Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zhadow
Was les ich da seit Tagen wegen Di Maria? Noch ein Rekordtransfer-Missverständnis auf der Insel?
Ach, da würd ich nicht viel darauf geben. Englische Zeitungen schreiben viel wenn der Tag lang ist. Als Missverständnis würd ich den Transfer (noch) nicht bezeichnen. Ich werde die nächste Saison abwarten, bevor ich mir ein endgültiges Urteil erlauben werde. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er nächste Saison noch in Manchester sein wird. Begonnen hat Di Maria ja ziemlich spektakulär bei uns. Danach sind die Leistungen aber leider zurückgegangen. Die Umstellung auf die Liga fällt nicht jedem leicht, dazu noch das Wetter in hohen Norden, die nicht wirklich schöne Stadt und nicht zu vergessen der versuchte Einbruch in seinem Haus. Vor allem sensible Spieler wie er leiden da sicher noch mehr darunter. Ich gaube immer noch daran dass er nächstes Jahr für Spektakel sorgen wird im Theater der Träume. Einen Verkauf kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Er hat sich doch nur dem allgemeinen Niveau in Manchester angepasst. :grins:
ln1.gif

Anfield wird wie eine Walze über die hinweg rollen. Zweimal Gerrard, einmal Henderson und zum krönenden Abschluss noch ein Fallrückzieher von Balotelli, kurz bevor er mit Rot vom Platz rennt.

Wo ist eigentlich @Hamlet? Er war doch überzeugt, dass Dortmund dieses Jahr die Champions League gewinnen würde! Oder haben wieder die Bayern Schuld?

Meiner Meinung nach ist das gesamte Dortmunder Umfeld mit zu wenig Demut an die Sache herangegangen. Rein vom Gefühl her, ging man zu 80-90% davon aus, dass man den Einzug ins Viertelfinale schon schaffen würde. 80 000 Fans im Rücken und der typische Dortmunder Klopp-Hurra-Fussball sollten es schon richten. Dortmund ist auch europäisch betrachtet eine gute bis sehr gute Mannschaft, aber die katastrophale Bundesliga Saison kommt ja nicht von ungefähr. Insofern geht das Achtelfinale Aus in der CL schon in Ordnung.

@Doktor:
Was heißt "immer"? Ich äußere mich ja unglaublich oft zu Dortmund ( :roll: ) im Gegensatz zu anderen, die immer einen Bezug zum FC Bayern suchen :roll: Und die 1:2 Niederlage aus dem Hinspiel hat man in Dortmund als Erfolg gewertet. Da ist man schon von ausgegangen, dass das für das Rückspiel irgendwie reichen wird. Insofern liege ich schon richtig, dass man sich in Dortmund leicht überschätzt hat.

Eine 1:2 Auswärtsniederlage im Hinspiel der CL wertet man häufig als passable Ausgangssituation, weil es nur ein Tor Unterschied ist und man das wichtige Auswärtstor geschossen hat. Wahrscheinlich ist dir das durchaus bewusst und auch, dass solche Wertungen von den meisten Vereinen so getätigt werden könnten. Ich weiß natürlich nicht, auf welche Aussagen du genau anspielst, aber ich nehme mal stark an, dass die Dortmunder gesagt haben, dass man mit der Niederlage leben kann, weil theoretisch ein 1:0 im Rückspiel reicht. Insofern kann man das Hinspielergebnis vllt als Erfolg werten, auch wenn ich nicht glaube, dass dieses Wort von irgendeinem der Beteiligten verwendet wurde.

Und um auf die ersten beiden Sätze einzugehen. Ja, in meiner Wahrnehmung sind deine Posts häufig von einer extremen Bayern-Fanbrille durchzogen und gleichzeitig lässt du gerne mal einen abwertenden Kommentar über Dortmund ab. So auch hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.