Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2020/2021

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auuuuus! Tuchel hat's geschafft! Ich gönne es dem so vom Herzen. Vor Weihnachten gefeuert und jetzt CL Sieger. Hollywood-Reife Story

Dazu Glückwunsch an die deutschen Jungs und fn Kanté. Der Kerl ist so unglaublich gut und sympatisch. So verlegen und immer am lachen. Dem gönnt man auch alles

Ich kanns nicht glauben dass ich das schreibe, aber ich gönne das Chelsea, eher Tuchel von Herzen. So ein guter Trainer und zweimal vpm Hof gejagd. Gerade nach der PSG Geschichte ist das für ihn und Tiago Silva ein schöner Abschluss.

Konnte das Spiel nicht sehen, aber schade dass KdB raus musste.

Vom Sportlichen hätte ich nach zehn Jahren auch Pep wieder den Titel gegönnt. Der hat schon Irres geleistet im Fußball und Mannschaften mit Präzision, Visionen und Besessenheit auf ein durchgängig gehaltenes Level gebracht, einen Stil spielen lassen wie man es vorher nicht kannte.

Aber ich blende die ganzen Milliarden und Korruptionen im Hintergrund mittlerweile auch aus und sehe es rein sportlich und als Unterhaltung.

Ich weiß nicht was es ist aber ich halte Pep für etwas überbewertet. Er geht immer nur zu Vereinen die die Kohle haben und bei denen dead Grundgerüst quasi schon steht und er es im Kern recht "einfach" hat. Klar muss er Ahnung haben und genauso arbeiten aber anders als ein Tuchel oder klopp, die wirklich von 0 teilweise anfangen, sagt Pep wen er will und dann läuft das.

Ich weiß nicht was es ist aber ich halte Pep für etwas überbewertet. Er geht immer nur zu Vereinen die die Kohle haben und bei denen dead Grundgerüst quasi schon steht und er es im Kern recht "einfach" hat. Klar muss er Ahnung haben und genauso arbeiten aber anders als ein Tuchel oder klopp, die wirklich von 0 teilweise anfangen, sagt Pep wen er will und dann läuft das.
Sorry aber das halte ich für Blödsinn, man kann jede Mannschaft gegen die Wand fahren, pep macht das schon sehr gut und ist keineswegs überbewertet, er hat mit City in 5 Jahren 8 Titel geholt, darunter in 5 Jahren 3 mal englischer Meister, und da tummelt sich das Geld ohne Ende.

ja, die Keule "nur top Teams" kann man natürlich bringen, aber das ist mir zu stumpf.

Wie der seine Mannschaften auf dem allerallerhöchsten Niveau gehalten hat. Dass die eigentlich satten, also erfolgsverwöhnten Bayern Jungs jedes verdammte WE gegen Augsburg oder Hoffenheim alles gewonnen haben. Dass City Liverpool auf den zweiten Platz verweist, obwohl die 97 Punkte geholt haben.

Auch dort jedes WE die stärksten Profis immer wieder ans Limit gebracht und dort gehalten (Punkterekord in der PL). Mit einer Besessenheit, Akkuratesse und Spielweise....es ist wirklich krass und besser geht kaum.

Gönne es Tuchel auch. Zweimal hintereinander CL-Finale zu verlieren wäre schon bitter gewesen. Jetzt sehen seine Ex-Bosse von Paris und Dortmund wie gut er ist. Sicherlich eine Genugtuung für Tuchel.

Stimmt schon, dass er bisher immer den Luxus hatte ausschließlich Premium-Mannschaft trainieren zu dürfen. Damit ist natürlich schon einfacher. Mit mittelmäßigen Mannschaften kann er sein 80% Ballbesitz Fussball Prinzip sicherlicher nicht durchsetzen. Trotzdem muss ich sagen, dass er bei Bayern trotz fehlendem CL-Sieg sehr gute Arbeit abgeliefert hat. Seine Art von Fussball ist unverwechselbar. Manchmal habe ich jedoch das Gefühl, dass er mit weniger Taktik-Finessen eventuell mehr Erfolg hätte. Fussball ist viel Taktik, aber kein Schachspiel.

Wobei man sagen muss, er hatte bei Bayern auch viel Pech, die Bayern waren immer die dominante Mannschaft, nur haben am Ende die Tore gefehlt, da hat dann doch der eine oder andere Spieler verletzungsbedingt gefehlt.