Was ein überheblicher Post!
„ihr seit zu dumm für COD, weil ihr es nicht so spielt wie ich. Wie könnt ihr euch erlauben, so daran Spaß zu haben... „
Wo habe ich gesagt jemand sei zu dumm für CoD? Noch dazu, weil jemand nicht so spielt wie ich?
Meine Aussage ist viel mehr, dass sich Leute wohlmöglich viel Spaß potentiell entgehen lassen, in dem sie einfach bei der besten Waffe bleiben, weil es die beste Waffe ist und man damit am besten performt.
Worauf ich mich festlegen lassen würde allerdings, um diesem Argument vorwegzugreifen, dass gleich jemand sagt "ja, aber was ist denn, wenn es mir am meisten Spaß macht, wenn ich einfach das bestmögliche Ergebnis erziele, harhar", dass Leute, die wirklich einfach immer rückgratlos das beste nehmen, nur um zu gewinnen, die billigste Taktik spielen, um zu gewinnen, alles dafür tun, nur um die bestmögliche K/D zu haben, wirklich zu dumm für CoD sind.
Meiner Meinung nach funktioniert CoD am besten, wenn man mit dem spielt, womit man am meisten Spaß hat, selbst wenn es nicht die stärkste Klasse ist oder der effizienteste Spielstil. Aber man dafür mal halt einfach Spaß hat mit einem Melee-only Build oder so (jetzt in dem CoD weniger, weil Maps und Melee echt schlecht für so was designed sind, aber nur als Beispiel). Da ist ja jeder Mensch unterschiedlich, was ihm am meisten Spaß macht und kann ja jeder für sich gucken, was ihm gefällt. Nur durch Zufall auf der Meta-Waffe zu landen a la "Oops, hab alle Waffen getestet, aber ich finde tatsächlich zufällig genau die Waffe am besten, die auch grade mit Abstand am stärksten ist" kaufe ich halt niemandem ab...
Das oben war auch nicht auf Dummheit bezogen, aber darauf, wie merkwürdig es ist, wenn einige Leute über Dinge wie Balancing, Maps, und, und, und sich unterhalten, aber noch nicht mal die Filterfunktion für Playlists entdeckt haben. Ein Button der direkt neben dem Quickplay-Button sichtbar platziert ist, aber auf den nicht einmal testweise geklickt wurde um zu gucken, wo man denn da hinkommt.
Den Button gibt es zum ersten Mal in einem CoD, kein anderes CoD hatte einen derartigen Filter-Button, und trotzdem ohne vorheriges Wissen war das erste, was ich gemacht hatte als ich dieses CoD das erste Mal in der Beta gespielt hatte, auf diesen Button geklickt und direkt gesehen "Oh, anscheinend filtert man hier jetzt, welchen Spielmodus man spielt anstatt wie damals Playlists anzuwählen" und das als Wissen verbucht. Das war das erste, was ich gemacht hatte.
Und einige (wie gesagt, war ja nicht auf Barry spezifisch bezogen, im reddit sieht man auch hunderte diese Frage stellen, wie man denn zu hardcore findet) haben diesen einen Button noch nicht mal testweise angeklickt. Und das ist nur ein kleines unwichtiges Ding im Spiel.
Aber da fragt man sich, wie viele andere Dinge solche Spieler nicht erfahren oder austesten, um dann aber an anderer Stelle genau darüber mitreden zu wollen, ohne nie andere Erfahrungen gesammelt zu haben. Und bei wie vielen dann doch wiederum es einfach nach "Quickplay drücken, Klasse mit Meta-Waffe und Attachments wählen, ich will einfach nur zocken, lalalalala" aufhört...
Mir geht es auch mehr um die Awareness, dass die Leute sich bewusst sind, dass sie einen unfairen Vorteil haben, wenn sie damit spielen. Meine erste Waffe, die ich auf Gold gebracht habe, war die Olympia. In vollem Wissen, wie extrem dominant die Waffe auch in ihrem jetzigen Zustand auch ist.
Habe aber nicht weil sie so dominant ist mit ihr gespielt, sondern weil ich sie als Black Ops 1 Legacy Waffe sehr cool finde, und die Idee eine over-under double barreled Shotguns mit Attachments zu haben. Ich habe mit der auch in der Beta gespielt (Posts dazu kann man auch noch in diesem Thread finden), in der die legendär unterirdisch schlecht war, was wohl auch mitunter der Grund war, warum IW sie die jetzt so gebufft haben. Und wo ich die Olympia auf Gold habe, weißt du womit ich jetzt primär spiele?
Mit dem Dragunov, mit der 357 Magnum (die jetzt ähnlich scheiße ist, wie die Olympia in der Beta), mit der M14, mit der SCAR-H. Irgendwann werd ich auch mit der M4 spielen, alleine um sie auf Gold zu bringen, bis dahin ist sie wohlmöglich schon generft und nicht mehr so overpowered, oder vielleicht auch nicht.
Wenn sie es nicht ist bis dahin, ist das auch okay, mir ist dann nur bewusst, dass ich es wesentlich leichter habe als jeder andere, der nicht mit der Waffe spielt. Darum geht es mir nur. Wenn man selbst kein Problem damit hat, ist das doch okay, und kann ja jeder so Spaß haben. Mir macht die Olympia viel Spaß, obwohl sie so dominant ist und ich weiß, wie viele easy kills ich damit auch geholt habe. Aber dieses Bewusstsein sollte imo zumindest bei den Leuten vorhanden sein, wenn sie selbst nicht andere Waffen und Waffenarten testen möchten...