Es ist halt auch echt immer wieder beeindruckend, wie das ganze Progression-Design eine absolute Masterclass in absolutem Versagen ist. Eigentlich macht mir Blackout ganz gut Spaß. Aber meine primäre Motivation wäre immer noch das Freischalten von vielen (oder zumindest meinen favourite) Charakteren, die aber alle komplett dämliche Ziele haben, die vollständig den Spielspaß aus dem Match treiben.
Dann kommt Alcatraz, macht eigentlich auch ganz gut Laune und eigentlich toller Fanservice, aber komplett wertlose Addition, da viele Charaktere dort gar nicht unlocked werden können. Aber immerhin kann man ganz gut leveln und daily tier skip easy kriegen (obwohl Infected noch besser dafür ist, da es dort immer ein garantierter Sieg für alle Spieler in der Lobby ist).
Dann gibt es Hardcore für Blackout, eigentlich genau mein Ding als großer MilSim und Ghost War Fan, aber auch komplett wertlos, da keine Fahrzeuge. Nicht weil ich jetzt Fahrzeuge unabdinglich für meinen Spielspaß finde, aber einige Charaktere, die ich unlocken will, Fahrzeuge benötigen. Wow, absolut fantastisch.
Und ich hab weniger als 0 Bock mich im normalen Blackout durchzubeißen um die Charaktere so freizuschalten, auch wenn das mit Sicherheit mit genügend Zähne durchbeißen machbar wäre. Aber wo ich im MP mit dem schlechtesten Combat Knife in CoD History trotzdem mich zur Gold Camo durchringen konnte, einfach weil ich in jedem Match und mit jedem Leben die Chance auf Progress habe, darf man ja in Blackout seinen Drop ruinieren, nur um hoffen zu können, dass das Item dort ist, damit dann erst eine Chance auf den Unlock zu haben. Sorry, dass ist mir zu viel RNG für eine nicht-kumulative Challenge...
Ohne dieses schreckliche Design würde ich wahrscheinlich wesentlich mehr Blackout als MP zocken, da das grundlegende Spiel eigentlich Spaß macht. So können die sich den Scheiß schenken...