Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es lag, wie gesagt, nicht nur am Liverpooler Konter- und Pressingspiel.
Wir haben auch den Ball (unbedrängt) über kurze Wege teilweise nicht an den Mann gebracht, waren sehr fahrig, wirkte unkonzentriert oder nervös. Dabei hatten wir das Spiel am Anfang gut unter Kontrolle, uns dann aber mit dem Gegentor selbst ein Ei gelegt, was Liverpool dann natürlich auch in die Karten gespielt hat. Klar kann Dortmund ausscheiden, wenn wir wieder so ein schlechtes Spiel abliefern.
Aber mindestens genauso wahrscheinlich ist es auch, dass wir wieder eine ordentliche Leistung zeigen und dann durchaus auch das Zeug haben sogar in Liverpool zu gewinnen. Da müssen wir uns nach einem schwachen Spiel jetzt auch nicht kleiner machen als wir sind.

Man muss aber auch sagen das Liverpool euch gut unter Druck gesetzt hat, war ein bisschen wie das BVB - Bayern Spiel, beide wollen den Ball, pressen früh und am Ende kommt halt so ein Fußball Spiel raus, würde mich nicht wundern wenn der BVB rausfliegt, der BVB ist da noch nicht so stark.
ich glaube nicht, dass das pressing so das problem war. die ballverluste entstanden meist duruch unnötige fehlpässe und wir haben es immer wieder geschafft den ball zu halten bzw hinter die pressinglinien zu kommen. nur ist uns dann nix mehr eingefallen.

Pep hast gefallen, das ist wichtig: Pep über das Spiel Dortmund gegen Liverpool gestern in der Europa League: "Mir hat das Spiel gefallen, das war typisch Champions League!" :nein: Jetzt schaut der schon Spiele von Truppen mit denen wir bis zum Rest der Saison gar nix mehr am Hut haben. Totale Arbeitsverweigerung.

150529155341-facebook-gif-10-custom-1.gif

Reus könnte langsam aber auch wirklich mal in Form kommen in Hinblick auf die WM. Beobachte ja BVB Spiele jetzt nicht wirklich intensiv, habe bei Reus aber schon länger dass Gefühl dass er von seiner Galaform ziemlich weit entfernt ist. Hatte eigentlich gedacht, dass wir bei der WM durch ihn und Gündogan doch nochmal ganz andere Möglichkeiten haben wie z.B. zur WM.
Stimmt. Auch mir hat er gestern nicht gefallen. Genauso wenig wie Auba. Für mich ein Totalausfall gestern.

So, Bundesliga Wochenende abgeschlossen und jetzt alle Augen auf CL/EL. Bin tierisch gespannt wie sich die Wölfe morgen präsentieren werden. Die können theoretisch das Wunder schaffen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran. Wenn die da im Stadion auflaufen, werden denen wahrscheinlich schon die Knie schlottern. Und in dem Spiel haben sie eben jetzt doch was zu verlieren. Befreit aufspielen werden sie sicher nicht können. Aber wenn sie sich konzentrieren und nur einen Konter gut ausspielen, dann können sie das Tor zum HF ganz weit aufstoßen. Und damit hätten sie die Saison dann doch irgendwie befriedigend abgeschlossen. Wäre ein unfassbarer Erfolg für einen Verein wie Wolfsburg.