Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Charaktere Ihre Fähigkeiten und Skillungen.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Faultier schrieb:
Ah danke dir :bier:
Was tät ich nur ohne Matrix :huldig:

Ich hab atsralebenkunde geskillt, aber habe gehört ich muss den Astralfokus auch steigern, damit meine Geisterjungs sich auch gut entwickeln.

Stimmt das?



Ohne mich? Faul auf den nächsten warten... :lol:

:knuddel: DIR helfe ich doch gerne, ich weiss ja was ich davon mal hab (Forza..) :D

----------------

Ich bin gar nicht so gut darin, habe aber einfach probiert.
Nur mit Kunde bist du stark in der Anwendung, kannst aber nicht verbessern.
Mit Fokus kannst du diese roten Punkte vergeben, DAS gibt Schmackes!
Aber wenn du nix falsch machen willst, warte auf den Master - der ist
wie ne Maschine, leitet dich besser als jeder Guide es könnte an. :dhoch:

Mit dem SK kannst du ja schön schnetzeln gehen und dir die Punktevergabe
sparen. Viel Spaß!
 
Die roten Punkte kann man auch mit nur Astralkunde erlangen.
Das steht sogar im Handbuch :D Aber natürlich kann man mit dem Fokus noch die Punkte vermehren und kommt so eher an einen roten Punkt.
 
Also ohne den Astralebenfokus kommt man schnell in den spruchmalus und dann werden die Geisterjungs nur unnötig gehemmt.

Muss also rein.
 
Master-Dan schrieb:
Das war ja soetwas von klar... :lol: :dhoch:

Ich habs letzte Woche ja schon befürchtet gehabt. Man soll einfach niemals nen Chara planen wenn man ihn nicht sofort spielen will :lol: Und dabei war ich voll stolz doch mit dem SK weiter gespielt zu haben. Aber dass das aufeinmal so schnell ging :grins:

Die Sera ist aber auch eine so geile Schnalle echt unglaublich wieviel Spaß die so macht.

Ganz wichtig Mandos, nimm vor der Energieschildkunde, Technikkunde und baue Deinen Schild schnell mit den Modifikatoren aus, den ohne die bringt der wirklich nichts und dann nimm von mir aus gleich Energieschildkunde. Bei den Modifikatiren mußt Du schauen, es gab meiner Meinung nach nur einen wirklich nützlichen weg und zwar der das soviel Schaden wie möglich absorbiert wird.

Wenn man mit Ihr sauber spielt schafft man locker den nicht sterben Erfolg, meine Sera ist jetzt auf Platin und erst einmal bei einer Horror Quest drauf gegangen. ;)

Ja, kann mir auch nicht vorstellen mit der Sera großartig Probleme zu bekommen. Zumindest so wie es jetzt aussieht. Weiß halt nicht wie der ein oder andere Bossgegner drauf ist. Mit der Magierin hab ich bei denen dank Froststrahl und Fernkampfzauber ja nicht so die Probleme gehabt.

Werd mir noch in Ruhe überlegen welchen Skill ich als Nächstes lerne. Im Prinzip wäre es ja wirklich gut gleich Techkunde zu lernen um den Schild hoch zu bringen. Und im Prinzip müsste ich auch Rüstungskunde relativ hoch halten, damit nur noch eine gewisse Restdamage auf den Schild bzw. die kleine Sera prallt.

Wo sehe ich denn eigentlich wieviel Energie der Schild noch hat? Dachte ich hätte da auch irgendwo ne blaue Leiste. Aber nix zu sehen :skep: Gegen Bossgegner und Champions mit ihren kritischen dürfte der Schild aber relativ schnell weg sein und auch nicht so viel bringen? Oder sehe ich da was falsch.

Bin am überlegen wie das ganze im Endgame aussehen könnte. Hab die Befürchtung dass mir da jeder Champion den Schild mit einem Schlag weg holzt. Aber wenn ich Energieschildkunde bis da hin geskillt hab, dürfte dann der Notschild relativ stark und nützlich werden :? Läuft das bei dem auch so, dass zuerst der Schaden von der Rüstung abgefangen wird und der Rest auf den Notschild geht?

Hach die Sera ist der Hammer.
 
Mandos schrieb:
Master-Dan schrieb:
Das war ja soetwas von klar... :lol: :dhoch:

Ich habs letzte Woche ja schon befürchtet gehabt. Man soll einfach niemals nen Chara planen wenn man ihn nicht sofort spielen will :lol: Und dabei war ich voll stolz doch mit dem SK weiter gespielt zu haben. Aber dass das aufeinmal so schnell ging :grins:

Die Sera ist aber auch eine so geile Schnalle echt unglaublich wieviel Spaß die so macht.

Ganz wichtig Mandos, nimm vor der Energieschildkunde, Technikkunde und baue Deinen Schild schnell mit den Modifikatoren aus, den ohne die bringt der wirklich nichts und dann nimm von mir aus gleich Energieschildkunde. Bei den Modifikatiren mußt Du schauen, es gab meiner Meinung nach nur einen wirklich nützlichen weg und zwar der das soviel Schaden wie möglich absorbiert wird.

Wenn man mit Ihr sauber spielt schafft man locker den nicht sterben Erfolg, meine Sera ist jetzt auf Platin und erst einmal bei einer Horror Quest drauf gegangen. ;)

Ja, kann mir auch nicht vorstellen mit der Sera großartig Probleme zu bekommen. Zumindest so wie es jetzt aussieht. Weiß halt nicht wie der ein oder andere Bossgegner drauf ist. Mit der Magierin hab ich bei denen dank Froststrahl und Fernkampfzauber ja nicht so die Probleme gehabt.

Werd mir noch in Ruhe überlegen welchen Skill ich als Nächstes lerne. Im Prinzip wäre es ja wirklich gut gleich Techkunde zu lernen um den Schild hoch zu bringen. Und im Prinzip müsste ich auch Rüstungskunde relativ hoch halten, damit nur noch eine gewisse Restdamage auf den Schild bzw. die kleine Sera prallt.

Wo sehe ich denn eigentlich wieviel Energie der Schild noch hat? Dachte ich hätte da auch irgendwo ne blaue Leiste. Aber nix zu sehen :skep: Gegen Bossgegner und Champions mit ihren kritischen dürfte der Schild aber relativ schnell weg sein und auch nicht so viel bringen? Oder sehe ich da was falsch.

Bin am überlegen wie das ganze im Endgame aussehen könnte. Hab die Befürchtung dass mir da jeder Champion den Schild mit einem Schlag weg holzt. Aber wenn ich Energieschildkunde bis da hin geskillt hab, dürfte dann der Notschild relativ stark und nützlich werden :? Läuft das bei dem auch so, dass zuerst der Schaden von der Rüstung abgefangen wird und der Rest auf den Notschild geht?

Hach die Sera ist der Hammer.

Ja das ist das schlimmste was man machen kann, einen Charakter im Kopf zu planen, den der Drang Ihn ausprobieren zu wollen ist so groß und dann ist man im Menü und zack... :schreck: :lol:

Achte bei Bosskämpfen darauf das Du genügend HP hast (lass von Deinen anderen Helden ein großes HP+ Amulett irgendwo einschmieden), dann sollte es eigentlich glatt laufen. Der gefährlichste wird woh der Nebel werden, aber für den habe ich einen Trick, gehe niemals in den Nahkampf. Der Nebel selber ist ne Null, seine Untoten locker schaffbar, aber sein Todesstrudel reißt Dich innerhalb von 0,5 Sekunden in den Tod und das Problem ist, Er reagiert darauf wenn Du still stehst. Was macht man als Nahkämpfer wenn man einen Gegner bearbeitet, man steht still auf einen Punkt und lässt die Waffen sprechen, ambesten noch in einer Kombi und schon castet der Nebel seinen Strudel dahin und zack... :heul:
Deswegen bleibe ich bei dem immer in Bewegung und töte meine Gegner aus der Entfernung, mit meiner Sera zB. mit diesen Energiestäben (die schießen können), das dauert zwar ein wenig, ist aber absolut sicher.

Muß ich kurz einwerfen...

am geilsten ist es mit meinen Schattenkrieger, oder sollte ich lieber General sagen, gegen den Nebel zu kämpfen. Ich schicke meine vier Kohorten Jungs rein (ich liebe die Truppe), stell Ihnen noch eine Standarte (so aufgerüstet das Sie auch auf die Kohorte wirkt) dazu und ein paar Meter daneben meinen geliebten Knochenturm. Nun schlucke ich noch einen Mentortrank und klatsche mit meiner Geisterhand fröhlich mit dazwischen. :lol: :dhoch:

... okay weiter zur Sera. :oops:

Wieviel Energie der Schild noch hat, sieht man leider nicht.

Du brauchst eigentlich nicht viel überlegen, Du brauchst Technikkunde vor Energieschildkunde, alles andere ist völliger Quatsch, nur so kannst den Energieschild wirklich brauchbar machen.

Der Notschild verhält sich anders als der Energieschild und absorbeit komplett jeglichen Schaden, so lange Er aktiviert ist, aber die Menge an Schaden ist begrenzt und Du kannst genau ablesen wieviel Schaden Er absorbiert bevor Er bricht (hat meiner Buffy schon mehrfach das Leben gerettet).

Ich weuiß nicht warum, aber ich glaube das der Energieschild mit der Zeit richtig, richtig mächtig wird, der ist am Anfang noch schwach, aber in den höheren Stufen wird der sicher total abgehen. ;)
 
:sabber: Hab halt das Gefühl und meine das auch gelesen zu haben, dass der Energieschild auf höheren SGs gegen Champions und Bosse ziemlich arm ist. Aber gegen Mobs wohl super stark. Und genauso möchte ich die Geschichte auch skillen. Mal sehen was man aus den Schilden so alles raus holen kann.

Ach Dan ich kann dir gar nicht sagen wie geil das am Wochenende nach der ganzen Planung war die Sera zu spielen. :huldig:

Erzähl mal von deinem SK. Was hälst du von dem Jung. Hammer oder? Spielt man ganz anders als die anderen Charas.

Von wegen durch die anderen Charas was für meine Sera machen. Ist jetzt genau das Problem. Eigentlich wollte ich diese Woche erst noch mit meiner Magierin auf Abenteuer ziehen und dabei einiges für die Sera einzukaufen. Hab ich aber jetzt natürlich keine Lust mehr zu...

Werd dann auf jeden Fall als nächstes Technikkunde skillen und danach Energieschildkunde. Dann folgt Technikfokus und ich bin dann Stufe 35. Dann bin ich gespannt was der Schild wirklich taugt. Erwarte da auch einiges...
 
Also dann schreib ich mal was zu Garlan! :grins:

Also erstmal... :staun:

Ich habe Ihn ja erst mit der vierten Fertigkeit was für den Waffenkampf gegeben, aber hat das was ausgemacht, also vorher, NEIN, Er hat einfach alles was sich in seinen Weg gestellt hat umgelegt und fertig.

Ich fang mal anders an, zuerst die Vergabe der Fertigkeiten:

Astralebenenkunde
Astralebenenfokus
Rüstungskunde
Taktikunde
Schaftwaffenkämpfer (nur zweihändige Äxte und Hämmer)
Konstitution
Taktischer Kampf Fokus
noch geplant
Konzentration
Kampfreflexe
Härte

Wie Ihr ja wisst Männer habe ich mit Ihm ein ergeiziges Projekt am laufen, unter 20% der Karte, ohne einkaufen und auf Silber den Endboss plätten und bis jetzt läuft das so gut, das ich öfters so vor der Box sitze... :staun:
Garlan steht jetzt mit Level 30, nach 10 Stunden, 12% der Karte aufgedeckt, am Seelenstein zur Dschungelregion, mit einem ÜB von 53%, 3100 getöteten Feinden und keinem Tod. :haha:

Ich habe jetzt schon eine weile in Ancaria verbracht, aber dieser Typ hier ist wirklich nicht mehr normal. :vogel: :lachweg:

Zu meinem Spielstil!

Als erstes hatte ich mit Level 7 die Geisterhafte Kohorte voll ausgebaut und so habe ich immer vier Jungs mit Eliterüstung um mich rum und die rocken richtig ab, ich halte Sie immer max. auf meinem Level (sonst drück Sie die Regzeiten zu sehr). Ich liebe es ja meinen Jungs zu zusehen, doch mische ich auch gerne aus der Entfernung mit und klatsche munter fröhlich frei mit meiner Geisterhand da zwischen (Regz. 2sec. Schaden 900+). Geht es dann etwas ruppiger zur Sache stelle ich einen Knochenturm auf (450+ Schaden pro Pfeil), beschwöre eine Standarte und lass meinen Kampfruf ertönen (der jetzt auch auf meine Kohorte wirkt. Dann lass ich auch mal meinen Hammer, oder meine Axst kreisen und wir mähen alles nieder was nicht bei drei auf den Bäumen ist. :twisted: :klopf:

Unglaublich was der Junge alles so weg putzt! :ugly:

Zu meiner eigens gewählten Aufgabe.
Es klappt alles wunderbar, nur am Anfang hatte ich ein paar kleiner Probleme mit der schäbigen Ausrüstung die in nur so fand, aber schon vor dem Orkland hatte ich zwei Setteile gefunden und diese gab ich mal kurz an Alicia weiter, die schmiedet dort ein +5 aaf, +6 auf Angriffsfertigkeiten und ein Amulett mit +700 HP ein und ab da gabe es kein halten mehr für Garlan. Mehr brauchte Er dann nicht mehr und wie gesagt nun steht Er vor dem Dschungel mit Level 30 ohne zu sterben, nur langsam wird es mal wieder Zeit eine stärkere Waffe zu finden.

Zu den Waffen mir ist aufgefallen das es welche ja extra nur für Schattenkrieger gibt und das sind die zweihändigen Schaftwaffen, kein anderer Charakter kann die führen und der Schaden liegt immer ca. 10%-15% höher als bei gleichwertigen Zweihandschwertern. :headbang:

Was für ein Kampfmaschiene! :bier:
 
Ich liebe ja das surrende Geräusch wenn der Knochenturm seine Pfeile verschießt :)

+6 Gegenstände einschmieden lassen :( Ich sollte wohl doch erstmal mit meiner Magierin weiterspielen....
 
Mandos schrieb:
Ich liebe ja das surrende Geräusch wenn der Knochenturm seine Pfeile verschießt :)

+6 Gegenstände einschmieden lassen :( Ich sollte wohl doch erstmal mit meiner Magierin weiterspielen....

Meine Alicia (Lv. 95) hat ja keine allgemeine Fertigkeit, aber +6 auf Fertigkeiten wie Schwertkämpfer, oder Angriffsfertigkeiten, oder Feuerball und so findet die am laufenden Band, nur +aaf ist sehr selten und durch Handel besser zu bekommen. ;)

Hach ja es ist schon schön so große Schwestern zu haben... :p

Garlan bekam zum Start auch gleich genügend Heiltränke und 50 Mentortränke, damit Er schnell strak wird und nicht zu früh umkippt. :deal:
 
Wie konnte ich die Sera nur so lange, so viele Wochen vernachlässigen? :vogel: War gestern so mein Gedanke als ich mit meiner "Neuen" weiter gespielt habe.

Freundin war in Harry Potter gegangen und ich hatte die Wahl zwischen arbeiten, mit nem Kumpel treffen - oder Akroma ausführen. :grins: Tjaja, nach ner Portion Spaghetti Bolognese gings auf die Couch und von dort per Warptunnel nach Ancaria. Und Leute war das wieder ein Fest. Ich muss mich scheinbar immer noch daran gewöhnen was für ein Metzelfretchen die Sera ist. Ich hatte die Seraphim zwar von meinem ersten Charakter zwar als gut in Erinnerung. Aber was meine neue, imho für mich annähernd perfekt geskillte, Sera da abzieht ist nicht mehr normal. Hab als Highlight des Tages gestern vor dem Führer der untoten Legion gestanden. Ich dachte mir dann dass der ja immer zwei Champions und nen Lich beschwört und ich ihn dass vielleicht ein paar mal machen lasse um zu sehen was die für Gegenstände droppen.

Um ein Gefühl für die Stärke des Herrn des Knochenhobels zu bekommen hab ich ihm einmal ne normale Schlagsalbe gegeben und nur noch gedacht :staun::shock: Er verlor durch einen meiner Angriffe etwa 1/3 - 1/4 seiner Trefferpunkte. War dann ein ziemlich kranker Kampf weil ich immer Angst hatte ihn ausversehen zu treffen :ugly: Und Schaden hab ich irgendwie so gut wie keinen abbekommen. Leider hat er sich immer mal wieder zwischen mich und die bedauernswerten Champions geworfen so das der Kampf dann doch schnell vorüber war. Als ich dann die Lust an dem Kampf verloren hatte, genügte 3 mal A drücken und der Kampf war aus.

Da in der Hochelfenregion keinerlei Gegner sind die es auch nur Ansatzweise mit meinem Engel aufnehmen können werd ich dann wohl in die Menschenregion ziehen. Hab gehört da gäbe es einen Drachen :cool:

Es ist ein dermaßen verrückter Unterschied zur Hochelfe - ich kann mich da immer nur wiederholen.

Der Plan sieht jetzt so aus dass ich mit der Sera auf Level 60 hoch level und dann immer im Wechsel Hochelfe und Sera spiele. So kann die Sera dann auch von der Handelsfähigkeit der Hochelfe profitieren.

So, Back to topic: Also Technikkunde gibt auch nen Bonus auf den Energieschild? Ist das sicher. Hab mich gestern nicht getraut die Fähigkeit zu wählen und hab stattdessen dann schonmal Energieschildkunde genommen. Sehe ich das richtig, dass der Bonus der Energieschildkunde mir bei den Kampfkünsten nicht beim Energieschildbuff angezeigt wird?

Die Sera wird zur reinen Kampfsau gebaut - allgemeine Fähigkeiten wird sie keine bekommen. Aktuell sieht es so aus (Stufe 25 hat Sie):

Taktikkunde
Zweiwaffenkampf
Rüstungskunde
Kampffokus
Konzentration
Technikfokus
Energieschildkunde

auf 35 bekommt sie dann Technikkunde
auf 50 Konstitution (um doch ein beruhigendes Lebenspunktepolster zu haben wenn ein rauher Gegner mal schlimm mit ihr umspringt)
auf 65 Kampfreflexe (die ich relativ schnell auf Charakterlevel haben möchte um ne hohe Chance zu haben kritische Treffer zu verhindern)

Stelle mir das mit ihr so vor: Denke momentan nicht dass irgendein Gegner auf Silber ihr viel anhaben können wird. Halte Rüstungskunde ja immer auf Charakterlevel - habe also durch die Rüstung schon nen schönen Schadensdämpfer. Der Rest Schaden wird dann zwischen Energieschild und Sera aufgeteilt. Dazu kommt ein ziemlich guter Verteidigungswert dank Buff und hoher Geschicklichkeit (selbst der Führer der Untoten Legion hatte gerade mal ne 48% Chance mich zu treffen :cool: ). Auf der anderen Seite teilt sie dank Taktikkunde (auch Charakterlevel) ziemlich viel Schaden aus - wobei jeder Treffer mir insgesamt 33 Lebenspunkte schenkt.

Auf Gold wird es sicher schon etwas haariger werden - aber sicher noch kein üblestes Hindernis. Aber wie gesagt werde ich ab da für mehr Lebenspunkte sorgen um nicht auf dem falschen Fuss erwischt zu werden. Wenn dann Platin bzw. Niob kommt und damit die häßlichen kritisch Champions schlägt (hoffentlich) die Stunde der Kampfreflexe die mir den ein oder anderen Treffer ersparen werden. Falls der Energieschild sich als zu schwach für diese Gegner erweisen sollte, hoffe ich bis dahin den Notschild richtig mächtig hoch geskillt zu haben, so dass der mir genügend Zeit verschafft.

Oh, man, soviel Tobak am frühen morgen. :nein: Aber ich merk warum ich heute nacht nicht so gut schlafen konnte - die ganze Zeit über die Sera nachgedacht. :lol:
 
Zurück
Oben