Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weidenfeller war noch nie gut. Auch in den besten Jahren des BVB hat man nicht dank ihm, sondern trotz ihm diese Erfolge feieren können.

Neben dem Platz sieht das wohl anders aus, da denke ich, dass er wichtig für das Teamgefüge ist. Aber rein Torwarttechnisch gesehen, ist er einfach nicht gut.
das stimmt einfach nicht. weidenfeller gehört(e) in den vergangen jahren regelmäßig zu den (laut kicker) notenbesten torhütern. aber seit der wm ist das ein graus...

das stimmt einfach nicht. weidenfeller gehört(e) in den vergangen jahren regelmäßig zu den (laut kicker) notenbesten torhütern.
2010 - 2013 hätte man auch Lothar Mattäus ins Tor stellen können und er hätte zu den Notenbesten gehört. Er machte halt einfach noch nie einen sehr sicheren Eindruck. Seine Aufgebote für die Nationalelf sprechen ja auch gegen dein Argument.

cvqz2v3zaz0da3iit.jpg

Dann müsste das Kickerbewertungssystem mal überdacht werden. Der beste Torhüter der Welt, ist noch nie über den dritten Platz in der BL hinausgekommen?! Mit einem solchen System verwundert es mich nicht, dass Weidenfeller gute Noten bekam.
wie soll man jemanden bewerten, wenn der keinen ball aufs tor bekommt? ein torwart der nix zu tun hat kann sich auch nicht auszeichnen. das halte ich durchaus für logisch...

Dann müsste das Kickerbewertungssystem mal überdacht werden. Der beste Torhüter der Welt, ist noch nie über den dritten Platz in der BL hinausgekommen?! Mit einem solchen System verwundert es mich nicht, dass Weidenfeller gute Noten bekam.

naja, du kannst nem torwart aber auch nicht jedes wochenende fürs 99% nichtstun bestnoten geben. man muss sich ja auszeichnen. wer mehr auf die hütte bekommt, hat halt auch mehr gelegenheiten dazu.

Weidenfeller geht nicht. Jedenfalls momentan.
Ist ja nicht nur, dass er die Bälle nicht sicher runterpflückt, sondern der strahlt auch totale Unruhe aus.
Läuft planlos im 16er rum, bölkt die Abwehspieler wegen seinen Fehlern zusammen (gestern zB Ginter, der dann auch nur noch den Kopf schütteln konnte) und diese Unsicherheit geht eben auch auf die Hintermannschaft über.
Sorry, ich mag ihn, istn Typ der sich halt auch nie versteckt ... aber in der Form muss er auf die Bank und Mitch ran.
Und zu Ciro hab ich ja schon lang und viel geschrieben.
Begnadeter Knipser, gute Schußtechnik, Kämpfer, Läufer, kann von überall aus knipsen.
Aber bei uns findet er die Bindung (noch?) nicht. Wirkt leider oft wie ein Fremdkörper, kann die Bälle halt auch nicht so runterpflücken, halten und verwalten wie Lewandowski das gemacht hat. Aber dass Lewandowski und Immobile auch zwei unterschiedliche Stürmertypen sind, die man nicht miteinander vergleichen kann, sieht man ja, weiss man ja. Ein Plan wirds ja für die Verpflichtung gegeben haben.
Und ich traue ihm auch einiges zu. Aber so wie es läuft ist Aubameyang momentan ganz klar die bessere Wahl für die Stürmerposition.

Weidenfeller geht nicht. Jedenfalls momentan.
Ist ja nicht nur, dass er die Bälle nicht sicher runterpflückt, sondern der strahlt auch totale Unruhe aus.
Läuft planlos im 16er rum, bölkt die Abwehspieler wegen seinen Fehlern zusammen (gestern zB Ginter, der dann auch nur noch den Kopf schütteln konnte) und diese Unsicherheit geht eben auch auf die Hintermannschaft über.

Die Szene war echt ein Highlight. Entweder kommt der da richtig raus, geht voll auf den Ball und haut den übers Stadiondach, oder er bleibt im Kasten. Aber mit 3 km/h dem Ball entgegenzulaufen, während dein Mitspieler verfolgt von einem Gegner auf dich zugespurtet kommen, geht gar nicht. Ich weiß überhaupt nicht, was das soll. Sowas muss doch beim Torwarttraining schon in der D-Jugend trainiert werden...

Erhielt er eigentlich eine Kickerbenotung für das Spiel gestern? Müsste ja ganz gut sein, da er ja trotzdem ein, zwei Bälle hielt.

Nur weil er 2 Bälle gehalten hat, heisst es ja nicht dass das Ergebnis gut war.
Ich würd ihm ne 4-5 geben.

Weidenfeller war für mich 2010 bis 2013 zusammen mit Neuer der beste deutsche Torhüter. Der hat da in manchen Spielen unglaublich gut gehalten. Wie er aktuell drauf ist kann ich nicht sagen, da ich ihn zuwenig sehe, als das ich mir ein Urteil bilden könnte. Aber dass er immer schon schlecht war stimmt definitiv nicht.

Weidenfeller war noch nie gut. Auch in den besten Jahren des BVB hat man nicht dank ihm, sondern trotz ihm diese Erfolge feieren können.

Neben dem Platz sieht das wohl anders aus, da denke ich, dass er wichtig für das Teamgefüge ist. Aber rein Torwarttechnisch gesehen, ist er einfach nicht gut.
Weidenfeller hat sich diese Saison leider dem Niveau seiner Vorderleute angepasst. Jetzt zu sagen, dass er nie gut war und grundsätzlich kein guter Torwart ist, ist absoluter Quatsch. :drunter: Ganz im Gegenteil. Er hat in den letzten Jahren in der Buli und noch mehr in der CL sehr gute Spiele abgeliefert, und für mich bis zur WM klar die Nr. 2 hinter Neuer.

Du warst also ein Lewa-Fan, als er in seiner ersten Saison bei Dortmund als Vollflopp abgestempelt worden ist? Kauf ich dir nicht ab. Und auf deine Frage braucht man eh nicht einzugehen, so dämlich und ignorant sie ist.
Musst nicht gleich beleidigend werden, nur weil jemand nicht deine Leidenschaft für Italienischen Fußball teilt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.