Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gladbach und Wolfsburg sind jetzt beide in Topf 4 gelandet
CL-Auslosung: Gladbach und Wolfsburg in Topf 4

Die Töpfe im Überblick
Topf 1: FC Barcelona, Bayern München, FC Chelsea, Benfica Lissabon, Paris Saint-Germain, Juventus Turin, Zenit St. Petersburg, PSV Eindhoven

Topf 2: Real Madrid, Atletico Madrid, FC Porto, FC Arsenal, FC Valencia, Manchester City

Topf 2 oder 3: Schachtar Donezk, FC Sevilla

Topf 3: Olympique Lyon, Dynamo Kiew, Olympiakos Piräus, Galatasaray Istanbul, AS Rom

Topf 4: Borussia Mönchengladbach, VfL Wolfsburg, Dinamo Zagreb, Maccabi Tel Aviv, AA Gent, Malmö FF
Die fehlenden Teams stehen nach den heutigen Partien fest
Champions League Auslosung ist Morgen ab 17:45 Uhr

Aber auch erst im zweiten Anlauf? Im ersten war es doch eine ziemliche Hammergruppe und auch knappe Sachen dabei?! Hat Kehl da nicht auch im ersten Spiel einen Bock geschossen?

Danach wurde doch Genörgel der frustrierten Bayern groß, daß Europa einfach zu viel ist für diese Emporkömmlinge aus dem Pott.

Ja, die ersten Auftritte in Europa (sowohl EL als auch CL) waren nicht erfolgreich.
Da mußte man sich erst an das Niveau gewöhnen, an die Doppelbelastung und hat dann auch gesehen, dass kleine Dinger direkt bestraft werden können.
Glaub das wird Wolfsburg und vorallem Gladbach auch blühen, obwohl die ja schon beide mehr Erfahrungen in der EL gesammelt haben als Dortmund mit der Mannschaft. Aber wie gesagt, ist halt ein Lernprozess. Bin wirklich sehr gespannt

war das sang und klanglos? hatten wir da nicht auch 10 punkte und es hat einer zum weiterkommen gefehlt, wohingegen es andere gruppen gab, wo man mit 11 punkten gruppensieger war?

Ne, 4 Punkte. Piräus (?) hatte 9. Wir haben nur das Heimspiel gegen Piräus gewonnen. Ansonsten u.a. sogar das Heimspiel gegen Marseille vergeigt (2:3) und in Frankreich gar ein 0:3 kassiert.

Nein

http://fussballdaten.de/championsleague/2012/vorrunde/gruppee/

Platz Verein Spiele S U N Tore Diff Pkt
1. (1.)
5006.gif
FC Arsenal 6 3 2 1 7:6 +1 11
2. (2.)
6014.gif
Olympique Marseille 6 3 1 2 7:4 +3 10
3. (3.)
39002.gif
Olympiakos Piräus 6 3 0 3 8:6 +2 9
4. (4.)
3026.gif
Borussia Dortmund 6 1 1 4 6:12 -6 4

Kluger Junge :knuddel:

Ich meine, daß ich mich auch an das Spiel in Marseille erinner. Da steht jetzt 3:0, aber danach sah es meiner Meinung mal überhaupt nicht aus. Irgendwie hatten die einen Konter gesetzt und dann kamen ein paar Fehlentscheidungen dazu und auf einmal lag man deutlich zurück?!

Kluger Junge :knuddel:

Ich meine, daß ich mich auch an das Spiel in Marseille erinner. Da steht jetzt 3:0, aber danach sah es meiner Meinung mal überhaupt nicht aus. Irgendwie hatten die einen Konter gesetzt und dann kamen ein paar Fehlentscheidungen dazu und auf einmal lag man deutlich zurück?!
das war das spiel, wo der ball hummels auf dne kopf gefallen ist, statt ins aus zu gehen und daraus haben die franzosen ein tor gemacht. wir waren hoch überlegen und haben 0:3 verloren^^

Ja, die ersten Auftritte in Europa (sowohl EL als auch CL) waren nicht erfolgreich.
Da mußte man sich erst an das Niveau gewöhnen, an die Doppelbelastung und hat dann auch gesehen, dass kleine Dinger direkt bestraft werden können.
Glaub das wird Wolfsburg und vorallem Gladbach auch blühen, obwohl die ja schon beide mehr Erfahrungen in der EL gesammelt haben als Dortmund mit der Mannschaft. Aber wie gesagt, ist halt ein Lernprozess. Bin wirklich sehr gespannt

Dortmund hat dafür aber doch die Mannschaft damals gut zusammenhalten können oder? Das ist bei Gladbach ja leider was anders und wenn De Bruyne noch gehen sollte bei Wolfsburg wohl auch. Befürchte das die Mannschaft noch nicht eingespielt genug ist am anfang und es dementsprechend die ersten Spiele nicht so gut für uns läuft.

Dortmund wird sich in der Gruppe (und dem Ball, den sie damals gespielt haben) insgeheim auch mehr als den letzten Platz ausgerechnet haben.

Bei euch wird es ja auch von den Gegnern abhängen, ob man auf den 2. Platz schielen kann oder ob man schon vollkommen zufrieden ist, wenn man in die EL nachrücken kann.

Z.B. PSV Eindhoven, Porto und Piräus wäre machbar, Chelsea, Real, Rom schon etwas blöder.

Dortmund hat dafür aber doch die Mannschaft damals gut zusammenhalten können oder?

Also eigentlich hat uns jedes Jahr ein wichtiger Spieler aus dem Gefüge verlassen.

2011 Sahin -> Real Madrid
2012 Kagawa -> Manchester United
2013 Götze -> Bayern München
2014 Lewandowski -> Bayern München

Wir mussten nach allen Abgängen unser System anpassen und die Lücke kompensieren.