es geht nicht um diesen einen spieltag. es geht darum, dass man sich seit jahren vorgaukelt eine super (starke) liga zu haben, tatsächlich international aber im grunde nichts reißt. ja, die bayern spielen/spielten oben mit, das wars dann aber auch. dortmund hat hin und wieder leistungsspitzen in der CL oder herne-west stolpert sich mal ins halbfinale, aber insbesondere die EL ist seit jahren ein einziges trauerspiel. dort wird gegen mannschaften verloren die in entwicklungsligen spielen und gegen die eine deutsche mannschaft beim eigenen selbstverständnis einfach nicht verlieren sollte.Ich kann das Drama um die schwache Bundesliga nicht wirklich verstehen. Der BVB und die Bayern haben gegen die 2 besten Mannschaften der Welt verloren. Und dass mit einem schon stark in der Kritik stehendem Trainer (Carlo) bzw. einem Trainer, der die Defensive für ein schönes Offensivspiel opfert (Bosz). Köln ist in einer mieserablen Verfassung und spielt national schon für den Klassenerhalt, Hertha kann auswärts keinen Blumentopf gewinnen. Das sind für mich alles keine Überraschungen. Einzig von Leipzig und Hoffenheim hätte ich einen Sieg erwartet, aber die sind ja auch noch "neu" im internationalen Geschäft.