Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die von der Fifa beglaubigte Studie führte der mexikanische Erstligist CF Pachuca durch. Er hat sie bestimmt bewusst in Auftrag gegeben und zur Werbung in eigener Sache gemacht. Darunter ist nur ein Bundesligaspieler. Ein Deutscher ist immerhin auf Rang 2 klassiert. Mal ehrlich: Wer hätte es gewusst?
Die 10 schnellsten Fussballer der Welt:
10. Sergio Ramos, 30.6 km/h
9. Franck Ribéry, 30.7km/h
8. Wayne Rooney, 31.2 km/h
7. Lionel Messi, 32.5 km/h
6. Theo Walcott, 32.7 km/h
5. Cristiano Ronaldo, 33.6 km/h
4. Aaron Lennon, 33.8 km/h
3. Antonio Valencia, 35.1 km/h
2. Einziger Deutscher Spieler in der Liste (s. Spoiler), 35.23 km/h
1. Gareth Bale, 36.9 km/h
Da die List vom CF Pachuca in Auftrag gegeben wurde, ist sie sicherlich nicht wirklich aussagekräftig. Ich denke mal, dass sie einfach die 20 grössten Namen rausgesucht haben und diese gemessen haben… Aber nun ja. Amüsant ist es allemal. Etwas stutzig wurde ich bei der genauen Geschwindigkeitsangabe des deutschen Spielers. Als einziger wurde bei ihm die Geschwindigkeit auf zwei Kommastellen genau berechnet…
Jürgen Damm, spielt beim – Achutng, jetzt kommts - CF Pachuca, 35,23 km/h.
Die von der Fifa beglaubigte Studie führte der mexikanische Erstligist CF Pachuca durch. Er hat sie bestimmt bewusst in Auftrag gegeben und zur Werbung in eigener Sache gemacht. Darunter ist nur ein Bundesligaspieler. Ein Deutscher ist immerhin auf Rang 2 klassiert. Mal ehrlich: Wer hätte es gewusst?
Die 10 schnellsten Fussballer der Welt:
10. Sergio Ramos, 30.6 km/h
9. Franck Ribéry, 30.7km/h
8. Wayne Rooney, 31.2 km/h
7. Lionel Messi, 32.5 km/h
6. Theo Walcott, 32.7 km/h
5. Cristiano Ronaldo, 33.6 km/h
4. Aaron Lennon, 33.8 km/h
3. Antonio Valencia, 35.1 km/h
2. Einziger Deutscher Spieler in der Liste (s. Spoiler), 35.23 km/h
1. Gareth Bale, 36.9 km/h
Da die List vom CF Pachuca in Auftrag gegeben wurde, ist sie sicherlich nicht wirklich aussagekräftig. Ich denke mal, dass sie einfach die 20 grössten Namen rausgesucht haben und diese gemessen haben… Aber nun ja. Amüsant ist es allemal. Etwas stutzig wurde ich bei der genauen Geschwindigkeitsangabe des deutschen Spielers. Als einziger wurde bei ihm die Geschwindigkeit auf zwei Kommastellen genau berechnet…
Jürgen Damm, spielt beim – Achutng, jetzt kommts - CF Pachuca, 35,23 km/h.
Vor allem die Tatsache, dass zwischen den einzelnen dem schnellsten und 10t schnellsten über 6 kmh Differenz liegen und dann auch noch rein theoretisch dahinter der Rest kommt, ist sowas von unglaubwürdig.
Die Leistungsdichte unter den Profifußballern liegt doch wesentlich dichter.