Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso Gehasse? Ist doch nichts schlimmes dabei.
Und wieso soll ich jemand zeigen der besser ist? Darum geht's doch gar nicht. Versteh ich jetzt nicht...

Wenns nach Sympathien gehen wuerde haetts eh keiner von den 3en verdient. Messi is anscheinend intern ne echte Diva und Neuer könnte man doch auch permanent eine reinhauen, unabhaengig davon dass er der weltbeste Keeper is. Wenns nach Sympathie gegange waer, waers Alaba gewirden, allein schon fuer seine Auftritte zusammen mit Ribery :D

10167998_666623293396830_868943199578634422_n-300x300.jpg

alabadr1.jpg

Privat kennen tun wir die ja alle nicht. Und so ziemlich jeder Real-Spieler betont ja, dass Ronaldo eben nicht der eingebildete Fatzke ist für den ihn die Medien gerne halten, was er absichtlich oder unabsichtlich mit seinem Auftreten selbst provoziert.

Ronaldo als Weltfußballer geht schon in Ordnung. Dass Messi aber auf 2 ist... da fällt mir dann echt nichts mehr ein. Ja, er ist ein begnadeter Fußballer, aber man kann ja nun wirklich nicht behaupten dass 2014 das Jahr war, in dem Messi der zweitbeste Fußballer des Planeten war. Na ja, FIFA halt. Neuer soll sich über die Nominierung freuen, mehr wird es auf dieser Position realistisch nicht zu holen geben.

War gestern auch am Ballon D’Or in Zürich. Es hatte überall ein riesiges Sicherheitsaufgebot, aber die Einlasskontrolle war ein Witz. Aka: Es fand keine statt!

Wir hatten von der Fifa die Bestätigung für die Tickets. War ein lausiger Mail Ausdruck. Mit dem konnten wir schon über den roten Teppich zur Ticketausgabe marschieren. Dort händigten sie die Tix aus (sah stylish aus, mit Programmheft etc.) und schon ging es auf dem roten Teppich weiter ins Kongresshaus. Kontrolliert wurde man nie. Einzig das Ticket scannten sie zu Beginn kurz. Ich hätte so gut wie alles mit rein nehmen können. Aber ist ja egal, die meisten waren ja eh Promis, die sie wohl nicht kontrollieren wollten.

Drinnen gab es dann ein Apéro, bei welchem vor allem Schweizer Fussballprominenz anwesend war: Köbi Kuhn, Kubi, Zubi, Gilbert Gress, Chapuisat, eigentlich alle die schon mal beim SRF im Studio sassen. Ausser Alain Sutter. Unsere Plätze waren dann auf der Galerie, seitlich. Waren gute Plätze, man hatte eine schöne Übersicht. Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:

• Der Schweizer Regisseur Artuhr Cohn pennte ständig ein. Er sass direkt unter uns und machte dauernd ein Nickerchen. Bei grossem Applaus wachte er manchmal kurz auf. War ein kleiner Running Gag des Abends.
  • Manuel Neuer kam bei seiner Präsentation sehr schnell nach vorne und musste vor der Nebelwand abrupt abbremsen. Die Moderatorin musste auch kurz lachen. Wir sahen das halt gut, weil wir etwas seitlich sassen.
  • James klatschte nach seinem Sieg mit C. Ronaldo und Ramos ab. Kroos und Ancelotti ignorierte er komplett.
  • Messi hatte die ganze Zeit eine schlechte Laune und sah so aus, als ob er nicht an der Verleihung sein wollte.
  • Ein paar Altstars waren auch da. Del Piero, Zanetti, Seedorf, Cafu (war wohl der einzige Brasilianer an der Verleihung), Rumenigge etc.
  • Nach der Verleihung machte mein Bruder noch ein paar Selfies mit den Spielern. Kroos, James und Sergio Ramos waren alle sehr nett und nahmen sich Zeit. Auch Lahm und Zanetti waren freundlich. Neuer und Ronaldo wollten nicht allzu viel (waren vielleicht nur so 5-6) und Messi gar nichts von den Fans wissen. Wobei ich das verstehen kann, das muss extrem nervig sein, die ganze Zeit Fotos mit irgendwelchen Fans zu machen.
  • Ich machte kein einziges Foto mit einem der Spieler.
  • Ronaldo ist wohl nicht gerade eine Intelligenzbestie. Aber bei dieser Verleihung geht es zum Glück nicht um rhetorische Fähigkeiten…

Das war in etwa der Abend. War zwar mal interessant, die Spieler von so nah zu sehen, aber alles in allem ist es ziemlich langweilig. Ich kann jedenfalls Artuhr Cohn verstehen. Falls ich nochmals Tickets gewinnen/bekommen würde, landeten die auf Ebay oder würde sie an jemanden verschenken.

IMG_1041.JPG

Unsere Plätze.

IMG_1054.JPG

Mein Bruder neben Toni Kroos. Im Hintergrund CR.

Die Tickets hat mein Bruder von der Fifa gewonnen. Er hat die meisten Fotos gemacht, vielleicht kann ich irgendwann noch ein paar posten.
Aber der Anlass selber ist wirklich nicht aufregend. Die hätten besser ein Tor aufgestellt und dann hätten Ronaldo und Messi aus 16 Metern schiessen sollen. Neuer im Tor. Der mit den meisten Toren oder Paraden, wird Weltfussballer. ;)
Bin sicher, dass dann der richtige gewonnen hätte. Wobei Ronaldo natürlich auch ein sehr gutes Jahr hatte.

Privat kennen tun wir die ja alle nicht. Und so ziemlich jeder Real-Spieler betont ja, dass Ronaldo eben nicht der eingebildete Fatzke ist für den ihn die Medien gerne halten, was er absichtlich oder unabsichtlich mit seinem Auftreten selbst provoziert.

Ronaldo als Weltfußballer geht schon in Ordnung. Dass Messi aber auf 2 ist... da fällt mir dann echt nichts mehr ein. Ja, er ist ein begnadeter Fußballer, aber man kann ja nun wirklich nicht behaupten dass 2014 das Jahr war, in dem Messi der zweitbeste Fußballer des Planeten war. Na ja, FIFA halt. Neuer soll sich über die Nominierung freuen, mehr wird es auf dieser Position realistisch nicht zu holen geben.

Warum schimpfen hier immer alle auf die FIFA, die wählen doch nicht. Das sind Spieler, Coaches aus der ganzen Welt die das bestimmen.

Zudem ist es doch OK, CR hat ihn schon verdient, gibt keinen der besser ist, mögen muss man ihn ja trotzdem nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.