Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Call of Duty: Modern Warfare (+Warzone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steht doch hier schon... MT kriegt ne eigene Lobby...

Bleibt immer noch eine Möglichkeit mit nem PC'ler in eine Lobby zukomemn, der 144Hz bzw. FPS hat und dem offenen System für Hacks (Aimbot, Wallhack, etc.). Ich will das garnichtmal als höchstwahrscheinlich deklarieren, ich äußere hier nur mal Punkte die man im Auge behalten sollte. Zumindest der FPS/144Hz Vorteil wird ein Problem sein, oder ist für alle Plattformen 60Hz fest eingestellt?

Also auf dem Event wurde wohl Crossplay gespielt. Da haben auch die PC "Profis" wie Shroud, von Konsolen Spieler (die mit Maus/Keybord gespielt haben) gut auf die Fresse bekommen.

Klar gibts en Vorteil - aber wie groß der ist und ob der wirklich so Entscheidend ist am Ende?

Ja im "Elite"-Bereich ist die Leistungsdichte natürlich sehr hoch und Unterschiede dementsprechend gering.
Aber der normale PC'ler wird mit seinen Systemvorteilen immer dem normalen Konsolero weit überlegen sein.
Wie gesagt, ich will das ja auch garnicht zu hoch hängen das Thema, dafür hat die Community zu lang für Cross-Play kämpfen müssen.
Doch ich will darauf verweisen, dass man das Thema PC <--> Konsole sehr genau im Auge haben muss, gerade wenn es in den kompetitiven Bereich geht.

Hauptsache es gibt keinen Clitch, wo man aufm PC ein Pad ansteckt, zu Pad Spieler zugewiesen wird, aber trotzdem noch mit Maus/Tastatur spielen kann.
Oder umgekehrt gilt das für Konsolen.

Hauptsache es gibt keinen Clitch, wo man aufm PC ein Pad ansteckt, zu Pad Spieler zugewiesen wird, aber trotzdem noch mit Maus/Tastatur spielen kann.
Oder umgekehrt gilt das für Konsolen.

Ist ja genau das was ich meine mit Hacks und dergleichen Dingen. Auch Möglichkeiten eines erhöhten FOV-Sliders ohne die FPS zu senken ist ein enormer Vorteil, wenn es den Slider überhaupt auf Konsolen gibt.

@M4rius93
Wie gesagt FOV-Slider, Frames bzw. 144Hz und davon abgesehen natürlich der Einzug der Hacks etc. durch den PC (Ist auf PC ja immer eine kleine Seuche).

Wieso genau? Bin jetzt nicht so dicht in der Materie?

Mit nem 144hz Monitor hast du eben 144 Bilder pro Sekunde refresh Rate. Auf deinem 60 HZ TV hast du eben nur 60 Bilder pro Sekunde Refresh Rate.
Dazu eben noch die locked FPS auf der Konsole - wo der PC natürlich meistens nicht von betroffen ist.

Übertrieben ausgedrückt kann es sein, das du jemanden von hinten abknallen willst, dann aber umkippst - da er dich gehört, gedreht und geschossen hat.
Bei dir kommt das aber nicht so schnell an. So ist mein Verständnis der Problematik.

Ist natürlich stark übertrieben ausgedrückt - der unterschied wird im MS bereich liegen.

Mit nem 144hz Monitor hast du eben 144 Bilder pro Sekunde refresh Rate. Auf deinem 60 HZ TV hast du eben nur 60 Bilder pro Sekunde Refresh Rate.
Dazu eben noch die locked FPS auf der Konsole - wo der PC natürlich meistens nicht von betroffen ist.

Übertrieben ausgedrückt kann es sein, das du jemanden von hinten abknallen willst, dann aber umkippst - da er dich gehört, gedreht und geschossen hat.
Bei dir kommt das aber nicht so schnell an. So ist mein Verständnis der Problematik.

Ist natürlich stark übertrieben ausgedrückt - der unterschied wird im MS bereich liegen.

Es gab hier Zeiten im Forum, da gabs diese ähnliche Diskussion und Befürchtungen bei 30 vs. 60 FPS. Im MP Bereich ist der Unterschied für mein Empfinden enorm.

Es müsste eigentlich "nur" ein Ranglistensystem bzw. Skill-based-matchmaking geben und die Sache wäre durch.

Im KT Discord ist noch Platz frei :D

Gib mal link :)

Bin schon bisschen hyped. Nachdem mich die letzten Teile nicht so geflashed hatten und das setting mir auch nicht zusagte, geht das in eine gute Richtung.

Vor allem mit crossplay kann ich endlich mal wieder mit ps4 only Freunden zocken.

Suche ja schon länger nach frischen Wind, nachdem ich Fifa FUT abschwore mit dem nächsten Teil.

Diese kleinen Vor- und Nachteile (, die man ja auch zwischen PS4 und Pro bzw. One und One X bzw. zwischen unterschiedlichen PCs und unterschiedlichen Eingabegeräten hat) sind mir auch relativ egal. Crossplay wiegt das doppelt auf.

Zurück
Oben