Ich bin jetzt "durch", habe alle 74 Level gemeistert. Es fehlen mir noch 1 Juwel und ca. 15-20 der Zusatzaufgaben, die es in einem Level zu erfüllen gilt. Zusätzlich habe ich erst eine Zeitvorgabe in den Leveln unterboten. Und ja, nach den 74 Leveln gibt es noch weitere "Level", zumindest eins davon habe ich freigeschaltet, würde es aber nicht als vollwertiges Level werten. Mehr will ich nicht verraten, denn wahrscheinlich werden einige noch nicht so weit sein.
Insgesamt stehe ich jetzt bei knapp 17 Stunden Spielzeit. Dabei habe ich stets versucht, die Bonusaufgabe direkt oder im zweiten Versuch mitzuerledigen. Hin und wieder habe ich für ein paar Momente die schönen Dioramen genossen, also gibt es sicherlich Leute, die schneller durch sein werden als ich. Und talentierter sowieso. Nichtsdestotrotz würde ich schätzen, dass man auch mit dem besten Skill nicht unter 10 Stunden das Spiel mit all seinen Aufgaben absolviert. Bei mir wird es wohl eher auf 20-25 Stunden hinauslaufen.
Also können die 4 Stunden von 4Players nur absolutes Durchrushen sein. Die Aussage im Test, es gäbe keinen Bestzeitenmodus, stimmt in der Form ja auch nicht ganz. Er tut sich allerdings erst auf, wenn man eine Episode komplett abgeschlossen hat (Jeweils alle 3 Juwele plus Bonusaufgabe).