Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Call of Duty: Black Ops III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zweiter-Weltkrieg-Setting für nächsten Ableger angedeutet

Schon bald könnte Call of Duty möglicherweise zumindest hinsichtlich des Settings zu seinen Wurzeln zurückkehren. Das jedenfalls deutet ein jüngst vom Entwicklerstudio Treyarch veröffentlichter Facebook-Post an. Darin erinnert das Unternehmen an den ohne vorherige Kriegserklärung durchgeführten Angriff der Japaner auf die US-Marinebasis Pearl Habor am 7. Dezember 1941.
Dieses Ereignis erschütterte die USA seinerzeit zutiefst und führte anschließend zum Eintritt der US-Armee in den Zweiten Weltkrieg.
Zumindest in jüngerer Vergangenheit hat sich Treyarch über seinen Facebook-Account nicht mit der früheren US-Geschichte oder historischen Kriegsschauplätzen beschäftigt. Der Beitrag könnte also durchaus als Hinweis auf das Setting eines kommenden Call of Duty verstanden werden. Immerhin zeichnete das Entwicklerstudio auch für das 2008 veröffentlichte Call of Duty: World at War verantwortlich.

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps2/call-of-duty/news/call_of_duty,40823,3081131.html

Können die nich mal was im 1. Weltkrieg machen ? Diese Ideenlosigkeit stinkt doch schon wieder zum Himmel. Oder ganz lassen. Diese ganze Kriegskacke gehört längst in die Schublade verbannt.

Die könnten ruhig mal ein ganz anderes fiktives Szenario wählen anstatt sich mit Zweiter Weltkrieg, Gegenwart und nahe Zukunft im Kreis zu drehen.

bestimmt schwimmen sie schon bald auf der viktorianischen welle von bloodborne und the order mit. assassins creed ist ja anscheint schon dabei.

Und dann schießt man 10 Stunden über das Niemalsland auf den feindlichen Graben?
Wenn überhaupt sind es CoD typisch nur 5-6 Std. Aber man könnte auch dramatische Nahkämpfe einbauen. Da würden alle Freunde von QTEs bestimmt auch auf ihre Kosten kommen. Oder Kämpfe bei wenig Sicht während nem Giftgasangriff. Panzerkämpfe in den alten Tretmühlen von damals.
Oder ne Fahrradkuriermission um ne wichtige Botschaft an die Front zu überbringen.
Eh, aber kein WW2 mehr. das is selbst jetz, nach Jahren der Modern Settings, noch ausgelutscht.

Ein Spiel über den Ersten Weltkrieg stelle ich mir sehr interessant vor, allerdings würde das nicht zu CoD passen. Das müsste schon eine eigene Marke werden.

Ich würde mich sehr über eine Rückkehr in den zweiten Weltkrieg freuen, weil es für mich einfach mit das interessanteste Szenario ist. Schön wäre es auch, wenn die Entwickler Mut beweisen würden und die weniger bekannten Kriegsschauplätze in den Mittelpunkt rücken würden (muss ja nicht immer Normandie sein, was ist mit Italien, Kreta, dem Balkan, Finnland etc). Muss ja auch nicht immer ein Ami im Mittelpunkt stehen. Ich würde den Entwicklern jedenfalls die Füße küssen, wenn sie eine ernsthafte Geschichte erzählen würden mit Fokus auf einem Deutschen, einem Italiener, einem Kroaten, einem Tito-Kämpfer oder oder oder. Wenn man das Ganze richtig einbettet in die Grausamkeit des Krieges, Kriegsverbrechen etc kann da ein sehr interessantes Spiel bei herumkommen. Wahrscheinlich aber wird es - wenn WW2 - wieder Knallbumm-Action ohne Hirn. Das ist auch gut, aber oben beschriebenes Szenario wäre mein Traumspiel.

Um @Cale mit ins Boot zu holen, könnte ich mir aber auch andere reale Konflikte vorstellen, die zwischen WW2 und heute liegen. Finde ich jedenfalls immer interessanter als die fiktiven Dinger. Zu nennen wäre hier der Koreakrieg, Vietnam, Desert Storm, Falkland-Krieg, Russland-Georgien-Krieg ... gibt noch viele mehr. Black Ops hatte ja schon einige interessante Ansätze in der Richtung.

Niemals wird ein Call of Duty im Multiplayer nochmal im 2. WK spielen.

Das wird wenns hochkommt in der Kampagne ein paar Kapitel 39-45 haben (Wie BO2 mit Vietnam, Afghanistan etc.)

Das wäre dann das Ende für die Serie, der MP kann imo einfach in der aktuellen Form nur im Modern Warfare oder in der nahen Zukunft sein.

auch wenn ich gerne nochmal ein WK2 CoD hätte, ich glaube nicht dran.

Zurück
Oben