Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Colin McRae - DIRT 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aldebaraner schrieb:
Nur weil man die Strecke schon kennt fährt sich ja nicht jedes Rennen gleich.

Wenigstens du checkst das. :lol:

Du, du, weh du kommst mir nochmal von hinten :klopf:
hattest gestern Glück das meine I-Net Verbindung dann weg war :heul:
werde dem scheiß Versatel Verein heute eine frisst setzen, wenn die das net hin bekommen will ich fristlos aus dem Vertrag, also die Probleme hab ich nun seid der Umstellung auf 16000 und das schon ein halbes jahr lang....

Sorry gelle, bin gegangen worden :lachweg:

ja das will ich ja nicht, hab ja jetzt schon "nur" ne 12000er und die läuft ja net stabil, dann bekomm ich ne 10 oder 8 er und zahle aber voll dann hätte ich echt besser wo anderst hin können. Ich hoffe aus dem Vertrag zu kommen dann geh ich zu Kabel und gut ist. Einen anderen Port hin auf mein drängen schalten Sie auch nicht koscht ja alles Geld.... naja mal sehen was sich ergibt.

das komische ist internet funktioniert, nur beim zocken kackt es immer wieder ab, downloads laufen weiter, langsam glaub ich das es mit der rekaionszeiten der spiele zusammenhängt?

Ich habe man nach dem "vorteil der 60fps" gegoogelt, dass hier finde ich ganz interessant! :)

Frage: "Zur Abwechslung eine klassische Frage für Rennspiele: 30 oder 60 FPS?"

Alex Grimbley: "30. Sobald man das Spiel sieht, wird man auch verstehen warum. Wie ich schon erwähnt habe, arbeiten alle anderen Systeme schneller und die Physikparameter werden 1.000 Mal pro Sekunde aktualisiert. Wir haben auch einige eindrucksvolle Blur-Effekte im Einsatz die es wirklich schwer machen einen Unterschied zu erkennen. Aber um ganz offen zu sein: Wir haben 60 FPS versucht und hierfür die Grafik und Detailfülle zurückgeschraubt. Als wir zurück auf 30 FPS stellten und das rückgängig machten hat uns die Optik einfach weggeblasen. Wir machen uns deshalb auch keine großen Gedanken, denn DIRT sieht fantastisch aus, läuft flüssig und wir sind sehr zufrieden damit."

Frage: "Wird das ganze Thema, ob 30 oder 60 FPS, auf Spielerseite überbewertet?"
Alex Grimbley: "Es gibt jetzt technische Möglichkeiten, die es in der Vergangenheit nicht gab, mit denen der Unterschied deutlich weniger auffällt. Die Next Generation-Konsolen lassen einen das überspielen. Motion Blur zum Beispiel ist jetzt auf einer Stufe angelangt die es einem erlaubt den gesamten Bildschirm zu glätten. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit der Grafik."

Was soll er denn anderes sagen "wir wollten auch 60FPS, haben es aber nicht hinbekommen!"? ;)

Mit dem Satz "wir sind jedenfalls sehr zufrieden" sagt er doch nichts anderes.

Aber ich denke bei Rallygames ist das auch ok.

Ich bin immer dafür weniger Grafik und dafür dann 60FPS aber die Grafik ist es ja durch die Dirt seine Wertungen bekommt.

Bleibe bei meiner Meinung, in 1-2 Monaten spielt es kaum noch jemand online und auch hier im Forum wird es dann wieder ruhig.

Was soll er denn anderes sagen "wir wollten auch 60FPS, haben es aber nicht hinbekommen!"?

Mit dem Satz "wir sind jedenfalls sehr zufrieden" sagt er doch nichts anderes.

Ich bin immer dafür weniger Grafik und dafür dann 60FPS aber die Grafik ist es ja durch die Dirt seine Wertungen bekommt.

Mich würde der VORTEIL von 60 Bildern pro Sekunde interessieren. Was ist daran anders? Wenn ich das verstehen könnte, dann würde ich zum Beispiel die Forza 3 Optik komplett anders bewerten. :)

Bleibe bei meiner Meinung, in 1-2 Monaten spielt es kaum noch jemand online und auch hier im Forum wird es dann wieder ruhig.

Das kann gut sein, aber das ist ja auch nicht schlimm. :)

Es geht darum das es absolut flüssig läuft, die Physikberechnungen so oft wie möglich aktualisiert wird und deine Lenkbewegung dadurch eins zu eins umgesetzt wird ohne verzögerung. 100% ig kann ich das aber auch nicht erklären aber man merkt das doch auch sofort ob man ein Game mit 60FPS oder 30 FPS vor sich hat.

Und das nicht nur bei Racern, leg mal Cod 2 oder 3 ein und danach mal Modern Warfare. Hab im Netz auf die schnelle auch nix passendes finden können aber das kommt noch.

Bin aber zufällig hier drauf gestoßen. (durch die 60FPS im Suchbegriff)

Freitag, 11. September 2009
DIRT 2 Demo
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie Yahtzee mit Wolfenstein. DIRT 2 ist so frei von Höhepunkten oder irgendwas auffälliges, daß ein Text darüber nichts anderes als langweilig sein kann. Weil ich aber für meine Texte hier nicht bezahlt werde, werde ich keine Limericks schreiben.

Im siebten Anlauf in der Serie hat es Codemasters geschafft, daß sie die Autos nicht so anfühlen, als ob sie sich um eine senkrechte Achse durch die Mitte des Autos drehen. Diesmal sieht es tatsächlich so aus, als ob der Kontakt der Räder mit der Straße das Verhalten der Autos bestimmt. Willkommen zur Dreamcast-Generation!

Sonst sieht das Spiel gut aus in etwa wie das neue Sega Rally, läuft mit 30 FPS wie das neue Sega Rally und die Steuerung fühlt sich vor allem in der zweiten Strecke "floaty" an und es ist unnötig schwierig, geradeaus zu fahren, wie im neuen Sega Rally. War es nicht Codemasters, die das Sega Rally Team gekauft haben, als Sega es nicht mehr wollte?

Auffällig ist nur die Anzahl der verschachtelten Menüs durch die man muß, wenn man einfach mal ein Rennen fahren will. Nach jeder Entscheidung gibt es eine Animation, die schätzungsweise mindestens eine Sekunde dauert und die nach dem zweiten Mal nicht mehr cool ist. DIRT 2 ist der größte Konkurrent von Burnout Paradise 1.9, wenn es um die Dauer zwischen dem einschalten des Spiels und des ersten Rennens geht.

Wenn wir schon bei britischen Rennspielen sind, hier meine Prognose: Bizzare hofft, daß Blur sowas wie Project Gotham Racing nur aufregender ist und die Spieler werden es wie ein gedämpftes WipeOut oder Mario Kart wahrnehmen. Zurecht.
Eingestellt von Pasco um 10:34 0 Kommentare
Labels: Spiele

Trotzallem bin ich der Hoffnung, dass sich irgendein Hersteller noch für ein "richtiges" Rally Game erbarmt.

Wenn ich mich erinnere, in der letzten Konsolengeneration gabs soviele Rally Games: Colin McRae, WRC (Sony), Richard Burns Rally, V-Rally, RallySport Challenge..:(

HiRes schrieb:
Trotzallem bin ich der Hoffnung, dass sich irgendein Hersteller noch für ein "richtiges" Rally Game erbarmt.

Wenn ich mich erinnere, in der letzten Konsolengeneration gabs soviele Rally Games: Colin McRae, WRC (Sony), Richard Burns Rally, V-Rally, RallySport Challenge..:(

Genau das ist doch der Punkt hires über den ich mich so aufrege.

Es gab quasi alles an Rally, mit Forza und GT gab es "Rennsimulationen", es gab Formel 1 spiele usw.

Bin also davon ausgegangen das mit der jetzigen Gen alles weitergeht nur eben mit viel mehr Realismus wie Wetter, Boxenstopp, Tag & Nacht, mehr Gegner usw.

Und was ist davon dann letztendlich gekommen ?

Forza konnte mich bis auf die fehlende Cockpitview überzeugen und Race Pro find ich Geil und das war es dann auch schon.

Aus DTM Race Driver wurde Grid, aus Colin eher eine Art Motorstorm, Sony machte Formel 1 05 ganz gut aber online daddeln ohne Chat ist auch nix. Und nun hat Codemasters die Lizenz.

Also warte ich nun auf genau noch zwei Games aber es hätten soviele Geile werden können wenn man nicht immer nur an der Grafikschraube dreht.

@Sam

Das hier habe ich auf PC Games Hardware dazu gefunden, ich vermute, dass dies auch für Konsolen gilt. :)

Latenz im Detail

Grundsätzlich besitzt jedes Computersystem eine Grundlatenz, die sich aus den Signallauf- und Verarbeitungszeiten der Ein- und Ausgabegeräte ergibt (ca. 20 - 50 ms). Die zusätzliche Latenz wird durch die Zeit bestimmt, welche die Grafikkarte zum Rendern eines Bildes benötigt. Bei 60 fps beträgt diese lediglich 17 ms (1s/60), bei 30 fps bereits 34 ms. Unabhängige militärische Untersuchungen bei der Pilotenausbildung haben gezeigt, dass die Zielsicherheit der Testpersonen enorm litt, sobald man die Latenzzeit des Simulators von 40 ms auf 80 ms verdoppelte.

Für die große Mehrheit aller Menschen sind Latenzzeiten bis maximal 70 ms vertretbar, wobei vereinzelte Testkandidaten bereits bei Reaktionszeiten von 50 ms Probleme mit der Genauigkeit bekommen. Die Untersuchungen lassen sich praktisch vollständig auf actionreiche Computerspiele ummünzen. Mit den insgesamt 37-67 ms Latenz bei 60 fps wird der ermittelte Richtwert unterboten.

passt doch, habe gestern öfter mal was von einem Mini Programm namens 30vs60 gelesen aber die Datei war nicht mehr vorhanden.

Schade, da sollte man den Unterschied lt. Diversen User gut sehen können.

Also ich finde die Grafik geil und die Geschwindigkeit absolut überzeugend, es läuft superflüssig und eigentl. bin ich ehrlich gesagt verwundert dass das Spiel nicht mit 60fps läuft....

NEGATIVPUNKT:

Strecken sind mir alle zu ähnlich....wo ist eine Schneestrecke, wo sind Regeneffekte, warum immer alles auf Sand????

Die Wii Version kommt offenbar immerhin nicht so glatt-gefällig wie die "große" Fassung rüber: :grins:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/14138/65338/0/Colin_McRae_DiRT_2.html

Zurück
Oben