Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh Gott:fp:

Mit schon immer meine ich natürlich nicht seit Tag 1 ist ja wohl klar, aber es ist doch historisch Belegbar das der FC Bayern der erfolgreichste Verein ist den Deutschland hat, das ist Fakt.
jetzt ist deutsch schon eine ziemlich exakte sprache und "schon immer" bedeutet seit anbeginn der zeit. wohingegen "seit vielen jahren" deutlich enger gestrikt ist und deinem fall passender gewesen wäre.

jetzt ist deutsch schon eine ziemlich exakte sprache und "schon immer" bedeutet seit anbeginn der zeit. wohingegen "seit vielen jahren" deutlich enger gestrikt ist und deinem fall passender gewesen wäre.

Seit vielen Jahren ist auch falsch wenn du es 100% richtig haben willst dann seit vielen Jahrzehnten;)

Aber verstehe die Aufregung jetzt auch nicht, Fakt ist, das der BVB nicht den Stellenwert eines FC Bayerns, Barcelona oder Reals hat. Es ist durchaus wahrscheinlich das der BVB Spieler zur neuen Saison an solche Vereine verlieren wird. Wie zuletzt eben Lewandowski oder Götze.

Mir is ja durchaus klar welche Erfolge die Bayern gefeiert haben. Aber rein subjektiv würde ich sie nicht in einem Satz mit dem FC Barcelona oder Real Madrid nennen. Wenn wir z.B. wieder beim Thema Strahlrkraft sind. Nur mal so als Beispiel: Ich war letztes Jahr im Camp Nou, ohne dass Spieltag war. Wie viele Menschen sich aber trotzdem da getummelt haben und Unsummen im Shop oder an der Stadiontour gelassen haben, war schon absolut krass. Das kann man überhaupt nie und nimmer mit den Bayern vergleichen.

Mir is ja durchaus klar welche Erfolge die Bayern gefeiert haben. Aber rein subjektiv würde ich sie nicht in einem Satz mit dem FC Barcelona oder Real Madrid nennen. Wenn wir z.B. wieder beim Thema Strahlrkraft sind. Nur mal so als Beispiel: Ich war letztes Jahr im Camp Nou, ohne dass Spieltag war. Wie viele Menschen sich aber trotzdem da getummelt haben und Unsummen im Shop oder an der Stadiontour gelassen haben, war schon absolut krass. Das kann man überhaupt nie und nimmer mit den Bayern vergleichen.

Natürlich nicht, das Camp Nou steht mitten in der Stadt, warst du mal an einem Donnerstag in der Allianz Arena:? Ist auch voll, mit Menschen.

Man kann schon sagen das der FC Bayern in den letzten 6-7 Jahren extrem viel richtig gemacht hat. Ich finde man kann sie durchaus mit einem Barcelona, Real in einem Satz fassen, wie meinst du sind wir zu einem Pep gekommen, oder jetzt Ancelotti.

Du tust so als ob bayern müchen immer an der spitze gespielt hat.

Ja seit dem Aufsteig in die erste Liga, wie meinst du wird man so oft Meister wenn man nicht an der Spitze spielt:? auch international stehen wir mit Barcelona und Liverpool an 3te Stelle was CL Titel angeht.

Naja das Camp Nou steht vielleicht in der Stadt aber da fährt man auch extra mit der U-Bahn hin weil da gar nichts interessantes in der Nähe ist. Und in Garching bist ja mit der U-Bahn auch gleich.

Natürlich nicht, das Camp Nou steht mitten in der Stadt, warst du mal an einem Donnerstag in der Allianz Arena:? Ist auch voll, mit Menschen.

Man kann schon sagen das der FC Bayern in den letzten 6-7 Jahren extrem viel richtig gemacht hat. Ich finde man kann sie durchaus mit einem Barcelona, Real in einem Satz fassen, wie meinst du sind wir zu einem Pep gekommen, oder jetzt Ancelotti.

Ja seit dem Aufsteig in die erste Liga, wie meinst du wird man so oft Meister wenn man nicht an der Spitze spielt:? auch international stehen wir mit Barcelona und Liverpool an 3te Stelle was CL Titel angeht.
Aber du hast dir nicht die mühe gemaxht anzuschauen wann die titel gewonnen worden? Bayern hat mal ne recht lange zeit nicht wirklich an der obersten spitze gespielt, weil du ja schreibst dass bayern seit jahrzehnten international mitspielt. Dass sie seit jahren einer der besten der welt sind steht außer frage, auch das wird sixh ja wieder ändern, spätestens wenn pep weg ist. :d

Aber du hast dir nicht die mühe gemaxht anzuschauen wann die titel gewonnen worden? Bayern hat mal ne recht lange zeit nicht wirklich an der obersten spitze gespielt, weil du ja schreibst dass bayern seit jahrzehnten international mitspielt. Dass sie seit jahren einer der besten der welt sind steht außer frage, auch das wird sixh ja wieder ändern, spätestens wenn pep weg ist. :D

Das wir nicht jedes Jahr die CL gewonnen haben sollte dabei klar sein und sollte auch nicht meine Aussage sein, sondern das wir eben immer oben mitgespielt haben und seines drum das wir mal in der Gruppenphase ausgeschieden sind.

Bayern hat ebensoviele Finalteilnahmen wie Real Madrid, leider haben wir halt nur halb so viele gewonnen.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst Bayern ist einer der 3-4 erfolgreichsten Clubs der Welt, nur Real und Mailand haben mehr CL Titely

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wir nicht die CL gewonnen haben sollte dabei klar sein und sollte auch nicht meine Aussage sein, sondern das wir eben immer oben mitgespielt haben und seines drum das wir mal in der Gruppenphase ausgeschieden sind.

Bayern hat ebensoviele Finalteilnahmen wie Real Madrid, leider haben wir halt nur halb so viele gewonnen.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst Bayern ist einer der 3-4 erfolgreichsten Clubs der Welt, nur Real und Mailand haben mehr CL Titely
So ist es.....

Wir waren 2010, 2012 und 2013 (Sieg) im Finale und 2014, 2015 und 2016 im Halbfinale. Das wir eine der TOP 3-Mannschaften weltweit sind, steht völlig außer Frage ....

Was für eine lächerliche Diskussion hier wieder - nur weil einer den Mingo macht. :lol: Leute, Leute.

Zu der Auslosung. Atletico mit Sicherheit der unangenehmste Gegner, gerade mit ihrer Spielart werden die uns richtig weh tun können. Die spielen ja genau das was wir so überhaupt nicht ab haben können. Aber ich seh das sportlich. Außerdem haben wir mit Vidal den richtigen Typ für das Spiel.Wir haben in der CL noch nie gegen Atletico gespielt, was die Paarung interessant macht. Gegen City spielen wir international gefühlt alle 3 Spiele in den letzten Jahren. Real hatten wir auch oft. Das wäre dann eher was fürs Finale. Bin gespannt ob wir uns auf Atletico eingestellt bekommen. Freue mich auf jeden Fall sehr auf die beiden Partien.

Für den Anfang reichen fünf. Das nordet schonmal ganz ordentlich ein. :D :traurig:
Und wie, ist ja auch kein Rekord, auf den man stolz sein kann.
Dafür sind wir ja auch Rekordaufsteiger. :D

Aber bei der ganzen Diskussion kann ich eh nicht mitreden.
Klar ist es absoluter Mist, aus dem internationalen Geschäft auszuscheiden, aber mein Gott, Mund abputzen und nächstes Jahr wieder CL mit einem Hunderten von Millionen Euro schweren Kader.
Trotzdem für jeden BVBler natürlich Frust, keine Frage, aber in einer Woche ist das doch wieder vorbei.