Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ist es nicht in Ordnung aber was bitte war denn zu erwarten? Wenn ich als Türke auf eine NPD Veranstaltung gehe und mit der türkischen Flagge rumwehe ärgere ich mich doch auch nicht darüber, dass ich eine auf die Fresse bekommen habe... Seine politische Botschaft mit der Flagge hätte er auch deutlich intelligenter wo anders platzieren können.

Naja, er sagt ja nicht, dass es okay ist. Den politischen Einfluss selbst würde ich nicht als Schwachsinn abstempeln, vor allem nicht als Aussenstehender. Es ist nicht schön, aber es ist in diesem Falle wohl der Grund.

Ich persönlich sehe das ganz pragmatisch: Wenn jemand um Schläge bettelt, dann soll er sie auch kriegen.

/e
Natürlich bin ich auch dafür, Politik und Sport zu trennen. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Politik und Sport kann man aber nunmal nicht trennen da Politiker und Staaten den Sport immer wieder instrumentalisieren wie in Russland, China usw. und Fans und Verbände nutzen den Sport ja auch um gegen Rassismus oder Homophobie zu demonstrieren. Manche Fans machen leider auch das Gegenteil.

"Der Vorzug eines typischen afrikanischen Spielers ist, dass er nicht teuer, in der Regel kampfbereit und kraftvoll auf dem Platz ist. Aber im Fußball geht es nicht nur darum, es geht auch um Technik, Intelligenz, Disziplin", sagte Sagnol der Zeitung "Sud Ouest".

Lilian Thuram, der sich seit Jahren im Kampf gegen Rassismus engagiert, kritisierte seinen früheren Mitspieler in der französischen Nationalmannschaft: "Es ist schädlich, dass jemand andeuten kann, dass 'den afrikanischen Spielern' diese oder jene Qualität fehlt." Die französische Anti-Rassismus-Organisation "SOS Racisme" warf Sagnol direkt Rassismus vor.

kicker.de

Es gab doch bereits in HZ1 Böller/ Bengalos, HZ2 dann 56. und später 86. ca.

Außerdem ist das doch kein Grund, BVB Fans anzugreifen. Einem provozierenden Kurden eine mitzugeben - ok. Selber Schuld. Aber das rechtfertigt niemals den Rest.

edit:
http://www.ruhrnachrichten.de/staed...konferenz-zu-den-Fan-Krawallen;art930,2532592

4928952_m3w624h416q75v36810_IMG_5283.jpg

Ohne Witz. Bei so einem Messer beim Fußball fehlen mir die Worte...

Pro lebenslanges europaweites Stadionverbot...

Und weiter gehts, ich dachte ja, das da oben sei schon das Highlight gewesen:

edit 2: Grade letzteres sollte einem noch mal zu Bedenken geben, Karten bei ebay zu verscherbeln...

Es gab böller in der ersten und zweiten HZ, bengalos gab es erst zum Schluss. Wo würden denn die BVB Fans attackiert? In dem Block mit dem Kurden?

Nein, auf der Osttribüne daneben. Also im neutralen Block. Dürfte Block 23 gewesen sein.

SitzplatzWS-500x357.png

Gästeblock: Blöcke 60 und 61 (Stehplatz) im Unterrang der Nordtribüne (die Nordtribüne ist die Tribüne welche direkt an der Straße liegt) sowie 55 und 56 (Sitzplatz) in der Nordostecke. Fans von Vereinen die keine große Gästefanschar mitbringen werden zum Stehplatzpreis auf die kombinierten Sitz/Stehplätze in die Nordostecke umgeleitet, die Blöcke 60 und 61 werden dann mit Heimfans gefüllt.
http://bvb-fanabteilung.de/fan-informationen/unser-stadion/

Zur Aussage von Sagnol: Da stimme ich ihm zu. Wenn es im Fussball nur um die Athletik und Fitness gehen würde, wäre bestimmt schon eine Afrikanische Mannschaft Weltmeister geworden. Aber denen fehlt es halt sehr oft an Spielintelligenz. Dazu kommen kulturelle Eigenheiten, die nicht gerade förderlich für den Erfolg sind (Spieler die streiken, Funktionäre die Geld abzwacken, Spieler welche selber die Aufstellung machen wollen, etc.). Klingt zwar hart, aber an den letzten Weltmeisterschaften war dies doch schön zu sehen.

@Yzerman ich schiebe das eher auf die infrastrukturellen/monetären unterschiede, durch die ja schon in der jugend im vergleich zu bspw. westeuropa taktische und technische defizite verursacht werden, die man auf weltklasseniveau dann mit 20 nach dem auswandern in europa nicht mehr ohne weiteres aufholen kann. ich wette der dfb gibt mehr für jugendförderung aus als die meisten zentralafrikanischen verbände als jahresbudget zur verfügung haben.

bestes beispiel ist doch england, die die jugendförderung über jahrzehnte sträflich vernachlässigt haben und sich deshalb aus der absoluten weltspitze verabschiedet haben.

Da ziehen die Bayern souverän in die nächste Runde ein und das halbe Stadion ist vor abpfiff schon leer?

Was los mit diesen Leuten? Frustriert wenn mal keine 46 Tore in einem Spiel fallen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.