Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Control (Ultimate Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Weshalb sollte auf der PS5 HDR vorhanden sein, auf der XBox aber nicht? Darüber hinaus gibt die PS5 generell ein HDR-Signal aus, was aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass das jeweilige Spiel HDR auch tatsächlich unterstützt. Oder anders gesagt: Durch die Signalausgabe läuft der Fernseher bei der PS5 generell immer im HDR-Modus.

Sicher also, dass Du da nichts verwechselst?
Wenn mein tv hdr anzeigt, gehe ich davon aus das es hdr ist. Seitwann soll es pseudo hdr geben?

Das mit den Spielständen ist natürlich schade. Ich hatte die Story durch und würde gern nur die DLC mit der ultimate spielen. Aber um es noch mal komplett zu spielen fehlt mir die Zeit..

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Weshalb sollte auf der PS5 HDR vorhanden sein, auf der XBox aber nicht? Darüber hinaus gibt die PS5 generell ein HDR-Signal aus, was aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass das jeweilige Spiel HDR auch tatsächlich unterstützt. Oder anders gesagt: Durch die Signalausgabe läuft der Fernseher bei der PS5 generell immer im HDR-Modus.

Sicher also, dass Du da nichts verwechselst?

Da das Spiel nun eine Series X Version ist, gibt es kein Auto HDR, Auto HDR gibt es nur für BW Spiele.

@STEEL
Das Spiel unterstützt kein HDR, sonst könntest du in den Einstellungen das HDR Bild einstellen.

Die PS5 gibt immer ein HDR Bild aus, ganz egal ob es HDR hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die XSX Version jetzt auch ne knappe halbe Stunde mal angespielt. Raytracing ist schon geil, aber nix gegen 60FPS. schwierige Wahl.
Aber mal ne andere Frage: Die Story kommt mir ziemlich konfus vor. Bin ganz frisch am Anfang, aber blicke im Moment nicht, wer und wo ich bin und warum das alles. Klärt sich das gut auf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die XSX Version jetzt auch ne knappe halbe Stunde mal angespielt. Raytracing ist schon geil, aber nix gegen 60FPS. schwierige Wahl.
Aber mal ne andere Frage: Die Story kommt mir ziemlich konfus vor. Bin ganz frisch am Anfang, aber blicke im Moment, wer und wo ich bin und warum das alles. Klärt sich das gut auf?
Klärt sich eigentlich schon gut auf, wenn man alles genau verfolgt. Gibt auch viele Akten die man lesen kann.

Die PS5 gibt immer ein HDR Bild aus, ganz egal ob es HDR hat oder nicht
Jup. SDR Content wird in einen HDR Container verpackt und ausgegeben. Haben sie gemacht damit die Leute aufhören sich zu beschweren dass das Signal kurzzeitig weg geht wenn man von Menü ins Spiel wechselt und umgekehrt.

Find ich generell eigentlich ein ganz neates Feature.

Habe ich sonst in fast allen Spielen auch so, bei Control fand ich die Welt so spannend und stimmig, dass ich alles gelesen und angehört habe. Collectibles sind in vielen Spielen auch deplatziert, hier passt das in einer geheimen Behörde einfach auch.

Man muss das Zeug echt lesen? Ist einer der Top-Dinge, die mir in den Games auf’n Keks gehen:grins:

Nee, habe ich mir auch nicht konzentriert durchgelesen, ist auch viel Fluff dabei. Aber immer zwischendurch mal in die neuen Dokumente reinlesen, zumindest mal querlesen, ist schon nett.

Edit: die Soundabmischung hätten sie bei der Gelegenheit auch gleich mal anpassen können :tip:

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde, wie ich beim Rückwärt lesen des Threads bemerkte, zwar schon erwähnt aber ich muss es selbst auch nochmal loswerden: Das Spiel hat eine deutsche Vertonung... da rollten sich mir echt die Fußnägel hoch! Das ist so eine Stufe mit diesen halbstündigen, amerikanischen Commercials auf den kleineren TV-Kanälen :gerri:

Es wurde, wie ich beim Rückwärt lesen des Threads bemerkte, zwar schon erwähnt aber ich muss es selbst auch nochmal loswerden: Das Spiel hat eine deutsche Vertonung... da rollten sich mir echt die Fußnägel hoch! Das ist so eine Stufe mit diesen halbstündigen, amerikanischen Commercials auf den kleineren TV-Kanälen :gerri:
Das stimmt. Finde ich sogar schlimm, obwohl ich nicht so empfindlich bin was deutsche synchro angeht. Außerdem ist es auch nicht mal ansatzweise lippensynchron und die Charaktere sehen allesamt gruselig aus. Wieso so ein spiel überhaupt so gehypt wurde und alle welt so gut findet, ist mir echt ein Rätsel.

Das stimmt. Finde ich sogar schlimm, obwohl ich nicht so empfindlich bin was deutsche synchro angeht. Außerdem ist es auch nicht mal ansatzweise lippensynchron und die Charaktere sehen allesamt gruselig aus. Wieso so ein spiel überhaupt so gehypt wurde und alle welt so gut findet, ist mir echt ein Rätsel.
Wahrscheinlich weil man nicht überall Deutsch spricht und die Englische Synchro synchron ist, ist jetzt mal mein Tipp, zudem ist das Gameplay ziemlich gut, technisch macht es auch eine gute Figur, also Rätsel sollte das einem das nicht machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nur gestern mal schnell gestartet... das Intro angeschaut und bin mal ein paar Minuten rumgelaufen. Zum Spiel selbst kann ich gar nix sagen... aber Grafisch war ich total unterwältigt. Musste sogar nachprüfen ob das echt die PS5-Version ist... ja, ist es.

Aber wie gesagt... nur nach 2 Minuten... aber trotzdem... irgendwie... ja...

Zurück
Oben