ist doch merkwürdig.

Wird aber schon noch dauern bis der Virus hier ausbricht, hoffentlich mutiert er noch zum Guten wie Sars.

Zuletzt bearbeitet:
Da er aktuell wohl auf dem Niveau eines normalen Grippe Virus ist, muss er gar nicht zum guten mutieren. Natürlich weiß man nicht gänzlich was da hinter den Kulissen in China passiert, aber stand jetzt ist das in meinen Augen mehr mediale Panikmache als alles andere.

Da er aktuell wohl auf dem Niveau eines normalen Grippe Virus ist, muss er gar nicht zum guten mutieren. Natürlich weiß man nicht gänzlich was da hinter den Kulissen in China passiert, aber stand jetzt ist das in meinen Augen mehr mediale Panikmache als alles andere.

Ist er nicht.

Stand jetzt:
Saisonale Grippe: fatality rate: 0,2%, transmission factor: 1,0
Covid19: 2,8%, 2,5

Der Virus ist in allen Belangen deutlich gefährlicher als die saisonale Grippe, wenn es nach WHO Zahlen geht. Auch bei sekundären Faktoren (Überlebensfähigkeit, etc.) schätzt man eine höhere Bedrohung ein.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Grippe lässt sich ja auch noch impfen und selbst wenn man sie dann bekommt ist der Verlauf weniger schlimm. Man muss sich nur mal die Auswirkung anschauen die gerade herrscht, lass das mal durch den Globus gehen, kann sich niemand ausmalen was eine weltwirtschaftskrise für Auswirkungen hat, die Gefahr ist ja durchaus real, ich glaube kaum dass China und die WHO und die Virologen sich solche Sorgen machen wenn es unbegründet wäre. Anderseits sagt Spahn dass wir gut vorbereitet sind, nur bei den 20 Rückkehrern die in Berlin in Quarantäne kamen war niemand vorbereitet. :ugly:

Spätestens wenn es nicht genug Xboxen, PS5 und neue Nintendo Konsolen hergestellt werden können machen sich so manch User hier auch Sorgen. :P

Also sie ist zumindest um das 10fache tödlicher als die normale Grippewelle.

Also sie ist zumindest um das 10fache tödlicher als die normale Grippewelle.
Das stimmt nicht ganz denn die Dunkelziffer der Infizierten sollte deutlich höher sein als die offiziellen Zahlen, wir reden hier halt über China und hier wird die Wahrheit unterdrückt. Das machts aber nicht besser denn niemand will über 1 Monat eventuell schwer erkranken und niemand will hoffentlich dass ältere Mitbürger oder Familienmitglieder daran sterben. Weder an der Gruppe noch an so einem Virus oder irgendeinem anderen Virus. Niemand auf der Welt braucht noch einen weiteren virus den man nicht mehr loswird.

Und China sollte mal dringend nachdenken ob man nicht ihre perverse Sichtweise bezüglich Tierrechte / Tiere / Hygieneregeln nicht für lange überholt gelten. Was anderes als pervers fällt mir dazu gar nicht mehr ein, abartig.

Zurück
Oben