Wie ich die Überschrift beim Kicker gelesen habe LIVE! Inter mit Stoßstürmer Podolski, wusste ich schon das gibt nix.
Das hat er nämlich noch nie gerne gemacht
Das hat er nämlich noch nie gerne gemacht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Gerade das Ende des Afrika-Cups Spiel zwischen Tunesien und Äquatorialguinea (wusste gar nicht, dass es ein solches Land gibt) gesehen. War mal wieder ein Klassiker und bestärkte mich wieder einmal mehr, den Cup zu ignorieren. Vom spielerischen her war es zum einen mal ganz schwach. Und das sagt jemand, der sich Woche für Woche Super League Spiele ansehen muss. Ich weiss nicht ob es an den Spielern liegt (kann durchaus sein), an den schlechten Rasenplätzen (kann durchaus sein), am Druck der auf den Spielern lastet (kann durchaus sein) oder was auch immer (kann auch sein). Aber es ist einfach nicht schön anzuschauen.
Ist jetzt aber auch egal. Ich zappte heute kurz auf Eurosport 2. Es lief die Schlussphase der Verlängerung. Die Äquatorguinear (sp?) führen mit 2-1, Tunesien versucht zu drücken. Das Spiel sieht an sich einigermassen fair aus.
118‘ Ein Spieler von EQG (ich mag es nicht mehr ausschreiben) hat den Ball vor der Bank der Tunesier. Eigentlich nichts spezielles, nur dass die Nordafrikaner ihre Trinkflaschen nach dem Spieler aufs Feld werfen! Sie verfehlen das Ziel und zu stören scheint es auch keinen. Es gibt null Reaktion von den anderen Spielern oder des Schiedsrichters. Scheint wohl Usus zu sein am Afrika Cup.
119‘ Die Kommentatoren fragen sich, wie lange die Nachspielzeit sein wird. Es hat 2x einen 2 Minuten Unterbruch wegen eines verletzten Spielers gegeben. Dazu ein Tor und auch sonst immer wieder Unterbrechungen. Sie freuen sich auf eine spannende Schlussphase.
120‘ Es werden 2 Nachspielminuten angezeigt. Die Kommentatoren sprechen von einem lächerlichen Entscheid, der nicht nahvollziehbar ist, da es viele und lange Unterbrüche gab.
120‘ Ein EQG-Spieler klärt den Ball ins Aus. Leider rollt der Ball genau zu seiner Bank. Der tunesische Spieler muss also die Kugel bei der Bank des Gegners abholen. Friedfertig wie alle sind, wird das Leder natürlich nicht sofort ausgehändigt. Es kommt zu einer grossen Rudelbildung, die komplette Ersatzbank der Tunesier und der EQG ist beteiligt, die Spieler auf dem Feld machen natürlich auch munter mit. Rote Karten hätte man verteilen müssen, Tätlichkeiten gab es zu Hauf, es flogen natürlich auch wieder die obligaten Flaschen etc.
Der Schiri blieb allerdings cool und liess weiterspielen, als sich alle nach ca. 1 Minute (vielleicht waren es auch etwas mehr) wieder beruhigt hatten und es weitergehen konnte. Business as usual, dachte der sich wohl.
122‘ Das Spiel geht weiter, der Schiri schaut auf die Uhr, da die komplette Nachspielzeit, welche sowieso schon viel zu kurz angesetzt war, wegen des Intermezzo der Bank draufgegangen wird.
122‘ Der Ball kommt endlich wieder ins Spiel. Der Schiri pfeift sogleich ab. 15 Sekunden vor dem Ende der angezeigten Nachspielzeit, die a) sowieso zu kurz bemessen war und b) nur aus einer Rudelbildung neben dem Platz bestand.
Die Tunesier bedrängen den Schiri, die Kommentatoren sprechen von einem Skandalspiel (ich habe zum Glück nur die letzten 5 Minuten gesehen) und dann ist die Übertragung (war eine Aufzeichnung) auch schon fertig. Erinnerte frappant an die Handball-WM in Katar…
Hat das Spiel sonst noch jemand gesehen und gibt es am AC auch „normale“ Spiele?
![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen