Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Charaktere Ihre Fähigkeiten und Skillungen.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na, wenns gegen Bosse geht bin ich schon immer froh wenn ich noch ne extra Haudraufattacke hab. Aber mich darf man da ja nicht fragen - da ich nahezu alle Nahkämpfer (auch den SK) bei mir mit Zweiwaffenkampf ausgestattet habe :vogel: Man hat halt seine Spleen....

Mandos schrieb:
Na, wenns gegen Bosse geht bin ich schon immer froh wenn ich noch ne extra Haudraufattacke hab. Aber mich darf man da ja nicht fragen - da ich nahezu alle Nahkämpfer (auch den SK) bei mir mit Zweiwaffenkampf ausgestattet habe :vogel: Man hat halt seine Spleen....

Na ich hoffe das für den Nahkampf, taktischer Kampf und Schwertkampf (Er wird nur riesiger Bi Händer nutzen) erstmal reichen werden. :deal:

Ich habe mir vorgenommen alle Waffenklassen mal ausgiebig zu testen, bis jetzt habe ich...

- Zauberstabkämpfer
- Zweiwaffenkämpfer
- Stangenkämpfer
- Schwertkämpfer

folgen werden...

- Schwertkämpfer aber nur Zweihandschwerter (Schattenkrieger)
- Schaftwaffen (Inqisitor)
- Bögen, Wurfmesser, Schuriken und Energiestäbe (Dryade)

Dann habe ich alles in Aktion erlebt. :ugly:

Hat noch jemand Denkanstöße für meine Urlaubssera?

Will mit der ja den Unsterblichkeitserfolg holen. Nach meiner Kitana die ich ein wenig verskillt hab bzw. teilweise blöd Runen eingelesen hab, soll meine noch Namenlose Schönheit sowas wie mein ultimativer Nahkampfcharakter werden.

Sie soll so ne richtig stupide Nahkampfsau werden. Ohne viel Geschnörkels. Damit ich ne schöne Abwechslung zu meiner Magierin hab.

Anfangen werd ich wohl mit Taktikkunde um dann schnell 2Waffenkampf zu lernen (:ugly:). Danach direkt Rüstungskunde. So in etwa stell ich mir die ersten 3 Fähigkeiten vor. Doch dann ist die Frage wies weiter gehen soll. Soll ich Kampfreflexe lernen oder mit den Kampfkünsten anfangen? Und hier dann Kampf (wegen KampfhaltungsBuff) oder eher Technik (wegen Energie bzw. Notschild)?

Hört sich für mich so an, als würde ich zumindest Anfangs relativ wenig mit Kampfkünsten arbeiten. Und dann bin ich mir ja noch am überlegen ob die allgemeine Fähigkeit der kleinen Reiten werden soll (dank Matrix bin ich über den Nutzen schon besser im Bilde) oder geschärfte Sinn! :?

Auf lange Sicht möchte ich die Namenlose als gleichwertigen Charakter neben meiner Magierin haben und mit einer oder beiden irgendwann Niob befrieden! :deal:

Mandos schrieb:

Will mit der ja den Unsterblichkeitserfolg holen. Nach meiner Kitana die ich ein wenig verskillt hab bzw. teilweise blöd Runen eingelesen hab, soll meine noch Namenlose Schönheit sowas wie mein ultimativer Nahkampfcharakter werden.

Sie soll so ne richtig stupide Nahkampfsau werden. Ohne viel Geschnörkels. Damit ich ne schöne Abwechslung zu meiner Magierin hab.

Anfangen werd ich wohl mit Taktikkunde um dann schnell 2Waffenkampf zu lernen (:ugly:). Danach direkt Rüstungskunde. So in etwa stell ich mir die ersten 3 Fähigkeiten vor. Doch dann ist die Frage wies weiter gehen soll. Soll ich Kampfreflexe lernen oder mit den Kampfkünsten anfangen? Und hier dann Kampf (wegen KampfhaltungsBuff) oder eher Technik (wegen Energie bzw. Notschild)?

Hört sich für mich so an, als würde ich zumindest Anfangs relativ wenig mit Kampfkünsten arbeiten. Und dann bin ich mir ja noch am überlegen ob die allgemeine Fähigkeit der kleinen Reiten werden soll (dank Matrix bin ich über den Nutzen schon besser im Bilde) oder geschärfte Sinn! :?

Auf lange Sicht möchte ich die Namenlose als gleichwertigen Charakter neben meiner Magierin haben und mit einer oder beiden irgendwann Niob befrieden! :deal:

von wegen nicht sterben ist in jedem fall der kampffocus wichtig (buff) haust halt in die sachen mehr runen rein... solltest auch sehr früh rüstungskunde nehmen... taktikkunde und zweiwaffenkampf ist auf jeden fall ne gute wahl. bei technik würde ich auch nur den fokus nehmen und notschild, bzw. energieschild mit runen zupflastern. ... sagt einer, der seine sera verskillt hat... himmelsfokus ist aber auch gut von wegen lichtaura und lichtsäule.

auf jeden fall so früh wie möglich konzentration nehmen (aber nur EINEN punkt investieren) wegen dem 2. buff

Mist, an Konzentration hatte ich jetzt noch überhaupt nicht gedacht. :knuddel: Die Reihenfolge wird gar nicht so einfach werden. :? Aber ich werde die ersten 18 Stufen dann wohl eh im Elfenland verbringen dass ich wie mein Saarland kenne :grins: Da kann ja noch nix anbrennen.

Mandos schrieb:

Verstehe! :grins:

Also da ich zwei Seras habe, denke ich habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt. :deal:

Ich bin nun auch der Meinung das jeder Charakter den man länger spielen möchte wenigstens eine allgemeine Fertigkeit haben sollte und für mich sind die beiden wichtigsten Handel, oder geschärfte Sinne, wer natürlich gerne reitet kann auch das nehmen.
Dich mehr als eine halte ich besonders für die höheren Schwierigkeitsgrade als Gefährlich.

Wenn Du eine reine Nahkämpferin haben willst fallen Himmelsmagie und Technik raus und ich würde Sie so skillen.

Zweiwaffen Nahkampf Sera

geschärfte Sinne (so findet Sie wenigstens geile Ausrüstung)
Taktikkunde (steigert den Grundschaden, die Chance auf kritische Treffer und man kann den Aspekt Kampf ausbauen)
Zweiwaffenkampf (steigert den Angriffswert und die Angriffsgeschwindigkeit)
Rüstungskunde (die Reg. Belastungen sinken, der Schutz steigt)
Kampffokus (eine Sera muß schnell und oft angreifen können, dazu kann man den Aspekt Kampf noch weiter ausbauen)
Kampfdisziplin (senkt die Regenerationszeit Anfangs um 10%, der Schaden wird erhöht und erlaubt Anfangs eine dreifach Kombination, meine Buffy benutzt als Hauptangriff Schlaghagel+Wirbelsprung+Seelenhammer)
Kampfreflexe (erhöht die Ausweichrate und senkt die Chance kritisch getroffen zu werden)
Konstitution (mehr HP = länger leben)
Konzentration (so nun senken wie unsere Regzeiten nochmal richtig und dafür können wir gleich mal locker 5-10 Runen mehr in die Kampfhaltung einlesen)
Härte (noch mehr Rüstung auf allen Kanälen, spätestens ab NioB wird man es zu schätzen wissen)

Das wäre die reine Nahkampfvariante, doch würde ich allein der Abwechslung halber eine Kampfkunst mit rein nehmen, nun mußt Du mir noch sagen welche Dir lieber ist...

Himmelmagie:
Klasse gegen Untote und T-Kreaturen, die Lichtsäule kann eine starke Unterstützung im Kampf sein, Bekehrung macht Spaß, Heilen wird effektiv, den Blitz kannst voll vergessen (höchstens zum schwächen)

Technik:
Das Schwertfeuer ist der Championkiller schlecht hin, die Schockwelle ist absolut mächtig und zieht richtig gelevelt den Gegnern gleich mal die hälfte Ihrer HP ab, dazu kann Sie alle im Umkreis stunen, der Notschild ist in brenzligen Situationen einfach nur der Hammer fängt jeglichen Schaden bis Er bricht, den Energieschild teste ich gerade erst mit Faith und kann Ihn noch nicht einschätzen, BFG ist nichts für mich.

Also Mandos rein Kampf oder eine ander Kunst noch mit dazu, nur welche?

Hm, dann gibt es nur die Frage in welcher Reihenfolge was lernen?

Werde auf jeden Fall noch ne Kampfkunst dazu nehmen. Denke eigentlich auch dass es Technik wird. Gerade wegen den beiden Schildzaubern und dem Schwertfeuer was ich super genial finde. :headbang:

Die Frage ist auch wie sehr brauche ich auf Silber die Kampf Kampfkünste? Ich meine wenn ich 2WKampf immer auf Charakterlevel hab und noch den Buff der die Angriffsgeschwindigkeit erhöht, bin ich mit normalen Angriffen ja fast schneller als mit den Fähigkeitsangriffen. :?

Fragen über Fragen :popcorn:

Und pst, soll ich was erzählen? Würd sie am liebsten heute abend schon erstellen :lol: Goldene Regel Numero Uno - denke niemals über einen neuen Charakter nach - ist schlecht für die bestehenden.

Mandos schrieb:
Hm, dann gibt es nur die Frage in welcher Reihenfolge was lernen?

Werde auf jeden Fall noch ne Kampfkunst dazu nehmen. Denke eigentlich auch dass es Technik wird. Gerade wegen den beiden Schildzaubern und dem Schwertfeuer was ich super genial finde. :headbang:

Die Frage ist auch wie sehr brauche ich auf Silber die Kampf Kampfkünste? Ich meine wenn ich 2WKampf immer auf Charakterlevel hab und noch den Buff der die Angriffsgeschwindigkeit erhöht, bin ich mit normalen Angriffen ja fast schneller als mit den Fähigkeitsangriffen. :?

Fragen über Fragen :popcorn:

Und pst, soll ich was erzählen? Würd sie am liebsten heute abend schon erstellen :lol: Goldene Regel Numero Uno - denke niemals über einen neuen Charakter nach - ist schlecht für die bestehenden.

Also Aspekt Technik! :deal:

Wenn dann würde ich es so und auch in der Reihenfolge machen.

1. Deine allgemeine Fertigkeit (am Anfang tun die Punkte da rein nicht so weh)
2. Technikkunde
3. Taktikkunde
4. Zweiwaffenkampf
5. Technikfokus
6. Kampffokus
7. Rüstungskunde
8. Kampfreflexe
9. Konstitution
10. Konzentration (wenn Du mit zwei Buffs spielen möchtest, mache ich mit meiner Buffy nie) oder Härte für noch mehr Deffensive

Hast Du vor mit dem Energieschild zu spielen?

Wenn ja brauchst Du noch Energieschildkunde (ohne taugt der Schild nichts) und dann natürlich auf jedenfall Konzentration, wegen der zwei aktiven Buffs. Doch überleg Dir das gut, das Schild hat Anfangs eine enorm hohe Regenerationsbelastung 40%+ und wie es sich später bewehrt weiß ich noch nicht.

Oha, dass ich Energieschildkunde nehmen müsste hab ich auch noch nicht bedacht (hatte bisher noch keinen energieschildcharakter). War ja mit ein Grund Technik auszuwählen um die Schilde nutzen zu können.

Und die allgemeine Fähigkeit als erstes zu wählen ist wirklich ziemlich Hart :oops: Ob ich das schaffe? Warum Technikkunde gleich als 2.? Würde eher Taktikkunde und 2WKampf vorher wählen um möglichst schnell los prügeln zu können.

Ich werd immer hibbeliger hier, verdammt :tip:

Mandos schrieb:
Oha, dass ich Energieschildkunde nehmen müsste hab ich auch noch nicht bedacht (hatte bisher noch keinen energieschildcharakter). War ja mit ein Grund Technik auszuwählen um die Schilde nutzen zu können.

Und die allgemeine Fähigkeit als erstes zu wählen ist wirklich ziemlich Hart :oops: Ob ich das schaffe? Warum Technikkunde gleich als 2.? Würde eher Taktikkunde und 2WKampf vorher wählen um möglichst schnell los prügeln zu können.

Ich werd immer hibbeliger hier, verdammt :tip:

Du musst mir schon alles erzählen Mandos. :deal:

Also eine Technik begabte, Zweiwaffenkämpferin, gehüllt in ein Energieschild. :cool:

Jetzt wird es schwierig was die allgemeine Fetigkeit angeht. :tip:

Ich finde am Anfang sind die Gegner noch pille palle und bis Level 20 steigt man in 4-5 Stunden auf und da braucht man noch nicht voll los zu prügeln, aber das ist nur meine Meinung. Technikkunde sollte man immer schön auf Charlevel halten, den so hälst Du Schwertfeuer, Schockwelle, Notschild und nun auch noch Energieschild immer auf einen brauchbaren Wert.

Ich mach mal eine Aufstellung ohne allgemeine Fertigkeit, wo man gleich los prügeln kann. :deal:

Level:
2 Taktikkunde
3 Zweiwaffenkampf
5 Technikkunde
8 Rüstungskunde
12 Kampffokus
18 Technikfokus
25 Konzentration (müssen wir vor Energieschildkunde nehmen, zwecks zwei Buffs)
35 Energieschildkunde (erst jetzt taugt der Schild was)
50 Kampfreflexe (die Ausweichrate steht vor dem Schildschutz, heißt wenn Du ausweichst wird der Schild nicht belastet, erst wenn Du getroffen wird absorbiert auch der Schild Schaden)
65 Konstitution

Puhhh da ist kein Platz mehr für eine allgemeine Fertigkeit und das ist denke ich auch ein sehr Anspruchsvoller Build, aber einer der auf jedenfall funktionieren wird, es kommt nur darauf an wie gut der Schild sich später machen wird.

Was denkst Du, los raus damit, ich liebe dieses Thema? :grins:

Jetzt wirds wirklich "haarig". Wie genau sind denn die Auswirkungen der Energieschildkunde? Oder anders gefragt, wie schlecht ist der Energieschildbuff ohne diese wenn ich ihn trotzdem voll auf Stufe 3 ausbaue?

Und wieviel Sinn macht das Ganze dann? Ist es dann nicht sinnvoller z.B. Härte anstelle Energieschildkunde zu wählen? Wenn Kampfreflexe gut auf meiner Stufe gehalten wird und eigentlich nicht mehr alles durchkommt, sollte das doch eventuell auch genügen. Bringt mir dann aber der Notschild noch etwas? Bei der Variante brächte ich dann Konzentration nicht und hätte noch was frei für die allgemeine Fertigkeit...

Egal wie ich es drehe und wende - es fehlt ein Fertigkeitenslot.

Mandos schrieb:
Jetzt wirds wirklich "haarig". Wie genau sind denn die Auswirkungen der Energieschildkunde? Oder anders gefragt, wie schlecht ist der Energieschildbuff ohne diese wenn ich ihn trotzdem voll auf Stufe 3 ausbaue?

Und wieviel Sinn macht das Ganze dann? Ist es dann nicht sinnvoller z.B. Härte anstelle Energieschildkunde zu wählen? Wenn Kampfreflexe gut auf meiner Stufe gehalten wird und eigentlich nicht mehr alles durchkommt, sollte das doch eventuell auch genügen. Bringt mir dann aber der Notschild noch etwas? Bei der Variante brächte ich dann Konzentration nicht und hätte noch was frei für die allgemeine Fertigkeit...

Da habe ich das Problem das meine gute Faith noch nicht ganz soweit ist, was Deine Fragen angeht.

Ich erklär mal wie der Enegieschild funktioniert.

Stell es Dir vor wie einen zweiten HP Balken, ist dieser runter gedroschen schaltet sich der Energieschild ab und muß sich wieder aufladen (das tut Er auch wenn man gerade nicht kämpfst), doch schaltet Er sich im Kampf aus mußt Du Ihn danach wieder manuell einschalten, dies kommt aber eher selten vor.
Doch dämpft Er nur den Schaden, änlich einer Rüstung und ein gewisser Teil des Schadens verpufft ganz, dieser Wert ist auch angegeben.

Es ist also wie eine zusätzliche Rüstung nur mit einer Batterie! :deal:

Wie stark der Schild später mal wird, kann ich aber noch nicht abschätzen. :oops:

Was ein wenig nerven tut ist die Tatsache, das wenn Du Notschild aktivierst, dieser den Energieschild abschaltet und man muß Ihn dann nach der Wirkdauer von Notschild, wieder manuell einschalten (ist nur eine Sekunde, aber trotzdem blöd).

Es fällt mir schwer Dir zu etwas zu raten, aber ich denke bei Deiner Variante würde ich wohl die Version ohne Energieschildkunde nehmen und dafür Härte und eine allgemeine Fertigkeit nehmen, das würde dann wohl so ausehen....

Level:
2 Taktikkunde
3 Zweiwaffenkampf
5 Technikkunde
8 Rüstungskunde
12 Kampffokus
18 Technikfokus
25 Kampfreflexe
35 Konstitution
50 allgemeine Fertigkeit
65 Härte

Doch würde ich noch immer die allgemeine Fertigkeit auf Platz 1 setzten, um auch den optimalen nutzen von Anfang an da raus zu ziehen, doch es ist ja Dein Char und ich versuche nur Deine Gedanken zu stimulieren. :bussi:

Master-Dan schrieb:
matrixhasyou schrieb:
Mandos schrieb:

:kaffee: Dann lass doch zwei Seras auf Ancaria los..... :grins:

Mach Ihn nicht noch mehr verrückt, Er weiß so schon nicht wie Er seinen Kunden und seiner Frau erklären soll, warum Er das ganze WE nicht erreichbar war und alle arbeit liegen geblieben ist. :lol:

:schreck: ok, ok!

:lol:

Mal wieder toll gemacht Dan - rätst mir dann vom Energieschild ab, machst mich in der gleichen Zeit aber total heiß auf das Teil :vogel: Zusätzlicher Schutz hört sich ja nur geil an. *Halo Melodie auf Fantasy summ* :grins:

Also ich halte dann mal fest. Auf jeden Fall Geschärfte Sinne als erstes. Gegner können die ersten Stufe meiner Sera eh nix. Dann Taktikkunde und 2Waffenkampf. Die Kombi reicht dann an sich schon fürs ganze Elfenreich. Die kleine findet tolle Sachen und von ihrer Meisterin, der alten Hexe erhält sie das ein oder andere Amulett zum einschmieden lassen.

Werde dann wohl definitiv mal diese Energieschild Sache ausprobieren. Obwohl ausprobieren bei der dem Charakter eigentlich nicht im Wortschatz sein sollte....

Mandos schrieb:

Mal wieder toll gemacht Dan - rätst mir dann vom Energieschild ab, machst mich in der gleichen Zeit aber total heiß auf das Teil :vogel: Zusätzlicher Schutz hört sich ja nur geil an. *Halo Melodie auf Fantasy summ* :grins:

Also ich halte dann mal fest. Auf jeden Fall Geschärfte Sinne als erstes. Gegner können die ersten Stufe meiner Sera eh nix. Dann Taktikkunde und 2Waffenkampf. Die Kombi reicht dann an sich schon fürs ganze Elfenreich. Die kleine findet tolle Sachen und von ihrer Meisterin, der alten Hexe erhält sie das ein oder andere Amulett zum einschmieden lassen.

Werde dann wohl definitiv mal diese Energieschild Sache ausprobieren. Obwohl ausprobieren bei der dem Charakter eigentlich nicht im Wortschatz sein sollte....

:cool: Da kann ich ja dein WE kaum abwarten. Ich habe auch eine Zweiwaffen-Sera.
Auch mit Energieschildkunde. Allerdings erst auf Lvl 26. Und ich liebe die
Himmelssäule und die Schockwelle, mag BFG gar nicht. Deshalb verwirre
ich dich nicht weiter - poste deine Erfahrungen nach dem WE :sabber:

Mandos schrieb:

Also eine allgemeine Fertigkeit und Enegieschildkunde solls sein, ja ne ist klar die schwierigste Kombination von allen. :ugly:

Also wird es dann wohl so aussehen...

2 geschärfte Sinne
3 Taktikkunde
5 Zweiwaffenkampf
8 Technikkunde
12 Rüstungskunde
18 Kampffokus
25 Technikfokus (auch wichtig um die Belastung des Energieschilds zu senken)
35 Konzentration
50 Energieschildkunde
65 Kampfreflexe

Bei diesem Build habe ich jetzt mal die Konstitution raus gelassen, weil ich sonst nicht weiß, was ich weg lassen soll. :I

Was meinst Du?

Dann gib mir mal noch Tips und Erfahrungswerte bezüglich der Energieschilde! :deal:

Und nix, ich versuche stark zu sein und die Sera erst am 03.08.2009 das Licht der Welt sehen zu lassen :deal: Vorher wird erst dieser mürrische Klotz von Schattenkrieger an sein Ziel geführt :bier:

:kaffee: Augenblick mal - Rüstungskunde UND Energieschild?

Meine:

Technikkunde
Konzentration
Taktikkunde
Zweiwaffen
Himmelsfokus
Energieschild
Kampffokus
Technikfokus
Kampfreflexe
Himmelskunde

Scharfe Sinne hat meine Dryade, Händler ist der Inqui.....

Zurück
Oben