Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Call of Duty: Modern Warfare (+Warzone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Call of Duty ist halt sehr viel Map Awareness. Es fühlt sich anfangs so an als wären viele Kills unfair, weil man aus dem Off erwischt wird, aber letztendlich ist das halt ein großer Teil des Gameplays, dass man die sehr dynamischen Fronten verfolgt. Bleibt dann trotzdem immer noch sehr Aiming-lastig, aber als Pad-Spieler hatte ich mich auch auf dem PC nie so im Nachteil gefühlt. Und ich glaube unter Casualspielern ist Crossplay ein riesiger Gewinn, der kleine Balancingprobleme, was FPS/FOV und so angeht, locker wettmacht.

Etwas mehr Sorgen machen mir da Cheater, wobei ich nicht weiß, wie das seit der B.net-Integration ist. Aber bei IW traf man regelmäßig auf Cheater, die einem dann die Spielerfahrung ziemlich kaputt gemacht haben.
Einen der größten Performance-Sprünge, den man selbst beim Spielen haben kann für sich selbst, ist auch einfach wenn man mit Verständnis der Spawns spielt. Wie du sagst, Map Awareness ist alles, und dazu halt drauf achten, wenn ein Spieler einen umläuft ihn aufhalten, nicht weil er einen in den Rücken fällt, aber weil Spawns sich verschieben, vom Gegnerteam, wie von einem selbst, und das komplett die Match-Dynamik durcheinander bringen kann und man auf einen Schlag von "man dominiert das Gegnerteam und hält sie unter Druck" zu "man kommt aus seinem Spawnraum nicht mehr raus" umschwanken kann.

Daher immer damit im Hinterkopf spielen, muss man natürlich auch die Spawnmechanik des jeweiligen CoDs kennen und wissen, wie sticky die Spawns sind und im Prinzip "fühlen", wenn sie flippen. Aber so häufig sehe ich Spieler in meinen Teams, die in normalen Spawn-Modes hinter die Spawnzonen rennen, weil sie glauben, ein Spieler versteckt sich hinter der letzten Kiste aus irgendeinem Grund, dabei ist das ganze Gegnerteam schon längst nicht mehr da, sondern genau am anderen Ende in unserem Rücken gespawned, und während wir anderen 5 dann schon wieder im Kampf sind, fehlt derjenige dann, weil er trödelte und erst wieder zu uns aufschließen muss.

Ist genauso mit den Spielern, die gerne "defensiv" (aka ich sitz nur hinterm Headglitch) spielen mitm MG und damit dann rechtfertigen, dem Gegner wieder etwas mehr Luft zu lassen. Da hält das eigene Team das Gegnerteam in Schach, baut Druck auf, lässt ihnen keinen Raum um sich breit zu machen, und einige setzen freiwillig etwas zurück und setzen sich mit ihrem MG hin und warten bis jemand vorbei kommt, und kommt häufig genau dadurch dann die Lücke, wo das Gegnerteam sich raus befreien kann und nochmal ne Chance auf nen Comeback kriegt.
Nichts gegen defensives Spielen, gibt ja Spielmodis und Situationen, wo das sogar gebraucht wird, aber man muss sich halt fragen, ob die Position einem wirklich den dominanten Vorteil gibt, in der man jeden Kill sichert, oder ob man da nur einfach sitzt, weil man halt auf den Vorteil des "Ich bin schon mit ADS vorbereitet und muss nur abdrücken" und darauf setzt, dass die Reaktionszeit des Gegners nicht schnell genug ist, damit er einen killt. Grade letzteres passiert solchen Spielern zu oft in ihrer Selbstsicherheit und dadurch alleine verlieren sie die Position. Gleichzeitig auch wichtig zu berücksichtigen, ob die Luft, die man dem Gegnerteam da dann lässt, damit man selbst seinen geilen Angle halten kann und 10, 15 Kills holt, nicht dazu führt, dass die restlichen Spieler deines Teams nicht vorrücken können, weil der Gegner dadurch sich weiter bewegen kann. Also ob man nicht eigene geile Resultate für die gute Performance des gesamten Teams eintradet...

Der Unterschied ist, dass du nur glaubst das alle wild durcheinander in den Advanced Movement CoDs durch die Gegend springen, aber auch da ist das meiste bewusst koordiniert ausgeführt... ^^

ich bin ein Noob und ballere meistens unkoordiniert durch die Gegend. Für mich ist das "Spielen" und ich habe keinen Bock eine Wissenschaft daraus zu machen. Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum ich kein erfolgreicher CoD Spieler werde, aber ich habe Spaß dabei.
Allerdings habe ich durchaus Respekt davor, wie tief sich manche in die Materie einarbeiten.

Ich kann bei solchen Kommentaren auch immer nur lachen, weil Call of Duty ein wirklich irgendwo ziemlich komplexes und mechanisch anspruchsvolles Spiel ist, während sich z.B. ein Battlefield (zumindest seit 1) für mich viel "casualiger" spielt und man nicht annähernd so konzentriert spielen muss (um z.B. eine K/D von 1 zu haben). Das hat schon seine berechtigten Gründe, warum CoD eine so gesunde Competitive Szene hat.
Kann trotzdem verstehen, wenn man mit dem Game nichts anfangen kann, weil es halt sehr schnell ist und weil es trotz des Rufs und der Popularität nicht wirklich zugänglich ist, und man sich jeden einzelnen Kill verdienen muss.

Kann trotzdem verstehen, wenn man mit dem Game nichts anfangen kann, weil es halt sehr schnell ist und weil es trotz des Rufs und der Popularität nicht wirklich zugänglich ist, und man sich jeden einzelnen Kill verdienen muss.

Ich würde eher sagen dass man sich bei Apex nen Kill hart erarbeiten muss, in COD fallen die Gegner wie die Fliegen. Allerdings muss man sich bei COD das "nicht sterben" sehr hart erarbeiten.

Das hat meiner Meinung nach wenig mit der TTK zu tun. Bei Apex muss man sich einen Kill sicherlich auch erarbeiten. Aber bei CoD hat man meiner Meinung nach auch sehr wenig "Free Kills".

Ehrlich gesagt kann ich deinen Gedankengang da noch nicht nachvollziehen. Bei COD hat doch keiner Zeit auf Beschuss wirklich zu reagieren bzw. abzuhauen. Dadurch easy Kills

Wenn du beschossen wirst, ist es dann halt schon oft zu spät bzw. ist es dann eine Frage der mechanischen Skills. Aber die meisten Kills bereitet man schon vorher durch Map Awareness vor. Bei einem Counterstrike kannst du auf Beschuss auch kaum reagieren und trotzdem ist das Spiel nicht "random". Sind nur alles andere Spieledesigns.

Aber bei CS gibts doch auch keine Respawns wie bei COD oder täusche ich mich da? Ich finde bei dem "Chickenrun" in COD durch die Respawns haste im Public-Bereich einfache(re) Kills als zB im BR wo jeder sehr auf sich aufpasst. Aber das ist jetzt mein persönliches Empfinden, im Wettkampfbereich kenn ich mich nicht wirklich aus.

Ich spreche auch nicht vom Wettkampfbereich. Also meine Erfahrung ist da komplett anders. Als ich CoD angefangen habe, hatte ich eine K/D von 0.2, weil einem halt wirklich nichts geschenkt wird. Und so geht's vielen Anfängern in CoD. Ein Freund, der viel CoD auf PC gespielt hat, wollte BOIII auf der PS4 ausprobieren und obwohl sein Aiming unglaublich schlecht ist, also wirklich katastrophal, kam er durch Gamesense irgendwo an die 1 ran.

Ja gut wenn wir unter verdienen verstehen, dass man die Karten, deren Chokepoints und die Spawns kennen/lernen muss ist das wohl so. Ich dachte eher dabei an den Aufwand am Pad den man betreiben muss, um jemanden zu fraggen.

Nen netter aktueller Artikel zur drohenden Mikrotransaktionshölle in COD.

https://charlieintel.com/activision-executives-reaction-versus-community/55842/

...

"Black Ops 4 has one of the worst MTX systems the franchise has ever seen, but according to Activision, it’s a model that is being ’embraced’ which is very worrisome as we look towards Call of Duty: Modern Warfare. The company continues to embrace the RNG system with game changing items locked by supply drops even as lawmakers around the world are looking to ban such models going forward.

It’s not clear how far Activision will take MTX systems in their games going forward, and the outlook for Modern Warfare’s system is not that good as the company is losing out on revenue from Season Pass this time around."

Aber bei CS gibts doch auch keine Respawns wie bei COD oder täusche ich mich da? Ich finde bei dem "Chickenrun" in COD durch die Respawns haste im Public-Bereich einfache(re) Kills als zB im BR wo jeder sehr auf sich aufpasst. Aber das ist jetzt mein persönliches Empfinden, im Wettkampfbereich kenn ich mich nicht wirklich aus.
Grundsätzlich weiß ich zwar was du meinst, aber exakt den gleichen Effekt hast du auch bei jedem BR Spiel, ob PUBG, Apex, Fortnite, ganz egal.

Grundsätzlich muss man festhalten, dass es eben kein Chickenrun ist, der wahllos durch die Pampa verläuft, sondern schon koordiniert und gezielt die Map umzirkelt und durchquert wird, auch wenn das als Außenstehender durch den Dauersprint vielleicht kopflos aussieht.

Wirklich unkoordiniert sind ja eben nur die, die das System noch nicht verstanden haben und einfach drauf los laufen und nur abschießen was ihnen vor den Bildschirm läuft.
Und darauf beziehst du dich wahrscheinlich, da durch das sehr gute und direkte Waffenhandling, die geringe TtK und das Map-Design selbst schlechte Spieler mal das Glück haben, das ein anderer schlechter Spieler wild spawned, irgendwo blind längs läuft, mit den Rücken zu ihnen steht und denen dann einen relativ einfachen Kill schenkt, obwohl sie nicht mal so gut sind.

Aber das lässt sich so auch genauso auf alle BR Spiele anwenden, da du auch einen immensen Zufallsfaktor in jedem Match hast. Es gibt zwar die Möglichkeit Varianz einzuschränken in Sachen welche Items man nach Absprung findet und wie viele Gegner unmittelbar um einen herum sind und ein Risiko darstellen, in dem man an unterschiedlichen Zonen landet, die unterschiedlich stark besucht sind, aber trotzdem kann man auch einfach trotzdem mal Pech haben und keine gute Waffe oder Armor finden. Und trotzdem kann auch ein schlechter Spieler mal das Glück haben, dass er eine okaye Waffe nach Absprung findet, und das Glück hat, das ein anderer schlechter Spieler wahllos über die Map rennt ohne auf die Zone zu achten, ihm vor die Waffe mit dem Rücken zugewendet, und der schlechte Spieler einen Kill geschenkt kriegt.

Der Unterschied ist nur dass in BR die schlechten Spieler in der Regel als erstes ausgesiebt werden eben aus diesem schlechten Spielstil und dann ein neues Match suchen müssen. Also wo in BR solche Spieler 5 Matches ohne Kill davon ziehen und in sechstem Match so einen Lucky Kill haben, können sie es in einem Spawn Mode bei CoD immer wieder versuchen und gehen dann am Ende dafür aber auch mit 5 lucky Kills aber auch 32 Toden nach Hause, eben auch weil die besseren, koordinierteren Spieler ihnen den Arsch versohlt haben.

Also das Glückselement kann man in keinem Spiel ausschließen und für Kills selbst muss man in beiden "arbeiten"...

Weiß jemand mehr über die digitalen Versionen? Werde aus den Packs die es dazu gibt nicht so schlau bzw so wie sie sich anhören sind es nur kosmetische Updates?

Und was kann man mit Cod Punkten genau machen?

Und wie sieht das mit dem Micropayment aus?
In @SamSuperior gelinkten Artikel steht zwar, das sie noch wert darauf legen wollen aber wie sieht das System im Vorgänger aus?
Nur kosmetisch, oder wie hat man sich das vorzustellen?

Nun das kann noch keiner 100%ig sagen, dass wissen nur die Entwickler und der Publisher.
Erfahrungsgemäß wird man mit den Punkten Lootboxen kaufen können mit allerhand kosmetischen Kram und später wahrscheinlich auch spielbaren Waffen.

https://www.konsolentreff.de/themen/der-community-discord-server.30589/

:D

Ich hoffe die Umsetzung funktioniert einfach mühelos. Wenn ja, dann ist CrossPlay für mich jetzt schon das Highlight beim neuen COD. Ich hoffe doch schwer dass @Waldschrat bei MW auch wieder am Start ist.
Aber sowas von. Zwar kein Geld, aber Disco! Würde mich tierisch freuen. Aber hallo!

Bin ziemlich gehyped, ich kann Diesn bunten skin, hyperaktiven, albernen kram von blopsIIII nicht ertragen und hoffe inständig, dass das wirklich "erwachsen" und realistischer daherkommt. Bisher liest sich das alles zu gut. Ein BR Modus muss nachgeliefert werden, das ware dann das i-Tüpelchen. Also ja, bin bisher gut im Hype.

Zurück
Oben