Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS [CES 2014] "Playstation Now" Beta startet [Update 2]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ausm Playstation Blog:

5mbit sollen ausreichen? oder läufts ab 5mbit in minimalst Quali?

puhh... ich denke das wird das Minimum sein um ein Lo-Res Bild sicherzustellen. Das Problem dabei. man kann es nicht mit einem Youtube Clip vergleichen da nicht gepuffert werden kann. Und bis dato gibt es weltweit KEIN gaming-Streaming Dienst der flächendeckend verfügbar ist. Vielleicht überrascht uns Sony...

Bin ich auch gespannt, vor allem was passiert wenn das Spiel die Leitung checkt und sagt: Ja alles OK, volle Quali.
Dann bricht aus irgend nem Grund die Geschwindigkeit der Leitung zusammen und es wechselt auf low Res..

Man stelle sich das mal im Wechsel vor, am besten noch alle paar Minuten.. :lol:

Hands-On: PlayStation Now (Video)

Obwohl die Geschichte bisheriger Game Streaming-Services eher durchwachsen ist, kann Sony schon jetzt mit PlayStation Now punkten. Der Kauf des Streaming-Spezialisten Gaikai 2012 für satte 380 Millionen scheint sich gelohnt zu haben: im Hands-On mit God of War: Ascension auf einem Bravia TV (ohne PS3) und The Last of Us auf einer Vita lief alles erstaunlich flüssig und ohne wahrnehmbare Verzögerung. Dafür dürfte natürlich auch die flotte Internetverbindung am Sony-Stand auf der CES verantwortlich sein, außerdem waren die anderen Features noch nicht antestbereit. Der Service soll in den USA in der geschlossenen Beta schon diesen Monat starten, im Sommer geht es dann mit PlayStation 3, PlayStation 4 und Vita offiziell los. Video nach dem Break.

http://de.engadget.com/2014/01/08/hands-on-playstation-now-video/

Etwas ausführlicher, auf engadget.com
PlayStation Now actually works! (update: hands-on video)

You'll excuse us if we didn't expect PlayStation Now to work so well. It's a game-streaming service, and the history of game-streaming services is littered with dead bodies. When Sony spent an unbelievable $380 million on Gaikai, it seemed impossible that the service could ever live up to that incredible sum. While PlayStation Now may not live up to that massive payout, it does, in fact, work. And it works really well.

We got our hands on PlayStation Now today at a CES 2014 PlayStation event, where we tried God of War: Ascension on a Bravia TV (without a PS3) and The Last of Us on a Vita. Both games played like there was a local PlayStation 3 (including the incredibly long initial load for The Last of Us) and ran without a hitch. There was zero perceptible lag in our (admittedly brief) playtime, and we suspect that the internet Sony's using is of the very strong variety.

The service is set to launch later this month in closed beta, and later this summer on PlayStation 3, PlayStation 4 and Vita. As for mobile devices and Bravia support, that's expected by year's end. Given the relative earliness of PlayStation Now, the UI we saw was non-final (and looked like little more than placeholder art). The same goes for the list of supported titles via streaming -- the service will launch with a variety of "marquee PS3 games," though nothing's set in stone thus far. We expect the God of Wars and Gran Turismos of the world will be there on day one, but only time will tell.

Beyond the subscription to access full games, there'll be rental and demo options available through PlayStation Now. But again, none of this is final, and only one facet of PlayStation Now was available for testing here at CES. What we did see was impressive and fulfilled the promises Sony's made when it comes to game streaming, but there's a long way to go before PlayStation Now launches this summer.

http://www.engadget.com/2014/01/07/playstation-now-hands-on/

So ne Messesituation ist aber halt nicht wirklich vergleichbar mit später, wenn man das von zu Hause nutzt. Es beweist eigentlich nur, dass die Technologie server- und clientseitig läuft.

Aber was mit der Antwortzeit der Server unter massivem Load passiert, kann man damit nicht beantworten. Ebenfalls geh ich stark davon aus, dass diese Demo nicht über das "normale", wild geroutete Internet lief, sondern mindestens über VPN oder sogar über MPLS. Man will ja nicht in so ner Situation riskieren, dass das Internet grade jetzt Schluckauf hat.

Und das verzögerungsarmes Streaming in hoher Qualität prinzipiell funktioniert, ist schon länger kein Geheimnis. Der Knackpunkt wird die Serverinfrastruktur von Sony. Sie müssen ein dichtes Netzwerk an Servern mit Überkapazitäten basteln, damit man auch um 20 Uhr an einem Samstag problemlos in guter Quali und keinen höheren Lags spielen kann.

Ich hab ja damals mal an dem Onlive Beta Test teilgenommen und da standen die Server in den USA und natürlich lief es eher schlecht als recht, aber es war selbst in dem Stadium relativ beeindruckend. Hab da Fear 2 und Just Cause 2 drüber gespielt und Just Cause hat doch einigermaßen gut funktioniert, während man bei Fear die Latenz schon ordentlich zu spüren bekam.
Allerdings war Onlive ja auch ne kleine Klitsche im Vergleich zu Sony und die Server standen wie erwähnt in den USA...

Wenn ich das jetzt mal als Ankerpunkt nehme, könnte das mit vielen Sony-Servern die in Europa stehen vielleicht doch einigermaßen gut laufen (hatte damals DSL 16000+ ).

Naja, gibt sicherlich auch Ecken, wo die Internetgeschwindigkeit scheiße ist, aber die Verfügbarkeit ist sehr gut (die USA hatte 2013 81% Internetnutzer unter der Bevölkerung, Deutschland 76%), bei uns sind 16/25Mbit der beworbene "Standard", in den USA sind es 50Mbit. Die HotSpot-Verfügbarkeit ist wesentlich besser in den Städten als bei uns.
Der Vergleich ist noch nicht einmal wirklich fair, weil die USA in großen Teilen deutlich spärlicher besiedelt ist als Deutschland und trotzdem ist die Infrastruktur in den USA besser. Und ich denke auch, dass das Angebot eher den Stadtmenschen als den Hillbilly anspricht, aber da bin ich vielleicht etwas vermessen. :p

Ich sage ja: Das glaube ich nicht wirklich. Wenn du sagst, dass in den USA der "Standard" 50mbit sind, bei uns aber nur 16/25, dann würde das übrigens genau für meinen Punkt sprechen: eine relativ kleine Anzahl an Usern hat eine sehr hohe Bandbreite und treibt damit den Schnitt nach oben, während der große Rest rumgurkt.
Und dass die USA prozentual mehr Internetnutzer haben, hat ja nun wirklich nichts mit der Verfügbarkeit zu tun. Ich behaupte zumindest einfach mal, dass in Deutschland 99,9999% der Haushalte generell die Möglichkeit haben, Internet zu bekommen (= Verfügbarkeit gegeben).

Edit: Generell in Sachen Streaming: Ich bin und bleibe skeptisch. OnLive ist m.E. weitgehend unbrauchbar und das ist genau das gleiche. Man handelt sich damit ordentlich zusätzliche Verzögerung ein, selbst WENN serverseitig alles perfekt läuft geht da einfach kein Weg vorbei.

das video hat eher was mit der keynote zutun
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zmt4g940_nQ[/vid]

richtig krass. hatte das gar nicht bemerkt.

Leak: PlayStation Now Video zeigt Ladezeiten, Lags, Ausleihen, Spiele, uvm.
23.05.14 - Hier ist ein Video zu Sonys Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now, in dem Ladezeiten, Lags, Spiele, das Ausleihen und die Benuterführung zu sehen sind.

Mit PlayStation Now können beliebte Hits und Klassiker der PlayStation 3-Bibliothek gestreamt werden - zuerst auf PS4 und PS3, gefolgt von PS Vita. Zusätzlich zu den PlayStation-Plattformen werden die meisten 2014er US-Modelle der Sony BRAVIA TV-Reihe PS Now unterstützen.

Am Ende soll der Service auch über die PlayStation-Plattformen und Sony-Geräte hinauswachsen und es erlauben, PlayStation-Spiele auf vielen mit dem Internet verbundenen Geräten spielen zu können (z.B. Tablets, Smartphones).

Der offizielle Start von PlayStation Now ist in den USA im Sommer 2014; für Europa gibt es noch keinen Termin.
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation Now Beta On Ps4)
www.gamefront.de

[vid]http://youtu.be/PXsEhxvVZXI[/vid]

PlayStation Now Beta jetzt kostenpflichtig / Video Download

20.06.14 - Teilnhmer der PlayStation Now Beta müssen ab sofort für Spiele bezahlen, die sie über den Spiele-Streaming-Service spielen wollen. Das geht aus mehreren Berichten von Beta-Testern auf Reddit hervor.

Spiele können kostenpflichtig gemietet werden. Die Mietdauer beträgt 4 Stunden, 7 Tage, 30 Tage oder 90 Tage.

Mit PlayStation Now können beliebte Hits und Klassiker der PlayStation 3-Bibliothek gestreamt werden - zuerst auf PS4 und PS3, gefolgt von PS Vita. Zusätzlich zu den PlayStation-Plattformen werden die meisten 2014er US-Modelle der Sony BRAVIA TV-Reihe PS Now unterstützen.

Am Ende soll der Service auch über die PlayStation-Plattformen und Sony-Geräte hinauswachsen und es erlauben, PlayStation-Spiele auf vielen mit dem Internet verbundenen Geräten spielen zu können (z.B. Tablets, Smartphones).
DOWNLOAD VIDEO (Let's Try Playstation Now - We Tried PlayStation Now--Here's How It Went)

www.gamefront.de

Wie funktioniert das eigentlich genau:?

Stehen da irgendwo Server die eine PS3 simulieren, oder wie geht das. Das ganze Spiel muss ja irgendwo abgespielt werden.

Zurück
Oben