Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

an der stelle uebrigens: auswaertstorregel ist scheisse. jetzt mal ohne bvb brille, wie findet ihr das?

Finde ich gut. Die Heimmannschaft hat halt nunmal einen Vorteil. Man kennt das Stadion, man hat die Fans auf seiner Seite, man tritt entsprechend ganz anders auf... Ich finde das völlig in Ordnung.

Edit: Wobei ich sagen muss, dass ja auch keiner einen Nachteil hat, wenn es sie nicht geben würde.. Okay, ich revidiere es. :D

Finde ich gut. Die Heimmannschaft hat halt nunmal einen Vorteil. Man kennt das Stadion, man hat die Fans auf seiner Seite, man tritt entsprechend ganz anders auf... Ich finde das völlig in Ordnung.

Edit: Wobei ich sagen muss, dass ja auch keiner einen Nachteil hat, wenn es sie nicht geben würde.. Okay, ich revidiere es. :D
gerade im profibereich sollt das aber egal sein. beim skifahren gubts fuer oesterreicher in schladming auch nicht mehr punkte. und stadion is doch egal... feld us immer gleich.

ich finds jedenfalls unnoetig da ein auswaertstor auch durch totales glueck entstehen kann.

gerade im profibereich sollt das aber egal sein. beim skifahren gubts fuer oesterreicher in schladming auch nicht mehr punkte. und stadion is doch egal... feld us immer gleich.

ich finds jedenfalls unnoetig da ein auswaertstor auch durch totales glueck entstehen kann.

Egal ist es aber nicht. Gerade im Profibereich. Es ist schon ein Unterschied, ob du von 5.000 oder 75.000 Fans angefeuert wirst und ob du auf dem Rasen spielst, der eben deinen Stärken angepasst ist. Den Heimvorteil gibt es - ohne Zweifel. Das zeigen ja auch die Ergebnisse. Schau dir nur Real Madrid international an - das sind zwei verschiedene Teams. Aber, wie gesagt: Gibt es keine Auswärtstorregel, bleibt trotzdem alles gleich. Man darf halt nur nicht auswärts deutlich schwächer sein als man zu Hause stark ist. :D

Jetzt wären die BVB-Fans bestimmt froh, so eine Verteidigung wie gestern Atlético zu haben. :grins:

#markmywords