Über das Thema Nachspielzeit rege ich mich schon die letzten 10 Jahre auf. Warum ist das so schwer umzusetzen?
Diese 2-3 Minuten "Standard-Nachspielzeit" ist die größte Frechheit. Unter 5-6 Minuten würde ich niemals nachspielen lassen. Alleine die Wechsel rechtfertigen nach der "Regel" (ca. 30 Sek pro Auswechslung) ja schon 3 Minuten. Dazu dann noch das Zeitspiel in 90% aller Spiele.
Am WE ja auch wieder (Spiel weiß ich nicht mehr): 4 Minuten Nachspielzeit, innerhalb der Nachspielzeit ein Wechsel und es wird nach exakt 4 Minuten abgepfiffen. Warum? Ist es so schwer, das noch dranzuhängen?
Könnte stundenlang darüber reden und schreiben, den Fußball durch einfache Regeln bzw. die striktere Einhaltung bestehender Regeln zu verbessern, ohne das Spiel in seinem Wesen zu verändern.
Mich regt auch dieses Ball aufheben oder wegspitzeln nach dem Pfiff auf. Eifnache Regel: Nach Pfiff bleibt der Ball liegen. Wer ihn dann noch absichtlich berührt (natürlich von der Mannschaft, die nicht in Ballbesitz ist), Gelb! Zieh das einen Spieltag durch und du wirst es nie wieder sehen!