Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo bin ich beleidigend wo? Wenn du Mist laberst, dann lasse ich deinen Mist gerne als solchen dastehen. Stelle halt keine dämlichen Fragen, die auf nichts mehr als pure Provokation abzielen.

Pressestimmen zum Spiel

Turin - ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "Juve spielt, leidet und siegt. Fußball pur, eine Freude! Die Alte Dame überzeugt, die Mannschaft hat sich noch nie so wohl auf den Chefetagen des großen Fußballs gefühlt. Jürgen Klopp muss eine Niederlage in einer Phase hinnehmen, in dem sein Team eine Art von Tiki-Taka spielt, das er angeblich hasst. Juve profitiert von diesem Widerspruch."

Corriere dello Sport: "Tevez-Morata, ein Traumduo versenkt Borussia Dortmund. Juve, eine kämpferische und zähe Mannschaft, siegt beim ersten Match gegen Borussia Dortmund. Zwar gibt es im Hinblick auf das Rückspiel noch keine Erfolgssicherheiten, doch die Mannschaft überzeugt und zeigt Selbstvertrauen. Borussia ist kompakt, schnell und technisch gut. Morata profitiert jedoch von einigen Fehlern."

Tuttosport: "Morata führt Juve im Duo mit Tevez zum Erfolg gegen Borussia. Die Alte Dame zeigt sich global stärker als die Deutschen, muss sich jedoch noch beim Rückspiel am 18. März behaupten. Die Qualifikation scheint in greifbarer Nähe zu sein."

La Repubblica: "Juventus überlässt Borussia Dortmund das Spiel, aber nicht das Ergebnis. In der Serie A ist es Juve nicht gewöhnt, so stark unter der Offensive der Rivalen zu leiden. Borussia Dortmund flößt in Europa Respekt ein. Juve setzt mehr auf Abwehr als auf Angriff, doch die Strategie des Trainers Allegri erweist sich als erfolgreich."

Corriere della Sera: "Juve gewinnt die erste Runde. Europa ist für die Turiner noch ein steiler Weg, doch Juve schreitet gut voran. Die Alte Dame kann das beste europäische Match seit dem Duell gegen Celtic 2013 feiern. Jetzt kann Juve mit konkreten Hoffnungen auf die Qualifikation nach Dortmund reisen."

Juve ist für mich sowieso kein Titelanwärter, daher ist es wohl auch vorbei wenn sie weiter kommen sollten, glaub aber das der BVB sie Zuhause zerstören wird.

Ne, das war phasenweise ein katastrophaler Auftritt gestern und die beiden Tore sind schon ziemlich untypisch. Denke aber auch, dass mindestens ein Unentschieden und somit das Weiterkommen drin liegt.

Der ein oder andere wirds gester bemerkt haben - der "The Unity"-Banner hing falschrum. Das ganze war wohl eine Solidarität wegen der Solidarität...

Nach Informationen von Faszination Fankurve verhinderten von Borussia Dortmund eingesetzte Ordner gestern beim Champions League Spiel in Turin, dass die „Je suis Boyz Köln“ Fahne der Desperados Dortmund mit in den Gästeblock genommen werden konnte.

Daraus resultierte das der überwiegende Teil der Desperados das Achtelfinal-Hinspiel vor dem Stadion verbrachte. Die Ultràgruppe The Unity soll aus Protest gegen diese Maßnahme ihre Zaunfahne verkehrt herum aufgehängt haben.
http://www.faszination-fankurve.de/...news_detail&news_id=9098&gal_id=614&bild_nr=1

Interessant natürlich, dass es BVB-Ordner waren, die die Desperados hinderten, mit der Fahne ins Stadion zu gelangen. Nur schade, dass offen bleibt, ob gleichzeitig den Desperados der Eintritt verwehrt wurde oder die nur nicht ohne ihr Fähnchen ins Stadion wollten.

Wie auch immer - gut gemacht BVB!

edit: Frag mich ja echt, wie bescheuert man sein muss.

a) War jedem der Desperados bei der Erstellung klar, dass die Fahne provozieren wird
b) War spätestens letzte Woche klar, was der BVB von der Aktion hielt
c) Die Fahne/ die Gruppe über den BVB zu stellen. Daran sieht man nochmal, dass Ultra nur von der Selbstdarstellung lebt. Dachte der Verein sei das Wichtigste, dann lass ich die Fahne halt zu Hause
d) Desperados haben Karten und bleiben draußen - andere hätten gerne Karten gehabt
e) Dass The Unity ihre Solidarität zu den Desperados nochmal überdenken sollte

Die Desperados sind eh keine "Fans".
1999 gründete sich im Fanprojekt die Ultra-Gruppe Desperados. Normale Jungs, viele Teenager darunter, sie entwarfen ein Logo, malten Plakate. Das Fanprojekt war ihre Basis. Über die Jahre kamen die Desperados aber immer seltener, und irgendwann brach der Kontakt zu vielen in der Gruppe fast ganz ab.

Die Desperados haben heute rund 150 Mitglieder. Im Polizeipräsidium in Dortmund fallen dem Kriminaldirektor Walter Kemper zwei Begriffe zu den Desperados ein: "rechtsoffen" und "gewaltbereit". Im September gab es einen Prozess wegen einer Menschenjagd von Neonazis auf linksalternative Jugendliche, unter den Angeklagten war auch ein Mitglied der Desperados. Als sie beim Schalke-Spiel auf die Polizisten unterhalb der Südtribüne zurannten, schrie einer der Desperados: "Scheißbullen, wir töten euch!"
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-89672270.html

Diese Ultrasache ist halt größer als der jeweilige Klub. Das ist dann halt auch die Gefahr.

Nicht die Jungs, die Fahnen schwenken und singen wollen, um die Mannschaft zu unterstützen.

Von denen war doch auch der Banner "Ultras und Hooligans sind der BVB", wenn mich nicht alles täuscht. Im Faszination-Fankurve Bericht sind unten ja auch die Connections zu den italienischen Ultras angegeben, die ich eher als Hooligans bezeichnen würde.

Wo bin ich beleidigend wo? Wenn du Mist laberst, dann lasse ich deinen Mist gerne als solchen dastehen. Stelle halt keine dämlichen Fragen, die auf nichts mehr als pure Provokation abzielen.
Du solltest Dir vielleicht einen schwatteln, dass Du wieder ein bisschen cool drauf bist. Das war keine gezielte Provokation, sondern eine ernstgemeinte Frage. Der italienische Fußball hat einfach ein riesen Problem und das kann man nicht schön reden.

Und zum wiederholten Mal so arrogant und von oben herab zu schreiben, dass jemand Mist labert oder dämliche Fragen stellt, ist einfach Fehl am Platz. Aber vielleicht hast Du ja einfach keine guten Umgangsformen auf den Weg mitbekommen.

Er ist Zürcher, bitte etwas Rücksicht.

tumblr_lmputme3co1qa6q7k_large.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.