Im Laufe der Woche konnte Microsoft stolz verkünden, dass Halo 4 220 Millionen Dollar Umsatz in 24 Stunden generiert hat. Dabei wurden drei Millionen Exemplare ausgeliefert.
Diese Woche war dann der grösste Release für dieses Jahr: Call of Duty: Black Ops 2 ist seit Dienstag offiziell im Handel.
Wie Activision heute bekannt gab, hat Black Ops 2 den umsatzstärksten Start aller Call of Dutys hingelegt. 500 Millionen Dollar sollen weltweit umgesetzt worden sein. In 24 Stunden!
Somit wurden Modern Warfare 3 um 100 Millionen Dollar überflüglet (400 Millionen Dollar), Black Ops 1 sogar um 140 Millionen Dollar (360 Millionen Dollar).
Erstaunlicherweise gab man allerdings keine Verkaufszahlen bekannt, weswegen eurogamer.net spekuliert, dass der Rekord von 6,5 Millionen Einheiten von Modern Warfare 3 vielleicht nicht übertroffen werden konnte.
Bobby Kotick merkte aber an, dass das Call of Duty-Franchise nun die Verkaufszahlen von Harry Potter und Star Wars übertrumpft hat.
Quelle: eurogamer.net

, ich liebe zwar CoD aber verstehe was du meinst. Wenn ich noch an N64 Zeiten denke, wieviele unterschiedliche Spiele am Markt waren und inzwischen existieren nur Aufgusse...! Ist traurig! Übrigens, Pilotwings möchte ich wieder haben