Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Webspace Anbieter für online Backup

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss das mal aus aktuellem Anlass wieder hervorkramen. Wie backupt ihr denn so eure Sachen? Bilder usw. - ich tendiere momentan zur Online-Lösung, weil das einfach die sorgenfreiste Sache ist und ich nicht immer manuell was anstoßen muss, um's offline zu backupen (wenn, dann auf ne externe HD).

Meine Empfehlung für HiDrive gilt immer noch, insbesondere da es seit Snowden noch viel wichtiger geworden ist, dass die Daten auf deutschen Servern liegen.

Alle anderen großen deutschen Provider haben mittlerweile ähnliche Angebote, allerdings ist HiDrive meines Wissens nach wie vor das einzige, das man per OpenVPN einbinden kann.

Diese 1TB-Variante, bei der man noch so ein NAS-Laufwerk erhält, wäre ja wirklich die superbequeme Lösung mit lokalem NAS. Eigentlich perfekt. Aber 40 EUR im Monat nach den ersten sechs Monaten sind schon auch ordentlich...

Nen einfaches Backuptool samt interner Platte, auf der das automatisch gesichert wird (oder alternativ auch per NAS), ist doch viel günstiger und einfacher.

Das wird's dann wohl auch werden. Ich teste jetzt gerade mit Personal Backup rum, das scheint eigentlich völlig auszureichen für meine Zwecke. Im Prinzip will ich ja nur Dokumente/Bilder/Videos/Musik/etc. wegsichern.

Hab es kurz im NAS Thread erwähnt, aber hier passt es wohl besser:

Amazon Cloud bietet jetzt Unbegrenzten Speicherplatz für Privatanwender für 70Euro/Jahr.

Was haltet ihr davon? Klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein, wenn man die Preise anderer Anbieter vergleicht.
Wo ist der Haken?

Ein weiterer Anbieter wäre https://www.backblaze.com/
Bin darauf über Empfehlungen andere Selbständiger die ihre Daten da backupen gestoßen, konnte mich aber noch nicht genau damit beschäftigen. Hat aber angeblich ein sicheres Daten Management als Dropbox.

Zurück
Oben