Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Call of Duty: Ghosts (+ 360 & PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Call of Duty: Ghosts - Einblicke in die Singleplayer-Mission “Federation Day"!

Mit dem Startschuss der E3 in Los Angelos am Montag kommen täglich neue Informationen zum kommenden Next-Gen-Ableger Call of Duty: Ghosts ans Licht. Hinter verschlossenen Türen wurden ausgewählten Leuten eine weitere Mission aus dem Singleplayer gezeigt. Die Mission "Federation Day" scheint so aufgebaut zu sein, wie wir es von Call of Duty kennen: schnell, actionreich und spektakulär!

Die E3 in Los Angelos bietet Activision die perfekt Bühne, um ihren neuesten Ableger der Call of Duty-Reihe der Weltöffentlichkeit vorzustellen. Unsere Kollegen von charlieINTEL hatten sogar die Ehre, neben "Into the Deep" und "No Man's Land" eine dritte Mission aus der Kampagne präsentiert zu bekommen. In einer kleinen Analyse beschreiben die Jungs ihre Eindrücke zu dem gezeigten Material, die wir hier für euch zusammenfassen:
Die gezeigte Mission sieht im Vergleich zu den beiden anderen am besten aus, sie hatte deutlich mehr "Next-Gen-Charakter".
"Federation Day", so der Name der Mission, könnte zu den besten 3 Missionen in der Geschichte von Call of Duty gehören.
Es war nicht erlaubt, zu filmen, das Material wird aber in naher Zukunft offiziell veröffentlicht. Wann genau, ist unklar.
Der Spieler startet auf dem Dach eines Wolkenkratzers in Caracas, der Hauptstadt Venezuelas, 10 Jahre nach dem verheerenden Ereignis.
Zusammen mit seinem Bruder wird auf ein drittes Mitglied der Ghosts gewartet.
Nach kurzer Zeit treffen sich die Charaktere auf der anderen Seite des Daches.
Ihnen bietet sich ein toller Überblick über Caracas, das gerade den "Federation Day" feiert, den Tag der Vereinigung.
Es gibt einige Feuerwerke zu sehen zusammen mit Helikoptern, die über die Stadt fliegen.
Der Bruder gibt den beiden anderen permanent während der ganzen Mission Anweisungen, es scheint, als wäre er erfahrener als sie oder einer der Ghosts-Gründer oder -Anführer.
Es gibt drei große Kisten auf dem Dach mit Enterhaken.
Das Team muss den Haken zum gegenüberliegenden Gebäude schießen und sich herüberseilen, um das Seil durchzutrennen und zur Seite schwingen zu können.
Der Spieler kracht gegen eine Fensterscheibe, die durch den Aufprall zu Bruch geht.
Die drei Mitglieder suchen sich einen Weg nach unten durch Flure und Treppenhäuser, gegnerische Patrouillen werden ausgeschaltet.
Es gelingt ihnen, ein Terminal zu finden und innerhalb von 15-20 Sekunden zu hacken, während weitere Gegner anrücken.
Es stellt sich heraus, dass das Team ein spezielles Gerät im Gebäude platziert.
Sie werden gerade noch rechtzeitig fertig, während neue Gegner auftauchen und sie entdecken. Der Bruder schnappt sich einen von ihnen und ersticht ihn von hinten, zu sehen auf dem Newsbild.
Kurze Zeit später machen sich die drei wieder auf den Weg zum Fenster, um sich abzuseilen.
Durch eine Explosion fällt der Spieler auf einen Balkon, wo bereits zwei Gegner auf ihn warten.
Am Boden gelingt es dem Spieler, einen Gegner durch einen gezielten Messerwurf auszuschalten, während der andere bereits seine Waffe auf ihn richtet.
In dem Moment springt der Bruder von oben auf den drohenden Gegner und sticht ihm mit einem Messer in den Nacken.
Mehrere Explosionen erschüttern das Gebäude, es wird klar, dass es kurz davor ist, einzustürzen.
Das Team versucht zu entkommen, während sich das Gebäude langsam zur Seite neigt.
Der Spieler stürtzt und rutscht auf dem Boden aus dem Fenster in den freien Fall, nachdem er mehrere Gegner eliminiert hat.
Der Bildschirm wird schwarz, ein Cliffhanger, der sich gewaschen hat. Was danach passiert ist, müssen die Fans im November.

Quelle:callogduty.4players.de

Kann zwar grafisch nicht mit Battlefield 4 mithalten, sieht aber besser aus als erwartet. Und die Inszenierung ist wie immer toll. Wird vielleicht ein Releasetitel für mich. Könnte das erste CoD seit Modern Warfare 2 werden, dass ich mir zum Launch kaufe.

Wenn mir irgendwas an NextGen-Titel so richtig völlig Banane ist, dann sind es Bodentexturen bei 3:24. Wenn ihr immer nur nach den Haaren in der Gamessuppe sucht, dann werdet ihr auch immer welche finden :deal:

Jaja, Du rennst doch auch erst in die hinterste Gasse und schaust, ob die Texturen in der Gasse hinter der Mülltonne auch in HD sind :D

Nur Spaß. Ich bin froh, daß ich da nicht so empfindlich bin. Ne matschige Bodentextur ist das Geringste meiner Probleme bei Spielen. Btw. bei CossGen-Titeln würde ich meine erwartungen 'eh nicht so hoch hängen, da wirst Du immer sowas finden :)

also schlimm find ich es auch nicht, trübt aber den gesamt eindruck der grafik etwas aber sonst gefällt mir das was oben im video zu sehen ist doch schon sehr gut. vorallem wieder die ganze inszenierung ist top! :dhoch:

Call of Duty: Ghosts - Überarbeitete "Lag Compensation" und neue Matchmaking-Technik

Youtuber Drift0r hat während der zurückliegenden Messe E3 in Los Angeles IW's Executive Producer Mark Rubin getroffen und das Thema Matchmaking und „Lag Compensation“ diskutiert. Im Video fasst er das Interview mit Rubin zusammen und erklärt, was IW zum Thema Lag zu sagen hat:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Et1PR10VIlI[/vid]

Die sogenannte „Lag Compensation“ ist ein in der Community weit verbreiteter Begriff, der gern als Erklärung für jedes verlorene Match herhalten muss und nach allgemeiner Meinung doch ganz leicht zu fixen sein sollte. Dabei ist die „Lag Compensation“ nicht unbedingt ein einzelnes Programm oder Codezeile, sondern ein Oberbegriff für eine Summe von Maßnahmen die ergriffen werden, um die weltweit verteilten Spieler im Multiplayer optimal miteinander zu verbinden. Diese sind notwendig, um einen derart schnellen Arcade-Shooter wie CoD überhaupt online im Multiplayer vernünftig spielen zu können. Einen Einblick in die Technik und die Auswirkungen der „Lag Compensation“ findet ihr hier: Mythos Lag Compensation und Willkommen in der Welt von Lag Ops.

Mark Rubin sagte gegenüber Drift0r zur „Lag Compensation“, dass diese zwar laufend überarbeitet und verbessert wird, die Kernmechaniken des Systems auch für Ghosts aber unangetastet bleiben. Allerdings wird sich an der Matchmaking-Technik so einiges ändern, was für ein besseres Spielerlebnis mit weit weniger Lags sorgen soll.

Bei Black Ops 2 wird (auf Konsole) anhand der IP's die geografische Lage der Spieler ermittelt und der beste Host basierend auf der räumlichen Nähe zueinander ausgewählt. Das Internet basiert jedoch auf weltweit verteilten Hauptknotenpunkten, die durch Breitband-Datenautobahnen miteinander verbunden sind. Dadurch sind die Internetverbindungen in unmittelbarer Nähe nicht zwingend auch die Besten. Sprich die großen, dafür weiter entfernten Knotenpunkte können komfortabler und schneller sein, als der direkte Feldweg zum Nachbarn.

Infinity Ward hat für Ghosts eine neue Matchmaking-Technologie entwickelt, welche die besten Verbindungen zwischen den Spielern nicht mehr physikalisch anhand der geografischen Lage, sondern mit Hilfe von Ping-Tests und der Analyse des Routings auf Basis der netzwerkinfrastrukturellen Integrität ermittelt. Mit dieser neuen Technik wird Call of Duty: Ghosts für das Matchmaking eine komplett neue Zuordnung der Spieler anhand ihrer Latenz im Internet vornehmen, mit der die Verzögerungen - sprich Lags - zwischen den einzelnen Spielern drastisch reduziert werden können.

Bereits in der Vergangenheit hat Infinity Ward einige Versuche gestartet, die Verbindungsprobleme zu analysieren und laufend zu verbessern. In Modern Warfare 3 wurden im August 2012 einige Telemetrien eingebaut mit dem Ziel, Verbindungsdaten zu sammeln und damit Verbesserungen am Matchmaking vorzunehmen (wir berichteten). Die Ergebnisse waren laut einem Beitrag von Ghandi im Call of Duty Forum eher durchwachsen, der Patch wurde etwas später wieder rückgängig gemacht. Wir werden sehen, ob die Daten für Ghosts nun ausreichend aufgearbeitet, ausgewertet und nutzbringend umgesetzt werden konnten. Fakt bei all dem bleibt: ein komplett lagfreies Multiplayer-Spiel wird auch mit der besten Technik nicht möglich sein – aber zumindest Verbesserungen sind bei Call of Duty dringend notwendig.

Als Randnotiz zum Thema:
Gerüchten zufolge könnte die neue Konsolengeneration von Xbox One und Playstation 4 dank der integrierten Cloud-Technik das Spielen auf dedizierten Servern auch für Konsoleros endlich möglich machen. Allerdings gibt es hierzu bislang keinerlei Informationen, ob die zum Release der Xbox One zur Verfügung stehenden 300.000 Cloud-Server auch beispielsweise für CoD: Ghosts zum Einsatz kommen könnten. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird dies in frühestens ein bis zwei Jahren der Fall sein, wenn der Generationenwechsel weitgehend abgeschlossen ist.

Quelle: CallofDutySeries.de

Da bin ich ja mal gespannt. Allerdings habe ich beim aktuellen CoD auch nicht so viel zu meckern, so wenig Lags hatte ich bisher noch bei keinem CoD.

Ein Thema, das mich sehr interessiert. Ich werde es mir später ansehen. Unabhängig davon sollten sie - für die Spielreihe, die Online mit Abstand am meisten gespielt wird - dedizierte Server für die Konsolen einrichten. Geld genug haben sie dafür auf jeden Fall.

Preview im Official Nintendo Magazine
In der August-Ausgabe des britischen Official Nintendo Magazine befindet sich ein Preview zu Call of Duty: Ghosts (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) für die Wii U, obwohl das Spiel noch nicht offiziell von Activision angekündigt wurde.

Es könnte deshalb möglich sein, dass Infinity Ward Call of Duty: Ghosts auch für die Wii U entwickelt und Activision demnächst eine Ankündigung vornehmen wird - der Publisher hat die Meldung bislang nicht kommentiert.
Quelle: Gamefront.de​
Auschnitt aus dem ONM[/b]]
onuf8x7a.jpg

Vorbesteller erhalten eine kostenlose Bonus-Karte
Activision hat heute mitgeteilt, dass Spieler, die den Shooter “Call of Duty: Ghosts” bei teilnehmenden Händlern vorbestellen, mit einer kostenlosen Zusatzkarte belohnt werden. Diese trägt den Namen ”Free Fall”. Die zusätzliche Karte bietet Spielern eine neue, dynamische Kartenmechanik.

“Als eines der Beispiele der neuen dynamischen Karten in Call of Duty: Ghosts setzt„Free Fall die Spieler in einem zerstörten Wolkenkratzer ab, der am Rande des Zusammenbruchs steht: Treppenhäuser, die in den leeren Nachthimmel führen, Fahrtstuhlschächte fahren am Boden entlang und einstige Fenster sind nun angsteinflößende Glasböden – hunderte von Metern über den Straßen der Stadt”, so Activision in der heutigen Pressemeldung.

Weiter: “Die nervenaufreibende Spannung in Free Fall wird durch die Nahkämpfe und wilde Action noch weiter gesteigert, während der Wolkenkratzer weiter in sich zusammenfällt. Bei jedem Zusammenbruch sorgen die daraus entstehenden Schockwellen für weitere Zerstörung, neu entstehende Sichtlinien und sich ständig verändernde Wege und Engpässe – das alles in Echtzeit.”

“Die dynamischen Kartenevents verändern die Art des Spielens und Free Fall ist ein hervorragendes Beispiel der neuen Mechanik”, ergänzt Mark Rubin, Executive Producer bei Infinity Ward. “Während das Spiel läuft, verändert sich die Umgebung und Spieler müssen sich den Veränderungen anpassen. Es ist ein großartiges Feature, das vielschichtiger Strategien bedarf und worauf das Gameplay ständig angepasst werden muss. Und das ist nur eine von vielen neuen Ideen, die wir in den Multiplayer von Call of Duty: Ghosts packen. Es gibt noch einiges mehr, was wir in den kommenden Wochen vorstellen.“
Quelle: playm.de​

sorry, aber ich finde die gesamte grafik nicht nextgen. das sieht mir alles zu sehr nach 360 aus. ich frag mich was die cod entwickler so treiben. battlefield sieht dagegen um längen besser aus.

edit: http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/call-of-duty-ghosts/artikel/call_of_duty_ghosts,49495,3014726.html

der artikel triffts voll! die machen mit dem selben ausgelatschten zeugs bei der nextgen weiter wie sie auf currentgen aufgehört haben. mit dem unterschied das es eigentlich keinen gibt, nicht mal grafisch! wenigstens kann man sich für das spiel die ausgabe von 400€ für eine neue konsole sparen.
multiplayermäßig kann es vielleicht wieder geil werden, aber zumindest singleplayer ist, für mich zumindest, für die tonne.

Call of Duty: Ghosts - "Tune in" Teaser zum Multiplayer Reveal

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=sHSPx6LxhMo[/vid]

Call of Duty: Ghosts - Erste Perks gesichtet?

Call of Duty: Ghosts - Klasseneditor und M27 IAR gesichtet

Zurück
Oben