Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Captain Marvel & The Marvels (mit Brie Larson)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde den Film aus Protest gegen Brie Larson nicht sehen. Ich fühle mich durch Brie Larsons Aussagen nicht willkommen. Sie sagte die Meinung eines weißen Dude interessiert sie nicht und das sie weiße Menschen aus Pressevorführungen ausschließen wolle. Wäre ich ein Filmkritiker, würde sie mich aufgrund meiner Hautfarbe benachteiligen. Ich möchte eine derartige Ideologie nicht mit einem Geld auch noch unterstützen.

Das ist der Unterschied zu Black Panther. Black Panther wurde zwar für die afroamerikanische Gemeinschaft gemacht, aber keiner der Beteiligten hat gesagt, Nicht-Schwarze Menschen seien nicht willkommen. Brie Larson hingegen sagt weiße will sie nicht sehen. Okay, dann wirst du auch nicht mein Geld sehen.

Brie sagt: "Ich will mehr Diversität!"

Scott liest: "Ich hasse weiße Männer!"

Jesus fucking christ.

Habe den Film Gestern gesehen und fand ihn sehr gelungen. Sehr kurzweilig und humorvoll inszeniert und die 80er bzw. 90er Atmosphäre wird sehr gut eingefangen. Die Story selbst war ganz ok, bot ein paar nette Überraschungen und versucht sein bestes offene Fragen über das Fehlen von Captain Marvel in der aktuellen Zeitlinie zu beantworten. Die Actionsequenzen haben mir gefallen und das Zusammenspiel zwischen den Charakteren war auch sehr gut. Da hat die Chemie definitiv gestimmt. Sehr gelungen und rührend fand ich das Marvel Intro. Gab spontan Applaus danach bei uns im Kino. Wurde also gut unterhalten und würde den Film sicherlich im oberen Mittelfeld der bisherigen Marvel Verfilmungen anordnen. Muss aber sagen, dass er nicht allen in unserer Gruppe so gut gefallen hat wie mir. Aber die haben eh keine Ahnung von guten Filmen. :p
8. 5 von 10 Flerken

disappointed-thanos-is-disappointed-341235.jpg

Ich werde den Film aus Protest gegen Brie Larson nicht sehen. Ich fühle mich durch Brie Larsons Aussagen nicht willkommen. Sie sagte die Meinung eines weißen Dude interessiert sie nicht und das sie weiße Menschen aus Pressevorführungen ausschließen wolle. Wäre ich ein Filmkritiker, würde sie mich aufgrund meiner Hautfarbe benachteiligen. Ich möchte eine derartige Ideologie nicht mit einem Geld auch noch unterstützen.

Das ist der Unterschied zu Black Panther. Black Panther wurde zwar für die afroamerikanische Gemeinschaft gemacht, aber keiner der Beteiligten hat gesagt, Nicht-Schwarze Menschen seien nicht willkommen. Brie Larson hingegen sagt weiße will sie nicht sehen. Okay, dann wirst du auch nicht mein Geld sehen.

Hast du dafür eine Quelle?

Hier jedenfalls der Hintergrund für andere. Für mich klingt die Frau ziemlich schlau.

https://www.thedailybeast.com/venge...loyal-conservative-operatives-like-rick-tyler

“About a year ago, I started paying attention to what my press days looked like and the critics reviewing movies, and noticed it appeared to be overwhelmingly white male,” Larson told Marie Claire interviewer Keah Brown, a disabled journalist the actress handpicked for the gig. “So, I spoke to Dr. Stacy Smith at the USC Annenberg Inclusion Initiative, who put together a study to confirm that. Moving forward, I decided to make sure my press days were more inclusive. After speaking with you, the film critic Valerie Complex and a few other women of color, it sounded like across the board they weren’t getting the same opportunities as others. When I talked to the facilities that weren’t providing it, they all had different excuses.”

“To them, a call for expanded access to opportunities for women and people of color in a space traditionally dominated by white men…is not only an insult—it amounts to a threat to take away what they consider theirs.”

Die erste Aussage hört sich wieder nach unreflektiertem aus dem Kontext gerissenem Quatsch an... Die untere Aussage hat zu 100% recht und es ist vorbildich das Sie sich so einsetzt! <3 Und fyi in ihrer Aussage steht nirgendwo etwas wie "...weiße Menschen aus Pressevorführungen ausschließen wolle"...

AAaaanhyways.. Heute abend gehts rein, bin mega gespannt auf den Film! :tip::popcorn:

EDIT: zum obigen fällt mir direkt noch folgendes ein :grins:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9330608D-1D9B-4CA4-B5F8-54D1AC6E8D8E.jpeg

Captain Marvel 8/10

Wurde sehr positiv überrascht. Auch wenn der Film in der ersten halben Stunde etwas sperrig wirkt, kommt er danach immer mehr in Fahrt. Aber nie zu einer Action Orgie, sondern eher zu einer behutsamen Origin Geschichte der etwas anderen Art. Mich hat das ganze über die zwei Stunden gut unterhalten, am Pacing hatte ich nichts auszusetzen, die Effekte sind größtenteils wieder großartig, und der Humor ist recht dezent, mal abgesehen von der Katze. Deren Szenen sind aber einfach nur genial und verdientermaßen zum kaputtlachen.

Beide Hauptdarsteller harmonieren prima miteinander, und die Verjüngung von Samuel bei der Screentime ist beängstigend realistisch.

Meine Sorge Captain Marvel wäre komplett outstanding overpowered ist aber nicht eingetroffen. Sie ist sicherlich extrem mächtig, komischerweise wusste man im Film aber nicht immer damit umzugehen.

In einer normalen Schlägerei mit mehreren Gegnern (und selbst bei voller Kraft) reichten durchaus Treffer um sie auf den Boden zu bekommen, und dann fliegt sie einfach mal durch Alienbomben und ganze Raumschiffe wie ein heißes Messer durch Butter.

Das wirkte daher manchmal etwas unausgegoren. Und gegen den aktuellen Thor oder auch Iron Man mit seinem Anzug aus Infinity War, also ich weiss nicht ob Captain Marvel da einfach mal so gewinnen kann. Zumindest hoffe ich das nicht, weil das wäre 1. langweilig und 2. ziemlich platt. Hulk spielt eh keine Rolle, der ist im MCU mittlerweile eine bedeutungslose Wurst.

Die Brücke zu Endgame wurde hervorragend geschlagen, das steigert die Vorfreude noch extrem. :liebe:

Alles in allem ein toller und interessanter Film, der Gott sei Dank keine politische Botschaft sendet in Sachen starkes Frauenbild. Da hätte ich echt gekotzt. Dass man sich in den 90er Jahren befindet wurde auch nur recht dezent gezeigt, nirgends eine Spur eines Vorschlaghammers. Hat man gut hinbekommen.

Zurück
Oben