Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Call of Duty: Ghosts (+ 360 & PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann @Cale nur zustimmen. Die Kampagne war Spass und Adrenalin pur, insbesondere die Infiltrationsmissionen. Und btw - netter Cliffhanger zum Ende :D Auch von meiner Seite wohlverdiente "Kudos".

Vom Grabbeltisch lohnt sich das Teil aber allemal. Dürfte ja auch wegen Titanfall nicht so preisstabil sein, wie die vorherigen CoD-Teile. Zumindest auf der Xbox.

Hätte nie gedacht, daß ich das mal sage, aber der rockt diesmal tatsächlich. Nur am Anfang sind ein paar dämliche Massenschlachten (Strandverteidigung :fp: ), aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Danach kommen schon ein paar sehr geile Missionen :dhoch:

Hätte nie gedacht, daß ich das mal sage, aber der rockt diesmal tatsächlich. Nur am Anfang sind ein paar dämliche Massenschlachten (Strandverteidigung :fp: ), aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Danach kommen schon ein paar sehr geile Missionen :dhoch:

Wow, ey, gerade das Intro gezockt und das rockt ja derbe. Boah, ey, alleine das war geiler als die Kampagnen von BF4 und Killzone zusammen. Man, wie fett. Bin gerade mega geflasht. :ugly:

der macht super viel spaß fand ich auch. sehr abwechslungsreich und extrem gut gemacht für einen shooter wie cod

Call of Duty: Ghosts - Nadeshot: "Ghosts ist das schlechteste Call of Duty des gesamten Franchise"

Call of Duty: Ghosts ist nun schon knapp fünf Monate auf dem Markt und das Spiel spaltet die Call of Duty-Gemeinschaft mehr denn je. Während die einen zufrieden mit dem Gebotenen sind, gibt es auf der anderen Seite auch scharfe Kritik, welche je nach Ansicht unterschiedlich in ihrer Gewichtung ist.

Der Name Matt Haag dürfte vielen Call of Duty-Fans nicht viel sagen, außer man nennt noch seinen Virtuellen dazu: Nadeshot. Eben jener ist ein sehr erfolgreicher und vielbeachteter Pro Gamer und hat eine enorme Reichweite und seine Meinungen und Ansichten große Gewichtung. Bereits im Alter von 16 Jahren und mit Call of Duty: Modern Warfare begann seine Karriere als professioneller Spieler und seitdem hat er viel erreicht. Seit 2010 ist er Mitglied des bekannten eSports Team: Optic Gaming.

Fast jedes Call of Duty hatte in irgendeiner Weise Möglichkeiten parat, um sich mit anderen Teams zu messen. Einige Spieler lieben die Möglichkeiten des "Competitive Gamings". Doch Nadeshot ist nie wirklich warm geworden mit Call of Duty: Ghosts und hat seine eigenen Ansichten in einem Interview mit Red Bull nach außen getragen, welches im Rahmen der Call of Duty Championship 2014 statt gefunden hat.
Während des pre-launch Previews hast du dich nicht besonders um Ghosts gekümmert. Konntest du dich, nachdem du es einige Monate gespielt hast damit anfreunden?

Call of Duty: Ghosts ist das schlechteste Call of Duty des gesamten Franchise. Sie (IW) haben einfach einen Haufen Dinge falsch gemacht und die sind stur. Nach und nach haben sie Veränderungen gebracht, die Dinge verbessert haben, aber in der Gesamtheit erkennt jeder, dass dies ein Spiel ohne lange Lebenserwartung ist. Der Skill-Level ist sehr niedrig. So sieht es leider aus.

Wenn man jährlich die Entwickler wechselt, weiß man einfach nicht in welche Richtung sie das Spiel führen. Die Richtung, die sie diesmal eingeschlagen haben, war nicht ideal für die Wettkampfgemeinde. Es klingt hart, aber wenn die Profispieler ehrlicher darüber berichtet hätten und gemeinsam mit ihren Verbesserungen an die Entwickler herangetreten wären, würde dieses CoD besser laufen. Wenn Sledgehammer in den nächsten Monaten das neue CoD ankündigt, hoffen wir, dass sie mit jemanden zusammenarbeiten, der die Wettkampfgemeinde vertritt und weitergibt, was wir brauchen, um eine Wettkampfplattform zu haben, die auf allen Ebenen läuft.

Macht es dich nicht nervös, dass ein neuer Entwickler kommt?

Ganz ehrlich? Nein. Viele Mitarbeiter von Sledgehammer unterstützen offen die Wettkampfgemeinde in den sozialen Medien. Ich habe Bilder gesehen, wie sie sich in ihrem "War Room" Turniere angeschaut haben. Die Belegschaft scheint wirklich Interesse zu haben. Viele Mitarbeiter von Sledgehammer kamen zur letztjährigen CoD-Championship und das bevor sie wussten, dass sie selbst das nächste entwickeln würden. Ohne böse sein zu wollen, es kann nur besser werden, weil dieses (CoD) so erbärmlich ist.

Mir ist klar, dass die Wettkampfgemeinde im Vergleich zu den Casual Gamern verschwindend klein ist, aber Activision organisiert jedes Jahr ein 1 Millionen Dollar Turnier und präsentiert sein Spiel in einer gigantischen Meisterschaft. Ich sehe einfach nicht ein, kleine Features zu loben. Sie haben einfach nicht den nötigen Mehraufwand rein gesteckt. Normalerweise halte ich mich bei Twitter zurück, aber dieses Mal nicht, weil die falsche Richtung eingeschlagen wurde. Ich bin wirklich glücklich, dass es jetzt drei Entwickler gibt, weil wir uns dann nicht jedes zweite Jahr mit Infinity Ward rumschlagen müssen.

Hat Titanfall eSport Potential?

Zum aktuellen Stand noch nicht. Ich habe Gerüchte gehört, dass sie daran arbeiten, aber Respawn hat nur ein sehr kleines Team und sie hatten schon schwer daran zu arbeiten, das Spiel rechtzeitig rauszubringen. Jetzt ist es noch keine Option, aber in Zukunft könne noch Features für den eSport hinzugefügt werden, vielleicht beim nächsten Teil.

Ist es schwer ein Pro Gamer zu sein?

Die meisten denken es sei kein richtiger Job, aber er beinhaltet eine Menge Arbeit. Sieben Tage die Woche, ohne Pause. Progamer zu sein bedeutet Motivation, Timing, harte Arbeit und Glück. Ich bin ständig wegen 70 Millionen verschiedener Dinge gestresst. Selbst mein Vater versteht nicht woher der ganze Stress kommt, ich kann zuhause bleiben und machen was mir gefällt, aber wir leben einfach in einer Blase und wissen nie wann sie platzt. Ich versuche einfach das Beste daraus zu machen.

Man muss mit den Leuten die deinen Stream anschauen klarkommen, negative Kommentare akzeptieren, sich darauf einstellen Tausende zu unterhalten, während man versucht professionell zu sein, andere Teams zu schlagen und mit seinen Teammates auskommen muss.

Du musst auch mit drei anderen Leuten gut auskommen. Du verlässt dich vollkommen auf deine Teammates. Ohne sie kannst du nicht gewinnen. In unserem Team haben wir all unterschiedlich Charaktere, ab und zu streiten wir auch. Verglichen mit einem Spiel wie Starcraft, wo du nur für dich selbst spielst, hast du hier vier Menschen die auf derselben Seite sein müssen, damit es funktioniert, muss alles in eine Richtung laufen. Es gibt so viele Möglichkeiten und die wenigsten verstehen den Druck und den Stress der damit einher geht.

------------------------------------------------------------------------------

Damit endet das Interview. Nadeshots ehrliche Meinung zu Call of Duty: Ghosts betrifft sicherlich in erster Line die "Competitive-Tauglichkeit" des Titels aber anhand dessen könnte man auch Parallelen zum Gesamtzustand von Ghosts ziehen. Doch darauf werden wir in einer gesonderten News etwas genauer eingehen. Wie findet ihr die Aussagen von Nadeshot und könnt ihr diese teilen oder seht ihr es anders als er?

Euer CallofDutySeries.de Team!

Wo er Recht hat.....;)

Ich zocks gerade auf der ps4 ...mein fazit...aneinander gereiter total schwachsinn.. mehr faelt mir dazu nicht mehr ein.
Ich wuerde neben einer modernen engine auch mal vernuenftige story writer empfehlen..solch einen schwachsinn wuerde ich nicht mal uwe boll zutrauen

Zurück
Oben