Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2016/2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich als Barca Anhänger muss ich auch sagen, eher kein Elfer.
Und Suarez ist wirklich ein Arschloch !
Aber jetzt alles an der Szene festzumachen find ich nicht gut.
Wäre das toll gewesen, wenn PSG gestern nach dem Spiel mit nem 1:5 weitergekommen wäre ?

PSG hatte die Buchse gestern so voll und selbst das sie aus ganz wenig ganz viel gemacht haben (2 Chancen 1 Tor) hat das kaum bis gar nicht geändert.
Hätten die gestern ein 2:3 oder 1:3 erspielt und sich wacker geschlagen, sie wären nach dem grandiosen Hinspiel absolut verdient weitergekommen. So aber find ich den Verlauf schon okay.
Ich wollte mit meinen Aussagen die Leistung von barca auch nicht schlecht machen! :)

grade der typ bekommt aber auch geld dafür, dass er so fällt ;)

aber wie @Hobiologe schon schrieb: er berührt ihn am fuß und mit dem arm am hals. natürlich ist das lächerlich, wie er fällt. ich glaube auch nicht, dass man da fallen muss, aber trotzallem ist das ein elfer, den du geben kannst.
Wie kommst du darauf dass eine berührung mit einem foul gleichzusetzen ist? Seit wann das denn? Wenn es also kein foul war, und ich glaube das kann man hier nahezu nicht mal im videobeweis sehen, dann kann man auch keinen elfmeter geben.

Wieso beschwert sich eigentlich keiner über Neymar und seine zwei Schwalben?

Und Suarez macht halt alles richtig, wird getroffen, fällt, bekommt den Elfmeter.
Seine Schuld? Nein, wenn überhaupt ist es die Schuld des Regelwerks bzw. des Schiedsrichters, der sowas ahndet.

Wie kommst du darauf dass eine berührung mit einem foul gleichzusetzen ist? Seit wann das denn? Wenn es also kein foul war, und ich glaube das kann man hier nahezu nicht mal im videobeweis sehen, dann kann man auch keinen elfmeter geben.
Nochmal, die waren Beide im vollen Lauf und er hat ihn an den Beinen berührt. Wenn Du selbst mal Fußball gespielt hättest, wüsstest Du das in solch einer Situation die kleinste Berührung ausreicht, um jemanden aus dem Gleichgewicht bzw. zu Fall zu bringen. Isso.

Suarez ist wirklich ein Idiot, aber so doof es klingt, er verleiht Barca im wahrsten Sinne des Wortes Biss. Letztlich ist doch heimlich jeder froh auch so einen im Team zu haben der extreme Kanten hat. Van Bommel hat sich aufm Platz auch immer wie ein Arschloch verhalten und war abseits des Platzes ein absolut dufter Typ. Jeder außerhalb des Vereins hat ihn gehasst. Aber ich war oft froh so einen aufm Platz zu haben. Irgendwann ist mit Schönspielen halt auch mal Schluss, dann brauchst du auch Krieger und Jungs die an den Grenzen laufen. So wie bei uns auch aktuell Vidal. Über solche Spieler wird auch jeder Trainer froh sein. Und erstaunlich wie sich das eben auch niederschlägt im allgemeinen Echo. Barca wird jetzt für die überragende Leistung und den Kampfwillen gestern gefeiert. Das ist auch so ein Spiel von dem man noch in 10 Jahren sprechen wird. Da wird man aber nicht mehr an irgendwelche Schwalben und Co denken. So wenig man das mögen muss, aber auch das ist eine Facette des Fußballs.

Ich kann da wirklich auch nur meinen Hut vor Barca ziehen was die da gestern geleistet haben. PSG stehen zwar jetzt wie die Volldeppen da, aber da müssen sie sich halt auch wirklich an die eigene Nase greifen. War echt ne interessante Fußball Woche in der CL. Nächste Woche wirkt dagegen doch eher langweilig. Immerhin hatten wir 21 Tore in 4 Spielen :gerri:

Eben nochmal aber der 87. geschaut.
Grad mal Pipi in den Augen gehabt.
Historisch, unglaublich, unfassbar.
So einen Willen habe ich persönlich noch nie in einem Fussballspiel erlebt.
Normal hätte ich nach dem 1:3 gedacht, austraben, evtl. auf das vierte Tor spielen.
Ehre wiederherstellen und so.
Zu keiner Zeit hat das Team aufgesteckt.
Auch nicht, als das Publikum (verständlicherweise) ruhiger wurde.
Wahnsinn. Egal was nun kommt, das kann uns keiner mehr nehmen.
Das gestern war einfach nur eine wunderbare Geschichte.
So einen Willen, PSG wurde über lange Phasen im eigenen 16 er erstickt.
Nicht mal Befreiungsschläge waren möglich.
Sehr, sehr schön und ich freue mich für den Trainer.
Das wird er mitnehmen und das macht ihn stärker.

Als Sportwissenschaftler kann ich dir nur sagen: nein.
Lustig, die fertigen Sportwissenschaftlicher und Sportpsychologen die ich kenne sagen: Ja.

Kurz zum Elfer und Schwalben allgemein: Ich weiß auch nicht, warum sich alle so auf die Hand versteifen. Der Kontakt beim Bein war da und IMO ist der Elfer damit gerechtfertigt. Dass das theatralische fallen lassen und allgemein das einfach umkippen ne echte Seuche ist, sag ich ja schon seit Jahren. Das hat sich die Fifa aber selbst eingebrockt. Würde man gegen das Simulieren und gegen Schwalben energischer vorgehen, sprich auch den Videobeweis heranziehen und im nachhinein saftige Sperren verteilen, könnte man das endlich eindämmen. Bei einer klaren Schwalbe im 16ner hätt ich auch nix gegen glattes Rot.

Dann gibt es da wohl verschiedene Meinungen.
Ich bin übrigens auch "fertiger" Sportwissenschaftler. Aber zugegeben, Sportpsychologie ist nicht mein Fachgebiet.

Die Realität sagt allerdings auch nein :O_o:
Ernsthaft: gibts seriöse Studien dazu? Ich frag mich ja auch wie man das messen möchte.
@Mingo Klar gibts die, wie so oft halt. Das "fertige" war jetzt gar nicht so auf dich bezogen, ich habs nur geschrieben weil ich mittlerweile selbst in nem Alter bin in dem man die fertigen endlich mal trifft... früher kannte ich immer nur Studenten und keiner hat gewusst was Sportwissenschaftler nachher eigentlich machen. :D

Dass die Fußballprinzessinnen immer Extrawürschtel brauchen is eh bekannt, neben Handball hat doch kein anderer Sport die Regel. Allerdings hat auch kein anderer so widerlicher Fans wie Fußball (Stichwort Schmähgesänge, Beschimpfungen, Ausbuhen). Wie auch immer... ich find den "Schaden" den die Regel macht um einiges größer als der für mich sehbare Nutzen. Und finds daher umso feiner, dass Barca gestern tatsächlich trotz des PSG Tor die Franzosen noch rausgekegelt hat.

Ernsthaft: gibts seriöse Studien dazu? Ich frag mich ja auch wie man das messen möchte.
@Mingo Klar gibts die, wie so oft halt. Das "fertige" war jetzt gar nicht so auf dich bezogen, ich habs nur geschrieben weil ich mittlerweile selbst in nem Alter bin in dem man die fertigen endlich mal trifft... früher kannte ich immer nur Studenten und keiner hat gewusst was Sportwissenschaftler nachher eigentlich machen. :D

Dass die Fußballprinzessinnen immer Extrawürschtel brauchen is eh bekannt, neben Handball hat doch kein anderer Sport die Regel. Allerdings hat auch kein anderer so widerlicher Fans wie Fußball (Stichwort Schmähgesänge, Beschimpfungen, Ausbuhen). Wie auch immer... ich find den "Schaden" den die Regel macht um einiges größer als der für mich sehbare Nutzen. Und finds daher umso feiner, dass Barca gestern tatsächlich trotz des PSG Tor die Franzosen noch rausgekegelt hat.

Schau dir einfach an, wie Vereine zu Hause und auswärts abschneiden. Das ist jetzt nix hoch wissenschaftliches. Aber wenn gefühlt 90% der Vereine zu Hause mehr Punkte, als auswärts holen, dann mögen die entweder die heimische Luft oder das Publikum hat damit was zu tun :D

Und warum ist das in der NBA, NFL, Hockey Ligen nicht so? Einem Marcel Hirscher wird in Schladming auch keine Strafsekunde aufgebrummt weil das Publikum bei seiner Fahrt nochmal mehr abgeht. Und: mit seriös meinte ich eben nicht "gefühlt 90%". :D

Lustig, die fertigen Sportwissenschaftlicher und Sportpsychologen die ich kenne sagen: Ja.

Kurz zum Elfer und Schwalben allgemein: Ich weiß auch nicht, warum sich alle so auf die Hand versteifen. Der Kontakt beim Bein war da und IMO ist der Elfer damit gerechtfertigt. Dass das theatralische fallen lassen und allgemein das einfach umkippen ne echte Seuche ist, sag ich ja schon seit Jahren. Das hat sich die Fifa aber selbst eingebrockt. Würde man gegen das Simulieren und gegen Schwalben energischer vorgehen, sprich auch den Videobeweis heranziehen und im nachhinein saftige Sperren verteilen, könnte man das endlich eindämmen. Bei einer klaren Schwalbe im 16ner hätt ich auch nix gegen glattes Rot.
Das Problem ist doch auch oft, wenn man noch versucht zu laufen obwohl man leicht getroffen wurde, der Schiri gar nicht erst pfeift. Bekommst den Ball aber trotzdem nicht und schon vorbei die Chance. Also fällt man, damit man auch wirklich nen Vorteil hat

Und warum ist das in der NBA, NFL, Hockey Ligen nicht so? Einem Marcel Hirscher wird in Schladming auch keine Strafsekunde aufgebrummt weil das Publikum bei seiner Fahrt nochmal mehr abgeht. Und: mit seriös meinte ich eben nicht "gefühlt 90%". :D
das ist nicht so? was meinst du, warum die in den playoffs bei den best-of-x-serien gerne zu hause beginnen? damit sie das letzte spiel auch zu hause hätten.

Du kannst die Punkte, die die Vereine in der Bundesliga zu Hause bzw. auswärts holen gerne mal nachzählen. Ich garantiere dir, dass da ein großer Unterschied sein wird.
Und wer sagt denn, dass das bei NBA und Co. nicht so ist?

Edit: Bei der NFL z.B. bin ich mir absolut sicher, dass Heimrecht ein RIESEN Vorteil ist. Die Liga wollte ich allerdings bewusst nicht als Beispiel nehmen, weil hier durch die teils extrem hohen Distanzen und klimatischen Unterschiede doch noch ganz andere Sachen eine Rolle spielen könnten. Editedit: selbst nachschauen bezüglich NFL kannst du hier: http://www.nfl.com/standings

das ist nicht so? was meinst du, warum die in den playoffs bei den best-of-x-serien gerne zu hause beginnen? damit sie das letzte spiel auch zu hause hätten.
Ich meinte damit, dass erbrachte Leistungen dort mehr zählen nur weil sie nicht im Heimstadion geleistet wurden.

Ich behaupte ja nicht, dass 96 000 Barca Fans ihre Mannschaft nicht beflügeln kann. Ich sag nur, dass ich es dämlich und viel zu enschneidend finde wie es behandelt wird. Gerade wenn man bedenkt, dass beim Fußball gefühlt :D 1-2 Tore Unterschied entscheiden.

Edit @Steffko : da ich kein NFL schau und ich die Tabellen absolut nicht raffe. :D
Zählen Auswärtssiege bzw erspielte Punkte denn mehr in der NFL?