Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Control (Ultimate Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

neues interview mit sam lake über die vergangenheit des studios, control und die mögliche zukunft (alan wake 2):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- alan wake 2 ist für sam lake eine herzensangelegenheit (bei ca. 50:00 geht es los)
- remedy wollte schon bei AW2 eine live-action (tv) komponente einbringen. microsoft mochte die idee sehr, aber den rest nicht
- einige ideen des prototypen wurden in american nightmare und quantum break (tvtvtv) umgesetzt
- für die QB tv-serie hat microsoft externe schreiber beauftragt, was die sache für remedy komplizierter gemacht hat
- 2016 haben sie ms einen neuen AW2 pitch gezeigt. komplett neues konzept (einiges davon steckt nun in control), aber es wurde erneut abgelehnt
- remedy entschied sich danach für eine neue ip und einen neuen partner. control wurde erschaffen und der vertrag mit 505 games unterzeichnet
- der name "control" könnte man übrigens laut lake als metapher verstehen :D
- für das team steht nach release von control erstmal eine lange sommerpause an, danach schauen sie weiter
- QB war der "mainstream-fun-hollywood-scifi-blockbuster", control ist das genaue gegenteil: surreal, seltsam und sperrig
- deswegen fühlt sich control für das studio an wie das erste max payne - es ist die pure version ihrer leidenschaft

äpfel und birnen. microsoft wird bei quantum break andere verkaufszahlen im auge gehabt haben, als nun 505 games bei control.
außerdem kleineres budget bei control, multiplat usw.

Seh ich nicht so. Mal ganz ab von Verkaufszahlenvorgaben, Budget, ect.

Wenn der Hollywood Blockbuster bei (nem Großteil) Gamern nicht ankommt, bezweifle ich einfach, das es sowas wie sie von Control reden es dann tut.

Wenn ich schon lese ""Es gibt also noch viel mehr Environmental Storytelling, Audio-Logs und Dokumente."
Juchuh, weil die Audio-Logs und Dokumente sammeln ja vorher schon so unglaublich viel Spaß gemacht hat.
Wobei mir surreal und sperrig weitaus besser gefällt als Mainstream Hollywood.

@m1ke82 aber remedy war aber auch nie das studio für einen hollywood blockbuster. du hast max payne 1 und 2, welches sie selber immer als noir crime thriller bezeichnet haben. alan wake war eine hommage aus geschichten von stephen king und twin peaks, einer tv-serie von arthouse regisseur david lynch aus den frühen 90ern.

quantum break war da ein etwas härterer bruch mit der studio philosophie und das dahinter vielleicht nicht die gleiche leidenschaft steckt, hat man ja direkt bei der ankündigung gemerkt. erinnern wir uns zum hundersten mal an das video von sam lake kurz nach der ankündigung von quantum break:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

control hingegen strahlt das alte remedy deutlich besser aus. gut, vom gameplay und dem look ähnelt es für viele an quantum break (für mich sieht es deutlich interessanter aus), aber die charaktere, die story, das worldbuilding, alles erinnert an die alten remedy tage.

ob control nun die masse an gamern mehr anspricht als quantum break? keine ahnung. spricht es mich als remedy fan seit max payne 1 aber mehr an als quantum break? auf jeden fall und da bin ich nicht der einzige. das momentum (sehr gute previews, viele dev blogs usw.) rund um control ist vor allem deutlich positiver als bei ihrem vorherigen titel. da kann man nur hoffen, dass diese begeisterung eben auch leute erreicht, die vorher nix mit remedy am hut hatten und somit in kleinen teilen der titel dann auch diese "große masse" an möglichen konsumenten erreicht.

ich sag ja auch nicht das es ein Hollywood Blockbuster werden muss, ich seh es nur etwas kritisch ein Spiel mit nem recht deutlichen QB Look zu bringen, welches aber spielerisch ganz anders sein soll.
Das musst erstmal schaffen zu verkaufen..in Form von den Gamern schmackhaft machen.

Gerade wenn der „Vorgänger“ als eben dieser Blockbuster, der normal die Massen anspricht, nicht gezündet hat.

Nen Großteil der Gamer schaut doch eh nur nen Trailer und der muss zünden, wenn man den Titel nich kennt kommt hier doch dann sofort QB2.

Das der gut informierte Gamer da evtl. mehr drauf anspricht, weil er sich mehr damit auseinander setzt, is klar.
Aber selbst bei mir, und ich nenn mich jetz einfach mal gut informiert, weiß nicht was ich von halten soll..
Hab’s ja schon früher mal geschrieben, story-driven und dann Metroidvania(ähnliche) Abschnitte passen für mich scho mal eher schwierig. Das müssen se schon gut schreiben, das es flutscht und kein Bruch gibt.

Ich bin grad erst darauf aufmerksam geworden. Vor Jahren mal etwas davon gelesen und dann nichts mehr davon gehört. Und irgendwie läuft das Game völlig unter dem Radar.

Alan Wake war geil, Quantum Break auch...

Ich zieh mir grad etliche Trailer und Vorschau-Videos und bin total geflasht...:ugly:

Also Trailer können sie.
Sieht sehr gut aus, da krieg ich auch Bock drauf.
Aber ich warte erstmal ab was @Zimtzicke dazu für ein Fazit schreibt, bei Remedyspielen kann man sich auf seine Meinung verlassen. :)

Also Trailer können sie.
Sieht sehr gut aus, da krieg ich auch Bock drauf.
Aber ich warte erstmal ab was @Zimtzicke dazu für ein Fazit schreibt, bei Remedyspielen kann man sich auf seine Meinung verlassen. :)

Ich glaube, du hast den falschen Smiley benutzt... Oder den falschen User markiert... :ugly:

Ich weiss nichtmals, ob ich hier Day 1 dabei sein werde. Gunplay und einige Spielelemente sehen wie bei QB interessant aus, aber das tut es in 10-Minuten-Videos oft. Das hat auch bei QB funktioniert, allerdings ist Gunplay halt nur ein Baustein eines Spiels.

Ich glaube, da gibt es im KT andere Spieler, die sich weitaus eher für die Remedy-Formel begeistern lassen. :)

Nein, alles richtig gemacht. :D
Du mußt es auch nicht Day1 kaufen, sag mir einfach nur irgendwann was Du davon hälst, solltest Du es mal spielen.

Zurück
Oben