Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2016/2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich halte gar nichts von der 3er Kette bei uns.
Das hat selten mal gepasst. Oft wurds dann im selben Spiel deutlich besser wenn wir zurückgeswitcht sind.

Puh im Mai dann keine internationale Spiele mit deutscher Beteiligung.

Bin gespannt wer es dieses Jahr macht. Würde ja auf Juve tippen und es ihnen wünschen.

wow... einfach wow... ich bin wahnsinnig enttäuscht. nicht darüber, dass wir ausgeschieden sind, sondern über das wie. monaco hat das in beiden spielen gut gemacht und ist absolut verdient weiter.

aber das heute, war von uns überhaupt nichts. einfach gar nichts. die defensive absolut lachhaft. das mittelfeld körperlich anwesend und offensiv kam so gut wie gar nichts. sie haben sich bemüht, aber wirklichen kampf habe ich da auch nicht wirklich gesehen. kein vertrauen. keinen glauben. ist natürlich schwer, nach 0:2, aber das schnelle tor in halbzeit zwei hätte doch helfen müssen. stattdessen geht es ähnlich schlimm weiter...

größter kritikpunkt für mich wieder einmal tuchel. die 5er-kette haben wir in dieser saison noch nicht ein einziges mal gut gespielt. warum sollte es also diesmal anders sein? der von mir viel gescholtene piszceck rennt seiner form kilometer hinterher und kostet uns am ende nahezu alleine beide spiele. seine fehler sah ich heute nicht zum ersten mal und trotzdem spielt er und spielt er und spielt er... ginter hat als rechter verteidiger wirklich überzeugt und spielt trotzdem dauernd IV.

der mannschaft kann man am ende imo keinen wirklichen vorwurf machen. tuchel dagegen hats verkackt. schon wieder. wird zeit, dass er geht.

Ich finde Tuchel bekannterweise zwar ziemlich gut und eigentlich auch sportlich passend zu Dortmund, aber ja, das Viertelfinale hat er verbockt. Es war eigentlich immer sofort ein anderes Spiel nachdem er auf Viererkette umgestellt hat. Aber zwei von vier verbockten Halbzeiten holst du so nicht mehr auf wenn die andere Mannschaft auch ne gute ist. Schade.

Ach so, und Monaco ist schon wirklich stark. Einen mich an Dortmund zu ihren besten Zeiten.

Die sind halt auch gut, hab ja schon vor den Spielen und bei der Auslosung gesagt dass ich ein schlechtes Gefühl habe.
Allein schon die Spiele gegen Manchester haben das gezeigt.
Wobei die auch knackbar gewesen wäre, aber halt nur von einem wirklich guten BVB.
Und das sind wir in dieser Saison halt leider nicht.
Viele Baustellen und besser geworden ist es nicht.
Merkwürdigerweise hatten wir die besten Spiele am Anfang der Saison und sind dann immer schlehter geworden.

tuchel zu durm gestern:
Tuchel nahm nach dem Spiel die Nominierung Durms auf seine Kappe. "Dass Erik der Leidtragende war, nehme ich auf mich", sagte der Trainer. "Ich habe ihm das zugetraut, er hat nach der Verletzung gut trainiert und einen guten Eindruck gemacht." Der ehemalige Nationalspieler hatte zuletzt am 17. März für den BVB gespielt. "Es war keine Frage des Systems", sagte Tuchel zudem zu seiner taktischen Umstellung. "Wir haben mit der Dreierkette sehr gute Spiele auswärts und in der Champions League gemacht."
also mal im ernst: wirkliche selbstkritik hört sich auch anders an. im grunde sagt er ja "ich habe es ihm zugetraut, aber er hat versagt". und dann erklärt er noch das system für super. na klar. die mannschaft irrt jedes mal in der weltgeschcihte rum. keiner weiß, wo er hin soll. wir werden auf den außen dauernd überspielt. es gibt riesige lücken zum mittelfeld. und zwar bisher in jedem spiel mit 5er kette. aber das system ist gut und liegt uns... :wand:

So nochmal kurz mein Fazit: Für mich waren das 5 Geschenke von Dortmund an Monaco. Bürki, Piszczek und Ginter gestern und im Hinspiel ebenso Piszczek und Bender. Trotzdem muss man natürlich auch sagen das Monaco das extremst gut gespielt und gemacht hat. Auba und Weigl völlig aus dem Spiel genommen und fertig war das Ding. Vorallem gestern hat ich das Gefühl das der BVB nie richtig ins Spiel gekommen ist. Wieso Tuchel Pulisic und Dembelé erst draußen gelassen hat und Durm hat spielen lassen ist für mich auch fragwürdig. Ich hätte volle Kanne auf Angriff gespielt aber hätte hätte. Auch das Sahin so früh raus ist fand ich bissl ungünstig.

Fazit: Dortmund hat viele Geschenke gemacht die Monaco eiskalt und clever genutzt hat von daher haben sie auch mehr als verdient gewonnen...

War schade gestern.... Ich hatte irgendwie gehofft und war auch guter Dinge, dass der BVB das noch packt. Aber Reus als Alleinunterhalter, Aubameyang mit Müller-Virus, Piszczeck mit Blackout und Tuchels Coaching-Fehler haben das Schicksal leider in eine andere Richtung gelenkt.

Bin mal gespannt auf nächsten Mittwoch und wie sich die beiden angeschlagenen Mannschaften im direkten Duell präsentieren werden. Vielleicht können wir ja einen Trainertausch arrangieren. Ancelotti gibt uns m. E. nicht die (von mir) gewünschten Impulse und Tuchels Tage sind beim BVB wahrscheinlich auch gezählt.

War schade gestern.... Ich hatte irgendwie gehofft und war auch guter Dinge, dass der BVB das noch packt. Aber Reus als Alleinunterhalter, Aubameyang mit Müller-Virus, Piszczeck mit Blackout und Tuchels Coaching-Fehler haben das Schicksal leider in eine andere Richtung gelenkt.

Bin mal gespannt auf nächsten Mittwoch und wie sich die beiden angeschlagenen Mannschaften im direkten Duell präsentieren werden. Vielleicht können wir ja einen Trainertausch arrangieren. Ancelotti gibt uns m. E. nicht die (von mir) gewünschten Impulse und Tuchels Tage sind beim BVB wahrscheinlich auch gezählt.
ziemlich simpel: wir (bvb) kriegen ne packung. die fällt umso höher aus, umso länger wir mit 5er kette spielen.

das tuchels tage bei uns gezählt sind glaube ich nicht. wir sind zu gut um den trainer zu feuern. außerdem hat er den anschlagsbonus. sofern er es nicht ablehnt werden wir ziemlich sicher verlängern.