Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ma halt nicht beantworten, aber die meisten geben es ja nicht mal so zu.

das schlimmste an der szene ist , dass neymar danach auf seine schulter zeigt..

Ja ganz schlimm ist das.
Jeder Spieler zeigt auf den Eckball, egal wie offensichtlich es ist, dass er den Ball ins Toraus befördert hat. Nahezu jeder Spieler hat nur den Ball gespielt, wenn er den Gegenspieler von hinten mit offener Sohle weggrätscht.
Die Entscheidung ist Abhöngig von der Tagesform des Schiris und dank Regelwerk auch nicht als richtig oder falsch zu bewerten.
Aber dem Spieler das anzukreidende....dann darfst kein Fußball mehr schauen. Von Kreisliga C bis CL.

Ja ganz schlimm ist das.
Jeder Spieler zeigt auf den Eckball, egal wie offensichtlich es ist, dass er den Ball ins Toraus befördert hat. Nahezu jeder Spieler hat nur den Ball gespielt, wenn er den Gegenspieler von hinten mit offener Sohle weggrätscht.
Die Entscheidung ist Abhöngig von der Tagesform des Schiris und dank Regelwerk auch nicht als richtig oder falsch zu bewerten.

machts nicht besser. find ich genau so affig

Ja, dieses Rumgejammere und verscuhte bescheissen ist zu ner echten Seuche geworden. Wobei sich da doch kein Spieler was nimmt... egal ob Müller, Ibra oder Ronaldo. Lediglich bei Messi hab ich immer das Gefühl dem is das völlig egal. Wahrscheinlich ne ganz andere Dimension der Arroganz :D
Während Ronaldo n Tränchen rausdrückt weil es der Schiri wagt gegen ihn zu entscheiden denkt sich Messi einfach "Fuck it, mach ich halt beim nächsten Dribbling alle platt und bring das Ding nach Hause." :D

Iniesta war gestern so gut. Hoffentlich dreht er nächste Saison wieder richtig auf. Traurig, ihn nie mehr wieder im Zusammenspiel mit Xavi sehen zu können.

Hör doch auf du verbitterter
Iniesta war gestern so gut. Hoffentlich dreht er nächste Saison wieder richtig auf. Traurig, ihn nie mehr wieder im Zusammenspiel mit Xavi sehen zu können.

Ja leider.
Der Titel wiegt Xavis Abschied nicht auf. Er ist Barca, er ist ein Vorbild auf und neben dem Platz und von seiner Art Fußball zu spielen ganz zu schweigen.

Ja, dieses Rumgejammere und verscuhte bescheissen ist zu ner echten Seuche geworden. Wobei sich da doch kein Spieler was nimmt... egal ob Müller, Ibra oder Ronaldo. Lediglich bei Messi hab ich immer das Gefühl dem is das völlig egal. Wahrscheinlich ne ganz andere Dimension der Arroganz :D
Während Ronaldo n Tränchen rausdrückt weil es der Schiri wagt gegen ihn zu entscheiden denkt sich Messi einfach "Fuck it, mach ich halt beim nächsten Dribbling alle platt und bring das Ding nach Hause." :D

Ach Messi macht manchmal auch unfaire Aktionen aber ich glaube die sind viel seltener. Er ist halt oft unstoppable und hat das deswegen gar nicht so nötig. Ronaldo wird öfter gefoult als für ihn gepfiffen wird. Aber kein Profi ist heilig. Auch nciht Klose, der natürlich zu den positiveren Beispielen zählt.

Halbfinale ist bei Bayern ja eh sicher also stehen die Chancen gut. Neymars Hand war keine Absicht aber das Tor muss man nich geben. Ich hätte es gelten lassen aber der Ball wurde schon entscheidend abgefälscht. Jedoch kann man als Stürmer halt nicht mit den Händen auf dem Rücken köpfen :roll:.

Dass/wie der Ball abgefälscht wird, kannste doch nicht als Maßstab anlegen bei sowas.

Du sprichst ihm zurecht die Absicht ab.

Also generell und alleine für das Berühren des Balls mit der Hand bestrafen?

Nimm das als Grundlage für deine Entscheidungen und in Zukunft werden die Stürmer nur noch versuchen die Abwehrspieler im 16er am Arm zu treffen.

Meinst du als Kicker nicht, dass das der falsche Weg ist danach zu bewerten?

nein eben weil es keine Absicht war, würde ich es gelten lassen. Aber die Hand ist halt an einer Stelle, die man hinterfragen kann. Schwierig halt.

die Hand kann bei so einem Kopfball doch quasi nur da sein, wo sonst?
Man muss doch Schwung holen.

Also doch normal, wenn nicht zwingend bei dem Bewegungsablauf?

und dann noch ohne Absicht...Was spricht denn da noch für ne Bestrafung.

nichts :D. Ich kenn das ja von mir und ich geh auch so zum Kopfball aber wenn man die Handspiel regel halt auslegt, ist die Hand aktiv im geschehen. Dumme Regel

heißt es beim Abseits nicht, es ist nur gegeben, wenn sich ein Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden darf, im Abseits befindet?
dementsprechend würde das im Umkehrschluss heißen, dass mit der Hand / dem Arm eben kein reguläres Tor erzielt werden kann.

Er köpft aber nicht aufs tor sondern auf seine hand, die erst den ball ins tor befördert. Und was heißt bestrafen, das tor wird nicht gegeben, kein gelb, wo ist das problem? Man kann im fußball ein tor nunmal nicht mit der hand geschossen werden, außer es ist die hand gottes.

heißt es beim Abseits nicht, es ist nur gegeben, wenn sich ein Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden darf, im Abseits befindet?
dementsprechend würde das im Umkehrschluss heißen, dass mit der Hand / dem Arm eben kein reguläres Tor erzielt werden kann.

stimmt

da fehlt wohl ein "absichtlich", um es ganz korrekt auszudrücken

Er köpft aber nicht aufs tor sondern auf seine hand, die erst den ball ins tor befördert. Und was heißt bestrafen, das tor wird nicht gegeben, kein gelb, wo ist das problem? Man kann im fußball ein tor nunmal nicht mit der hand geschossen werden, außer es ist die hand gottes.

Klar bestrafen. Tor aberkannt, ohne dass ihm schuldhaftes Verhalten vorzuwerfen ist.
Und er köpft ohne Absicht seine Hand an.

Lies den Artikel oder die entsprechende Fußballregel (Nummer 12, "Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt")

"Häufig ist auch zu beobachten, dass ein Verteidiger zum Kopfball hochspringt, den Ball nicht erreicht und der dahinter stehende Stürmer den Ball an den Arm des Verteidigers köpft. Wenn also der Verteidiger den Ball gar nicht sehen konnte, spricht dies ebenfalls gegen ein strafbares Handspiel.
Genauso ist es, wenn der Ball zunächst von einem anderen Körperteil eines Spielers abprallt und von dort gegen den Arm dieses Spielers springt. Auch hier kann man dem Spieler kaum Absicht unterstellen."

ja eben. als ob er mit Absicht auf seine Hand köpft. Warum sollte man sich den Vorteil eines harten Kopfballs nehmen. Wenn ein Spieler gräscht und der Ball wird gegen seine Hand geschossen, gibt es auch nur Elfer, wenn die Hand nicht natürlich in Bewegung ist.

ganz genau

es können reguläre Tore fallen, bei denen der Ball unabsichtlich vorher von einer (regulär positionierten) Hand prallt

und nochmal zur Verdeutlichung...Der Begriff "Handspiel" ist lt. Regel nur erfüllt, wenn Kontakt UND Absicht. Nur Kontakt ist kein "Handspiel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.