Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2020/2021

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Liverpool gegen Real ist auch ein Panikorchester. Meine Fresse ist Liverpool schwach. So eine Leistung habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das beste ist noch das Resultat.
 
Hahaha das Forum :lol:

Bow down for the Kings of Europe!

:cool:

3A0FF870-A72F-4416-9B66-504B7B84A36C.gif
 
Schade BVB, da wäre ein Überraschungsergebnis drin gewesen. Wobei das 2:1 sogar schon überraschend "gut" ist. Wie schlecht Liverpool aufgetreten ist fand ich auch erstaunlich. Hatte erwartet, dass die nochmal eine andere Performance in der CL zeigen. Aber die stecken wohl mitten in nem Leistungsloch.

Bin jetzt heute auf unser Spiel gespannt. Finde es noch immer Schade, dass beide Mannschaften so viele Ausfälle haben.
 
Ich weiß nicht, ob das hier bereits thematisiert worden ist, aber es steht ja die nächste große CL-Reform an, die am 19.04.21 endgültig beschlossen wird.

Infos:

- 36 Teams (statt 32)
- Keine Gruppenphase, alle Mannschaften in einer Liga ("Schweizer Modell")
- 8 oder 10 Vorrundenspiele (Gegner werden ausgelost/ermittelt, man spielt also nicht gegen jedes Team)
- Platz 1-8 der Liga sind für das Achtelfinale qualifiziert, Platz 9-24 spielen eine Play-Off Runde um die weiteren acht Teilnehmner für das Achtelfinale zu ermitteln
- Ab dem Achtelfinale geht es dann wie gewohnt im K.O. System mit Hin- und Rückspiel weiter
- Start der neuen CL ab der Saison 2024/25

Streitpunkte sind noch, wer die zusätzlichen vier Startplätze bekommt und wieviel Vorrundenspiele es gibt.

Als sicher gilt, dass die französische Liga einen weiteren Startplatz bekommt. Die drei weiteren Plätze sollen eventuell nach einem UEFA Ranking vergeben werden. Also europäische Top Teams erhalten aufgrund einer 10 Jahres Wertung einen Platz, auch wenn sie sich nicht über die eigene Liga für die CL qualifiziert haben. Es kann aber auch sein, dass die drei Plätze an echte Meister aus kleineren Fussballverbänden vergeben werden.

Ziel der Reform ist es:

- Mehr Geld zu generieren (Durch mehr Spiele)
- Eine europäische Superliga zu verhinden

Mehr Spiele hört sich nicht gut an, aber das "Schweizer Modell" hört sich nicht uninteressant an. Die Gruppenphase mag ich nicht mehr. Die ist über die Jahre extrem langweilig geworden. Mehr Mannschaften und 10 Vorrundenspiele finde ich etwas zu viel des Guten.
 
Ich weiß nicht, ob das hier bereits thematisiert worden ist, aber es steht ja die nächste große CL-Reform an, die am 19.04.21 endgültig beschlossen wird.

Infos:

- 36 Teams (statt 32)
- Keine Gruppenphase, alle Mannschaften in einer Liga ("Schweizer Modell")
- 8 oder 10 Vorrundenspiele (Gegner werden ausgelost/ermittelt, man spielt also nicht gegen jedes Team)
- Platz 1-8 der Liga sind für das Achtelfinale qualifiziert, Platz 9-24 spielen eine Play-Off Runde um die weiteren acht Teilnehmner für das Achtelfinale zu ermitteln
- Ab dem Achtelfinale geht es dann wie gewohnt im K.O. System mit Hin- und Rückspiel weiter
- Start der neuen CL ab der Saison 2024/25

Streitpunkte sind noch, wer die zusätzlichen vier Startplätze bekommt und wieviel Vorrundenspiele es gibt.

Als sicher gilt, dass die französische Liga einen weiteren Startplatz bekommt. Die drei weiteren Plätze sollen eventuell nach einem UEFA Ranking vergeben werden. Also europäische Top Teams erhalten aufgrund einer 10 Jahres Wertung einen Platz, auch wenn sie sich nicht über die eigene Liga für die CL qualifiziert haben. Es kann aber auch sein, dass die drei Plätze an echte Meister aus kleineren Fussballverbänden vergeben werden.

Ziel der Reform ist es:

- Mehr Geld zu generieren (Durch mehr Spiele)
- Eine europäische Superliga zu verhinden

Mehr Spiele hört sich nicht gut an, aber das "Schweizer Modell" hört sich nicht uninteressant an. Die Gruppenphase mag ich nicht mehr. Die ist über die Jahre extrem langweilig geworden. Mehr Mannschaften und 10 Vorrundenspiele finde ich etwas zu viel des Guten.
Nehme so etwas nur noch mit einem Achselzucken hin. Alle Spieler und Trainer fordern weniger Spiele, und die UEFA quetscht immer weiter Geld aus der Sache.
Der Modus ist doch ein Witz! So wird sichergestellt, dass alle Top Teams natürlich weiterhin in die KO-Phase kommen und noch häufiger im Fernsehen zu sehen sind (dann bald auch gegen den Dritten aus Belgien oder so - hui, spannend!).

Will nicht wieder die ewig gleiche Diskussion anheizen, dass das Rad überdreht wird etc. ... Aber mich haben diese Saison ja nicht einmal die Gladbach-Spiele gegen City interessiert (glaub in Spiel 1 hab ich zur Halbzeit mal eingeschaltet), und das hätte eigentlich das größte Highlight des Vereins in Jahrzehnten darstellen sollen. Aber mir gibt Europa wirklich gar nichts mehr. Ich gucke nur noch die Bundesliga mit einigermaßen Interesse. In meinen Augen ist der einzige Zweck des Europapokals noch, dass mein Verein dort mehr Geld für neue Spieler generieren kann. Magische Nächte kann ich persönlich da schon lange nicht mehr feststellen. Der neue Modus wird das nur noch schlimmer machen.
 
Komischen Matchplan scheinen wir da heute zu haben. Wollen wir Paris da komplett einlullen und geben uns behäbig und zahnlos und hoffen dann eiskalt zu zu schlagen?
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
418
Aufrufe
22K
G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
234
Aufrufe
19K
Gelöschte Mitglieder 8380
G
G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
589
Aufrufe
27K
Zurück
Oben