Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Captain Marvel & The Marvels (mit Brie Larson)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also bei Wonder Woman, wurde nicht die Hauptdarstellerin hinterfragt, sondern die Regisseurin. Und auch hier, weil es eine unerfahrende Frau war.
Die Regisseur und Schauspieler Diskussion hast du aber häufig, wenn es um Franchises mit großer Fanbase geht. Ich kann mich z.B. auch noch daran erinnern, was los war, als es hieß, Ben Affleck ist der neue Batman. Da ging auch erstmal ein großer Aufschrei durchs Internet. Bei Godzilla war man unter den Fans auch skeptisch, ob ein so unerfahrener Regisseur wie Gareth Edwards, der bis dato gerade mal einen eher mäßig bekannten Low-Budget Film gedreht hatte, der richtige Mann für so eine Hollywood-Produktion ist.

Ja, bei Tomb Raider gab es natürlich auch Diskussionen, ob die Schauspielerin die Richtige ist. Ansonsten war das eine solide Produktion. Hat aber an den Kinokassen nicht gezogen. Das kann jetzt verschiedene Gründe haben und ist natürlich nicht nur darauf zurückzuführen, dass Frauen den Lead hatten. Die Schauspielern, so wurde jedoch schon gemutmaßt, wird in der Fortsetzung gegen eine andere ausgetauscht.
Naja, Videospiel-Verfilmungen waren jetzt nie so die großen Kinoknaller. Die Zielgruppe ist eben doch schon sehr speziell. Verglichen mit z.B. Prince of Persia, in denen bekannte Schauspieler wie Jake Gyllenhaal oder Ben Kingsley mitspielen, ist Tomb Raider sogar im Verhältnis Kosten zum Einspielergebnis erfolgreicher. Dem gegenüber steht dann z.B. so ein Megaerfolg wie die Tribute von Panem mit Female Lead. Herzugehen und zu sagen, der Film war wohl nicht so erfolgreich, weil der gemeine Mann keine starke Frau in der Hauptrolle mag erscheint mir da als ziemlich faule und viel zu leichte Ausrede, die heutzutage aber leider gerne allzu schnell herangezogen wird.

Die Regisseur und Schauspieler Diskussion hast du aber häufig, wenn es um Franchises mit großer Fanbase geht. Ich kann mich z.B. auch noch daran erinnern, was los war, als es hieß, Ben Affleck ist der neue Batman. Da ging auch erstmal ein großer Aufschrei durchs Internet. Bei Godzilla war man unter den Fans auch skeptisch, ob ein so unerfahrener Regisseur wie Gareth Edwards, der bis dato gerade mal einen eher mäßig bekannten Low-Budget Film gedreht hatte, der richtige Mann für so eine Hollywood-Produktion ist.

Ja, aber hier würde ich gerne aufpassen. Eines ist klar: Kritik im Internet gibt es immer. Egal was du machst, die Mehrheit (!) der Leute findet es Scheiße. Jetzt kann man im Einzelfall sagen, warum man etwas scheiße findet. Ich wollte nicht sagen, dass es nur eine Kritik gäbe: Nämlich, ob es Frauen machen, oder nicht. Man kann alles mögliche kritisieren. Auch weiße Männer werden kritisiert, gar keine Frage. Aber sie werden eben NICHT deshalb kritisiert, weil es eben Männer sind. Bei Frauen, egal in welchem Bereich sie unterwegs sind, wird oft (nicht immer) auch gefragt/gezweifelt, ob die es denn schaffe, weil es eben eine Frau ist.

Naja, Videospiel-Verfilmungen waren jetzt nie so die großen Kinoknaller. Die Zielgruppe ist eben doch schon sehr speziell. Verglichen mit z.B. Prince of Persia, in denen bekannte Schauspieler wie Jake Gyllenhaal oder Ben Kingsley mitspielen, ist Tomb Raider sogar im Verhältnis Kosten zum Einspielergebnis erfolgreicher. Dem gegenüber steht dann z.B. so ein Megaerfolg wie die Tribute von Panem mit Female Lead. Herzugehen und zu sagen, der Film war wohl nicht so erfolgreich, weil der gemeine Mann keine starke Frau in der Hauptrolle mag erscheint mir da als ziemlich faule und viel zu leichte Ausrede, die heutzutage aber leider gerne allzu schnell herangezogen wird.

Ja, es gibt ja auch unfassbar gute erfolgreiche Filme, mit Frauen in Hauptrollen. Tribute von Panem ist ein sehr gutes Beispiel dafür. In der Regel haben es große Produktionen mit Frauen in der Hauptrolle halt schwerer. Jetzt herzugehen und zu sagen, weil es diese Ausnahmen gibt, ist das System in Ordnung ist mir allerdings auch eine Verkürzung. Hilft halt nichts, man muss sich die Einzelfälle eben genau ansehen. Bleibt einem nicht erspart. :lol:

Und ja, bei Ben Affleck hat man sich schon gefragt, ob der zu Batman passt. Hat sich aber jemand gefragt, ob sein Arsch zu flach für die Rolle ist? Ich glaube nicht.

Ich will jetzt aber auch keinen auf Mingo machen. Ursprünglich wollte ich nur betonen, dass in diesem Film gut gemachte Messages versteckt sind, die nicht mit dem Holzhammer vorgetragen sind. Und zwar so gut, dass man das vielleicht gar nicht merkt. Ist doch toll.[/quote][/QUOTE]

eben, beim letzten Punkt sind wir uns ja einig. Und auch, dass man sich die Einzelfälle immer genau betrachten sollte. Das gilt für beide Seiten. Meine persönliche Wahrnehmung ist halt, dass es sich in letzter Zeit oft mit solchen "Ausreden" zu einfach gemacht wird. Maximal Durchschnittsfilme, die an der Kinokasse nicht das gewünschte Ergebnis einspielen, wird dann schnell zugesprochen, dass sie nicht so erfolgreich sind, weil Frauen die Hauptrolle spielen.
Dabei ist die Entwicklung, dass es immer mehr Filme mit Frauen in Hauptrollen gibt, ja auf jeden Fall positiv. Und solange darum kein Politikum gemacht wird, behaupte ich, gehen die Mehrheit der Zuschauer da unbefangen ins Kino. Auch hier gibts natürlich noch Typen, die die Augen rollen und sich fragen was ne Frau bitte als Actionheld zu suchen hat. Nichtsdestotrotz muss da natürlich auch n guter Film dahinter stecken. Es gibt unzählige Actionfilme mit dem typischen Macho-Helden in der Hauptrolle, die richtig scheiße sind. Liegt unter anderem auch daran, dass es eben bisher die Norm ist wenn man so will. Wäre schon merkwürdig, wenn alle Filme mit Frauen jetzt die Überknüller wären.

und war das mit dem Arsch tatsächlich Diskussionsthema im Internet? :ugly: dachte das war einfach nur n schlechter Scherz

Wae auch gerade drin, naja war jetzt nicht der beste Marvel Film aber auch nicht der schlechteste aber auch nicht Top 3.

Was anderes, konnte leider nicht die beiden after Credit szenen sehen, kann mir das jemand kurz zusammenfassen.

Wae auch gerade drin, naja war jetzt nicht der beste Marvel Film aber auch nicht der schlechteste aber auch nicht Top 3.

Was anderes konnte leider nicht die beiden after Credit szenen sehen, kann mir das jemand kurz zusammenfassen.

Man sieht einen Teil der Avengers die den Pager von Fury beobachten. Wenig später steht Captain Marvel dann hinter ihnen.

Zum Schluss dann noch die Katze die den Tesserakt auskotzt.

Naja, das schließt sich ja nicht aus. Es kann ja ein Empowerment sein UND die Stroy vorantreiben. Die Art und Weise wie diese von mir angerissen Szenen beschrieben sind, sprechen imo aber schon Situationen an, in denen Frauen einfach deshalb anders behandelt werden, einfach weil sie Frauen sind.
Das sind ja auch Diskussionen, die im Alltag geführt werden: Das lässt sich auf der Metaebene so zusammenfassen: Du kannst das nicht, weil du eine Frau bist. Das ist schon sehr präsent. Zum Beispiel, das haben nun mehrere Studien in den Erziehungswissenschaften untersucht, werden Mädchen auf Spielplätzen anders behandelt, als gleichaltrige Jungen. Da kommt das mit dem Go-Kart in den Sinn. Über Frauen beim Militär muss ich ja nun nichts sagen, die Debatte kennen wir alle. Aber prinzipiell gibt es ja viele Szenen, in denen direkt oder indirekt erzählt wird, dass sie irgendwas einfach nicht kann. Natürlich sagen sie im Dialog nicht noch dazu: Weil du eine Frau bist, aber andere Gründe gibt es dafür eben auch nicht.

Davon hatte ich bis vor ein paar Jahren auch überhaupt keine Ahnung, weil ich es selbst nicht Erfahren habe, aber jetzt habe ich damit genug Berührungspunkte: Zum Beispiel, dass junge Südländer meiner Frau vor die Füße spucken, wenn sie an ihr vorbeigehen. Ist eine Frechheit, passiert mir aber halt deshalb nicht, weil ich keine Frau bin, etc.

Seh ich halt nicht so:)

Hab ihn am Dienstag gesehen und fand ihn auch super, auch wenn Cpt.Marvel sicher etwas overpowered ist.

Aber sie hätten sich ruhig etwas mehr Zeit lassen können mit der Story, die hatte Potential für 2 Filme.

Gestern gesehen und muss sagen das dieser Film für mich overhyped war. Von den Comics her kann ich mit Captain Marvel nix anfangen weil nie gelesen. Bin halt Spidy Fan. Irgendwie hatte ich in den ersten 10 Minuten dieses "ja, schon 1000 Mal gesehen" Gefühl.
Die Protagonisten in ihren Anzügen sahen für mich eher albern aus, was mir z.B. auch bei Wonder Woman stark auffiel. (Vielleicht bin ich für sowas langsam zu alt:O_o:). Bei Deadpool hatte ich dieses Gefühl nicht. Brie kam mir als Hauptdarstellerin sympatisch rüber. Der Humor war OK allerdings gab es schon in vielen anderen Filmen
Schlägreien mit einer älteren Dame
gähn. Obwohl wir den Film in einer frühen Vorstellung gesehen haben kämpfte ich zeitweise damit einzuschlafen, was wohl mit dem nicht vorhandenen Spannungsbogen zu tun hatte.
Bei manchen Kämpfen empfand ich die Kamera als Furchtbar, weil viel zu hektisch und verschwommen. Bevor man wusste was passierte war die Szene schon wieder vorbei. Storytechnisch riss der Streifen auch keine Bäume aus, aber wenigstens fügte er sich in das Avengers Szenario ein und ergänzte einige fehlende Informationen.
Samuel L Jackson hat mir gut gefallen und auch für ein paar Lacher gesorgt. Und natürlich die Katze!

Von mir gibts drei von fünf Popcorntüten

Was ist mit euch los? War gestern drin, HOLY MOLY MOTHERF**** Shit! Hat mir derbste gut gefallen! Vorher nichts gelesen, nicht geguckt und einfach nur weggeflasht. Musste, man soll es nicht glauben, tatsächlich bei ein paar Jones lachen und das musste ich noch nie bei den Filmen (vor allem nicht bei Thor 3 Ragnarok). Geiler Shizzle, Hammer! 4k-Disc Incoming!

Mir ist eigentlich gar kein Hype aufgefallen. Lediglich etwas kontroverse Presse, die den Film begleitet hat.

Nachdem es gestern nicht geklappt hat, werde ich heute reingehen. Immerhin kein 3D (gerade keinen Bock drauf) und im O-Ton.

Zurück
Oben