Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Call of Duty - Black Ops 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Denkst du allen ernstes das du einen glaubhaften und massentauglichen Ego-Shooter schaffen kannst der auch das vermitteln wird, was du da oben andenkst?

Grundsätzlich ja, nur die meisten CoD Käufer überspringen eh die Cutszenes oder spielen gleichn Capture the Flag. Wobei man sich dann fragt, wieso sie überhaupt soviel Story in ihre Spiele packen. Grad Modern Warfare ist ja nun voll davon und wenig davon ist annehmbar.

wie wärs denn mit einem besseren homefront ^^
also die haben das ja "angekratzt"
wenn man das noch weiterführen würde, in einem CoD, also richtig gut umsetzen, dann wär das ein hammer spiel:dhoch:
wie sagt man so schön -> Krieg in seiner ganzen Pracht
man darf krieg nicht nur als geballere sehen, man muss alles zeigen, wenige hier in unsere sicheren gesellschaft wissen, was krieg wirklich bedeutet ... ein bisschen bildung könnte man durchaus auch mit so einem shooter rüberbringen, und damit einer generation den schrecken eines solchen ereignisses näherbringen
mein vater hat heute noch albträume wegen seiner kriegseinsätze und leidet psychisch -> so etwas gezeigt zu bekommen fehlt mit imo in egoshootern, da wird immer nur gezeigt
hell yeah wir verprügeln die bösen
-> ich würd mir ein zwei seiten shooter wünschen ala letters from iwo jima und flags of our fathers -> das wär ein epos das seinesgleichen suchen würde!:sabber:

Bart Wux schrieb:
Grundsätzlich ja, nur die meisten CoD Käufer überspringen eh die Cutszenes oder spielen gleichn Capture the Flag. Wobei man sich dann fragt, wieso sie überhaupt soviel Story in ihre Spiele packen. Grad Modern Warfare ist ja nun voll davon und wenig davon ist annehmbar.

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was in einem Film noch relativ gut dargestellt werden kann, wird in einem Spiel an Logiklöchern scheitern.

Bildung via Ego-Shooter :gerri:

Naja homefront.....

Das Setting find ich richtig Geil: Ich wollte schon immer in Hintergärten,Einfamieleinhäusern,Häusersiedlungen ect. Kämpfen. Aber wenn würde ich es mir mehr wünschen wenn dieses ganz gebiet sehr offen gehalten ist wie zb. bei Halo,Crysis,FarCry 1 ect.aber kein OW Spiel ist.Quasi das man sich seinen eigenen Weg suchen kann, wo man her geht, und man praktisch das Level immer wieder neu entdecken kann, also im ziemlich großen ausmaß. Aber ich glaube das ist in dieser Gen und vorallem in einem COD unmöglich

Osa-chan schrieb:
Anubis schrieb:
Wehrmachtssoldaten spielbar zu machen finde ich aber total daneben, weil den Aggressor (vor allem beim Thema 2. WK) sollte man nie spielen, sondern lediglich bekämpfen. An den Nazis kann man wirklich nicht ein gutes Haar lassen, die waren so dermaßen daneben... man kann es ja auch nicht wie im Film rüberbringen, so das der Soldat dazu gezwungen ist... es wird nicht funktionieren, wenn man von vornherein, am besten in Ohama Beach Amis wie Moorhühner abschießt...

Finde ich nicht, weil es (richtig gemacht) sehr wohl eine wichtige Lektion vermitteln kann. Nämlich dass JEDER Feind, mag er für noch so ein schlimmes Regime kämpfen, immer ein Mensch bleiben wird.

Und als solcher einfach so viel mit jedem anderen Menschen gemeinsam hat, viel, viel mehr als es Dinge gibt, die ihn vielleicht von anderen Menschen unterscheiden.

Das fängt ja schon damit an, dass nicht alle Soldaten der Wehrmacht Nazis waren, nicht mal alle die in der SS waren. Und das soll natürlich keine Relativierung von irgendwas sein, das ist einfach die Wahrheit.
Man könnte alo sehr wohl eine Person spielen, die aus ethischer und moralischer Sicht objektiv gesehen auf der falschen Seite kämpft und gleichzeitig zeigen, welche Mechanismen einen Menschen dazu bringen könnten.

Beispielsweise könnte der Soldat den man spielt eine kleine Tochter haben, um die er sich kümmern will, aber er hat Angst von der Feldgendarmerie erschossen zu werden, wenn er desertiert. Oder man sieht, wie er auf dem Weg an die Front Propaganda im Radio hört, dass er kämpfen muss, weil sonst sein Volk vernichtet wird. Und das sind jetzt nur rudimentäre Ideen, aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass man einfach pauschal sagen kann "die Bösen darf man nicht spielen".

Alles schön und gut, aber in einem FPS geht das einfach nicht. Das ist nun mal ein Spiel, ohne Gefühle, und wer will ernsthaft einen Nazi spielen? Das wäre ein Skandal, und würde das Videospiel an sich wohl kaum in ein gutes Licht rücken, wenn irgendwelche "Nerds" MP Schlachten austragen wo man mit Nazis gegen Amis losziehen kann.

Natürlich ist nicht alles weiß und schwarz, mein Opa war auch im WWII und er war gewiss kein Nazi, aber die Deutschen waren nun mal die Bösen, daher kann man die nicht wirklich in ein Spiel als spielerisches Element einbauen. Gibt ja auch kein Spiel wo man mit Japan PH angreift. ;)

Freezi schrieb:
Das wäre ein Skandal, und würde das Videospiel an sich wohl kaum in ein gutes Licht rücken, wenn irgendwelche "Nerds" MP Schlachten austragen wo man mit Nazis gegen Amis losziehen kann.

Naja, in den meisten WW2 Shootern geht das doch schob, das man Wehrmacht gegen Imperial Army zb. spielt.

Ist Call of Duty: Black Ops 2 für Next-Gen Konsole in Arbeit?

05.10.11 - Treyarch könnte den Shooter Call of Duty: Black Ops 2 womöglich für die nächste Konsolengeneration in Vorbereitung haben. Das geht aus einem Stellenangebot für einen "Senior Software Engineer" des Entwicklers hervor.

Darin heißt es, dass "Treyarch einen Senior Platform Engineer für eine Position im Team sucht, das ein extrem erfolgreiches Spiel auf eine neue Konsole bringt". Welches System Treyarch mit "neue Konsole" meint, ist unklar: Es könnten PS4 und Xbox 720 gemeint sein, aber auch Wii U und PS Vita.

gamefront.de

Ich finde diese Nachrichten die auf Stellenangebote basieren einfach grauenhaft. Ich wüsste nicht, wann so eine Nachricht zu einer richtigen Ankündigung geführt hat.

Activision kündigt Modern Warfare 4 oder Black Ops 2 für 2012 an

Call of Duty: Modern Warfare 3 ist gerade erst veröffentlicht worden und schon bestätigt Activision, dass 2012 ein weiterer Teil der Serie auf den Markt kommen wird. Derzeit ist allerdings noch nicht bekannt, ob es sich dabei um Modern Warfare 4 oder Black Ops 2 handeln wird. Ein völlig neuer Ableger der Serie scheint derzeit aber unwahrscheinlich.

Der Activision-Chef Robert hat im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen bestätigt, dass Activision sich bereits schon auf 2012 fokussiert. Geplant sein laut dem Activision-Chef zwei neue Titel von Activision-Blizzard - Diablo 3 ist gesetzt, darüber hinaus wird es einen weitere Teil der Call-of-Duty-Serie geben.

Dass es sich bei dem neuen Call of Duty-Teil um einen neuen Action-Adventure-Ableger handelt, ist aber eher unwahrscheinlich. Ursprünglich war nämlich Sledgehammer Games für das Projekt eingeplant, die Entwickler wurden aber für Arbeiten an Modern Warfare 3 vom Projekt abgezogen. Möglich wäre Modern Warfare 4, allerdings hat der letzte Teil die Serie abgeschlossen, man müsste also eine völlig neue Story erfinden. Experten gehen derzeit von einem zweiten Black-Ops-Teil aus.

http://www.pcgameshardware.de/aid,853803/Call-of-Duty-Activision-kuendigt-Modern-Warfare-4-oder-Black-Ops-2-fuer-2012-an/Action-Spiel/News/

So langsam ist Modern Warfare wirklich ausgelutscht. Das macht aber WWII nicht besser, ich kann den Weltkriegssch**** immer noch nicht wieder sehen. Jedenfalls nicht im MP-Bereich.

Zurück
Oben