Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Cloud Backup

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jimmy_Bod

Dracarys!
Hi zusammen,

da ich nun bei Vodafone den CableMax Tarif mit 50 MBit/s Upload habe, wird das Thema Backup in der Cloud endlich interessant.

Habt ihr Erfahrung damit?

Ich selbst arbeite am Mac und bevorzuge die iCloud da sich diese gut im Finder (Entspricht Windows Explorer) integrieren lässt. Allerdings stört mich die Staffelung - Es sind 200GB und 2TB möglich - Ich bräuchte was dazwischen...

Ein inkrementelles Backup ist nicht wirklich nötig, da meine Daten eher statischer Natur sind. Ein Copy/Paste alle paar Wochen geht auch. Somit würde ein einfacher Storage mit 500GB ausreichen.

Anregungen? Anbieter Empfehlungen?
:)

Ich nehme zwar nicht an dass du Microsoft Office verwendest als Mac User.

Falls doch, bei Office 365 ist 1TB Cloud Speicher auf One Drive dabei. Hab dort alles mit Boxcryptor verschlüsselt gespeichert.

Bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.

Edit: Oder du holst dir die Jahreslizenz nur wegen der Cloud. Kriegt man bei Amazon hin und wieder für 50-55 Euro.
Ist für 1TB Cloudspeicher auch nicht so übel.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kannst du auch Amazon Drive verwenden wenn du Prime Mitglied bist. Fotos werden nicht in das Speicher Volumen gerechnet und die restlichen 5GB gehen sich eventuell für die restlichen Daten aus.

Ansonsten kann ich nur die oben bereits angeführte Lösung mit Office 365 empfehlen. Diese verwende ich auch persönlich. Außerdem ist die 100€ Version für bis zu 5 User sodass auch gleich der Rechner von Bruder und den Eltern mit gesichert werden kann. Immerhin bekommt jeder der 5 User 1TB an Speicher in onedrive

Zurück
Oben