Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2016/2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann soll DAZN wenigstens mal etwas Geld in Server investieren. Die Konferenz von Barcelona und Real war mal wieder voll mit Unterbrechungen. Chelsea lief gestern auch nicht rund. Weder auf PS4, XBox oder Fire TV.

ja hab ich eben auch gelesen. ZDF ist wohl bei 70 Mio ausgestiegen. Wohl nur noch bei Sky und DAZN zu sehen ab nächstes Jahr. Nur Finale wohl live im Free TV

Die bekommen ja auch nicht genug Gelder geschenkt, diese raffgierigen Schweine. Dann aber bei Sportevents wie Olympia und Fußball nicht hoch genug gehen, stattdessen lieber Millionen für Traumschiff und Musikantenstadl ausgeben, Leute wie Helene Fischer müssen ja immerhin bezahlt werden. :wand:

Die bekommen ja auch nicht genug Gelder geschenkt, diese raffgierigen Schweine. Dann aber bei Sportevents wie Olympia und Fußball nicht hoch genug gehen, stattdessen lieber Millionen für Traumschiff und Musikantenstadl ausgeben, Leute wie Helene Fischer müssen ja immerhin bezahlt werden. :wand:
die rechte kosten für den zeitraum 600mio:(

Naja es stand auch mit drin das ZDF wohl 16 Mio mehr geboten hat als beim letzten 3 Jahres Abschluss. Ist schon eine große Steigerung find ich aber da sieht man mal das andere da einfach viel viel mehr Geld raus hauen können. Trotzdem richtiger Sackstand. Keine CL im Free TV nervt tierisch.

Nur?

Die ÖR nehmen jährlich über 8 Milliarden an Geldern ein. Was zur Hölle machen die damit? So etwas wie Sherlock kann ich bei uns jedenfalls nicht entdecken.
Zwar bin ich mit dem Einsatz der mittel auch nicht zufrieden, aber fast 10% für ein paar CL spiele halte ich dann doch für übertrieben.

Wobei die 600 mios vermutlich für alle Spiele waren. Nicht nur für ein paar deutsche.

Glaubst du doch selbst nicht. Leipzig und Salzburg werden beide nächstes Jahr in der CL spielen.

Glaubst du doch selbst nicht. Leipzig und Salzburg werden beide nächstes Jahr in der CL spielen.

Naja laut Regelwert würde es nicht gehen:

Artikel 5 der Champions-League-Regularien „Kein Verein, der an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnimmt, darf direkt oder indirekt auf irgendeine Art und Weise an der Führung, der Verwaltung und/oder den sportlichen Leistungen eines anderen an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Vereins beteiligt sein."

Wenn man genau danach geht dürfte RB nicht teilnehmen sondern nur Salzburg denn Laut Regelwerk darf der Verein im Europacup starten, der in der nationalen Liga die bessere Platzierung erreicht hat - das ist Salzburg.

Artikel 5 der Champions-League-Regularien „Kein Verein, der an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnimmt, darf direkt oder indirekt auf irgendeine Art und Weise an der Führung, der Verwaltung und/oder den sportlichen Leistungen eines anderen an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmenden Vereins beteiligt sein."

Wenn man genau danach geht dürfte RB nicht teilnehmen sondern nur Salzburg denn Laut Regelwerk darf der Verein im Europacup starten, der in der nationalen Liga die bessere Platzierung erreicht hat - das ist Salzburg.
da gibt es ja richtlinien für. eine sieht vor, dass die einnahmen nicht über 30% von einer einzelnen person oder firma kommen dürfen. salzburg konnte diesen wert senken in dem sie spieler an leipzig verkauft haben... kein witz.

ich glaube auch nicht, dass da viel bei rauskommt.

Ist das denn überhaupt so ? Ich sehe jetzt bei Schwestervereinen nicht zwangsläufig eine indirekte "Beteiligung" bei Führung, Verwaltung oder sportlichen Leistungen in irgendeiner Weise am anderen Verein. Solange die Spielerdeals wie unter fremden Dritten abgewickelt wurden, ist wahrscheinlich alles im grünen Bereich. Bei unentgeltlicher Überlassung von Spielern o. ä. würde die Sache in meinen Augen schon anders aussehen. Aber ganz ehrlich: So einen Fauxpas leistet sich Mateschitz nicht. Ganz anders könnte die Betrachtung unter Financial-Fair Play-Regeln ausfallen, wie es auch in einigen Artikeln erwähnt wird.