Haaland jetzt schon frustriert... Die einzig echte Waffe von Dortmund. Na danke
Aber nicht erst seit heute. Fing ja in Köln schon an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haaland jetzt schon frustriert... Die einzig echte Waffe von Dortmund. Na danke
Liverpool gegen Real ist auch ein Panikorchester. Meine Fresse ist Liverpool schwach. So eine Leistung habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das beste ist noch das Resultat.
Beruhig dich, Bayern spielt erst morgen.Hahaha das Forum
Bow down for the Kings of Europe!
![]()
Nehme so etwas nur noch mit einem Achselzucken hin. Alle Spieler und Trainer fordern weniger Spiele, und die UEFA quetscht immer weiter Geld aus der Sache.Ich weiß nicht, ob das hier bereits thematisiert worden ist, aber es steht ja die nächste große CL-Reform an, die am 19.04.21 endgültig beschlossen wird.
Infos:
- 36 Teams (statt 32)
- Keine Gruppenphase, alle Mannschaften in einer Liga ("Schweizer Modell")
- 8 oder 10 Vorrundenspiele (Gegner werden ausgelost/ermittelt, man spielt also nicht gegen jedes Team)
- Platz 1-8 der Liga sind für das Achtelfinale qualifiziert, Platz 9-24 spielen eine Play-Off Runde um die weiteren acht Teilnehmner für das Achtelfinale zu ermitteln
- Ab dem Achtelfinale geht es dann wie gewohnt im K.O. System mit Hin- und Rückspiel weiter
- Start der neuen CL ab der Saison 2024/25
Streitpunkte sind noch, wer die zusätzlichen vier Startplätze bekommt und wieviel Vorrundenspiele es gibt.
Als sicher gilt, dass die französische Liga einen weiteren Startplatz bekommt. Die drei weiteren Plätze sollen eventuell nach einem UEFA Ranking vergeben werden. Also europäische Top Teams erhalten aufgrund einer 10 Jahres Wertung einen Platz, auch wenn sie sich nicht über die eigene Liga für die CL qualifiziert haben. Es kann aber auch sein, dass die drei Plätze an echte Meister aus kleineren Fussballverbänden vergeben werden.
Ziel der Reform ist es:
- Mehr Geld zu generieren (Durch mehr Spiele)
- Eine europäische Superliga zu verhinden
Mehr Spiele hört sich nicht gut an, aber das "Schweizer Modell" hört sich nicht uninteressant an. Die Gruppenphase mag ich nicht mehr. Die ist über die Jahre extrem langweilig geworden. Mehr Mannschaften und 10 Vorrundenspiele finde ich etwas zu viel des Guten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen