Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Casual Racing, Rennen #2: 11.08.2015

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 228
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei der Rivalen-Challenge werden ja auch alle gewertet, die gefahren sind. Ein Auto auf einer bestimmten Strecke.

Die Bestenlisten von PCARS erfassen nicht getrennt. Dass nicht jeder z.B. einen Tourenwagen auf Hockenheim Short gefahren ist, dürfte kaum verwundern.

Ansonsten werden wir ja dann ab Donnerstag sehen, wieviel bei FM6 online hier los sein wird. Nachdem hier die Meisten XBOX'ler es ja auf die Bugs bei PCARS geschoben haben und es daher bis auf ein Rennen nichts gab, muss ja spätestens ab 18. September hier die Hölle los sein. :kaffee:

edit:

Es gibt übrigens auch bei FM5 Bestenlisten, wo keine 5.000 Fahrer erfasst sind.

Da Du beide Konsolen hast, kannst Du ja wählen Kelle. Für pCars würde ich nun zu 100% zur PS4 greifen, da auf der One sehr wenig los sein wird ab morgen, bzw. nächste Woche. Die Xböxler kriegen schon wieder neues Rennspielfutter und da pCars einfach abgekackt hat, wird da auch zurecht nichts mehr los sein.

Ich musste echt lachen bei der Forza 6 Demo. Ich investiere fast ne Stunde bei Rivalen, denke das wird sicher eine Top 200 Zeit und was isses? Irgendwie Platz 5000 oder so:ugly: Bei pCars gibt es nicht mal so viele Leute auf den Bestenlisten.:gerri:

Da hat mich Forza wieder erinnert wie Sim lastig das Spiel sein kann. Ab Platz 1000 muss man echt um jede Millisekunde kämpfen.:schock: Verdammt gute Fahrer unterwegs, Respekt:dhoch: @Hollyone auch sehr geile Zeiten von Dir:huldig: Hatte keine Chance dran zu kommen.

Danke für die Blumen :dhoch:- > Wenn du Rio meinst, da kannst du mal mein Pad fragen - das hätte gestern mehrfach fast in der Wand gehangen, zeitgleich wie der Ford GT auf der Strecke.... :ugly:
Mal schauen ob die GT3 Boliden und die anderen Rennwagen so bock machen wie bei pcars. Aber allein wegen der Physik wird cars erstmal schlummern..

:)
Bei der Rivalen-Challenge werden ja auch alle gewertet, die gefahren sind. Ein Auto auf einer bestimmten Strecke.

Die Bestenlisten von PCARS erfassen nicht getrennt. Dass nicht jeder z.B. einen Tourenwagen auf Hockenheim Short gefahren ist, dürfte kaum verwundern.

Ansonsten werden wir ja dann ab Donnerstag sehen, wieviel bei FM6 online hier los sein wird. Nachdem hier die Meisten XBOX'ler es ja auf die Bugs bei PCARS geschoben haben und es daher bis auf ein Rennen nichts gab, muss ja spätestens ab 18. September hier die Hölle los sein. :kaffee:

edit:

Es gibt übrigens auch bei FM5 Bestenlisten, wo keine 5.000 Fahrer erfasst sind.
Und was willst Du jetzt genau sagen mit deinem Post?:?

Ich weiss auf was Du hinaus willst Zimti, aber lass es doch.

Ist doch klar ist auf der PS4 viel mehr los. pCars ist ja auch das einzige simlastige Rennspiel was die PS4 zu bieten hat. Da hat man als Xböxler einfach viel mehr Auswahl. Genau dasselbe mit DC. Klar wird das so abgefeiert, gab ja auch keine Alternative.

Glaub mir, wenn es FM5 und FH2 auch auf der PS gebe, hättet auch ihr DC nicht so gesuchtet:kaffee:

Und nur weil wir nicht direkt eine Meisterschaft starten oder nicht zur jeder online Begegnung einen riesen Roman schreiben, heisst das nicht dass online nichts los sein wird oder war. Du schreibst so, als müssten wird Dir etwas beweisen..

Ich mag mich auch ehrlich gesagt nicht mehr so festlegen wann was wo gefahren wird.
Wir zocken 5-7 Tage die Woche, da brauche ich keine Fixen Meisterschaften und wenn doch, dann hocke ich mich auf meinen Rennsitz und fahre dort AC & Co. Da gibt es dann zig volle Server denen man betritt ohne sich um das ganze drum herum kümmern zu müssen und wenn man keine Zeit hat, ist das auch kein Problem. Mit einer Hand voll Leuten macht mir das auch überhaupt kein Spaß und das war hier bei pCARS so und beim Hitwoch sieht es auch nicht viel besser aus.
Hinzu kommen noch die für mich unwillkommenen Fahrhilfen.
Das verzehrt das Gesamtbild einfach zu stark m.M.n. und nimmt mir völlig den Spielspaß.
Und um den geht es mir Hauptsächlich.

Das ist ja auch okay.

Trotzdem haben damals auf der One 13 KT'ler ihr Interesse an einer Meisterschaft angekündigt und es gab genau ein Rennen. Das ist schon mau.

Und bei FM5 kam es im KT zu 6 mittelmässig besuchten Online-Rennen in sieben Monaten.

Da scheint es auf der One halt anders auszusehen als auf der PS4, nur ist das IMO weniger dem Spiel geschuldet als den Leuten, die es spielen. Deswegen ist diese Euphorie im Vorfeld auch immer mit Skepsis zu sehen.

Hier sind immer Leute, die sich auf Online-Rennen freuen würden. Aber woher soll man riechen, wann sich wer an welchem Abend trifft? Auf Rennen mit Fremden hab ich selten Bock.

Ja eben, meist sind das ja dann welche die es gern mal spielen würden, aber dann zu bestimmten Zeiten mit bestimmten Strecken und Autos eher doch nicht. Oder nicht so lang oder oder oder.
Sowas funktioniert nur in einer festen Truppe, wenn man wirklich sagt jeden zB Sonntag finden wir uns um 20.00Uhr zusammen und machen ne Lobby.

Im KT mag in Forza nix los gewesen sein, aber im Forzalife hatte ich z.B. nen Serienabend mit 16 Leuten und das nicht nur einmal.

Aber jeder soll das fahren, was er möchte und ich gehe mit Lämmli konform, dass für Pcars ab Morgen noch dunklere Wolken auf der One aufziehen werden.

60 frames sind eben 60 frames sind eben 60 frames :deal:

Dann will ich aber Tandiemen sehen :p

12006237_958214747578523_8376215623658928745_n.jpg

Ist natürlich schade, dass wir auf der One keinen festen Kreis für regelmäßige Rennen hinbekommen. Der Grund dafür, dass so schnell viele Mitfahrer abspringen, liegt selbstverständlich auch zum Teil an der Qualität der Spiele. Der FM5 Online-Modus war nahezu untauglich für eine Meisterschaft, anfangs auch voll mit Bugs. PCars würde die Anforderungen erfüllen, aber die technischen Mängel sind nicht von der Hand zu weisen. Was der Patch 3 gebracht hat, werden wir im nächsten Rennen beim Hitwoch sehen. Die Patches hätten viel schneller ausgeliefert werden müssen, um das Interesse zu wahren.

FM6 wird die Situation leider nicht verbessern, wenn man den Tests Glauben schenken kann, da ist das Schicksal regelmäßiger Rennen absehbar. Das und die Demo haben für mich auch gereicht, dass FM6 das Erste der Reihe sein wird, welches ich nicht zu Release kaufe. Hatte ich doch auf eine Überraschung gehofft, aber die Mängel aus FM5 sind noch vorhanden. Vielleicht patched T10 den Online-Modus auf ein Niveau, was man 2015 erwarten kann, dann würde ich mir einen Kauf noch überlegen. Ob es als Budget für den SP mal den Weg zu mir findet, weiß ich nicht. Die KI in der Demo war nicht verbessert zu FM5 (viel zu frühes Bremsen).
Wem das nichts ausmacht, der wird sicher seine Freude an dem Spiel haben. Wünsche euch dann ab morgen viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei Forza 5 online nicht einen Bug :deal:

Es war höchstens mal so, dass jmd. nicht in die Lobby kam wg. seiner Portfreigaben, aber da kannste das Spiel ja nicht verantwortlich für machen.

Und egal was du schreibst, es wurden genug Ligen ausgetragen und das
wird in Teil 6 wg. des größeren Fuhrparks noch verstärkt.

Münze einfach nicht immer deine Erfahrungen im KT auf die Allgemeinheit um.

Das ist ja auch okay.

Trotzdem haben damals auf der One 13 KT'ler ihr Interesse an einer Meisterschaft angekündigt und es gab genau ein Rennen. Das ist schon mau.

Und bei FM5 kam es im KT zu 6 mittelmässig besuchten Online-Rennen in sieben Monaten.

Da scheint es auf der One halt anders auszusehen als auf der PS4, nur ist das IMO weniger dem Spiel geschuldet als den Leuten, die es spielen. Deswegen ist diese Euphorie im Vorfeld auch immer mit Skepsis zu sehen.

Hier sind immer Leute, die sich auf Online-Rennen freuen würden. Aber woher soll man riechen, wann sich wer an welchem Abend trifft? Auf Rennen mit Fremden hab ich selten Bock.

Da gebe ich Dir recht, am Spiel selber liegt es in den seltesten Fällen, viele eher liegt es an der Organisation oder dem Organisator.
Du machst das Super mit dem Hitwoch, @m1ke82 macht nen klasse Job beim pCARS Zeitfahren, ohne jemanden, der das wirklich vernünftig in die Hand nimmt, wird das eben nichts. Das hat aber auch nichts mit den Systemen zu tun und wenn dann deswegen, weil es eben neben pCARS nichts gibt, das man online spielen kann. Da findet sich dann schneller eine Truppe.
Auf der One hat man neben pCARS aber seit dem Start ein FM5, dann kam Horizon, im März dann pCARS und nun wandern viele zu FM6.

Wer also eine vernünftige, dauerhafte Serie online fahren will, der muss das dann wohl selber in die Hand nehmen und vernünftig planen, dann sind bestimmt auch mehr Fahrer regelmäßig dabei.
Also nicht jammern, Fang an was auf die Beine zu stellen wenn Du Bock hast auf eine Rennserie.
Kann aber auch verstehen, das Du kein Bock dazu hast, da Du ja den Hitwoch schon planst aber dann kann ich eben auch nicht auf andere schimpfen, das Sie es nicht hinbekommen. :)