Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Call of Duty: Black Ops 2 generiert 500 Millionen Dollar Umsatz in 24 Stunden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:


Im Laufe der Woche konnte Microsoft stolz verkünden, dass Halo 4 220 Millionen Dollar Umsatz in 24 Stunden generiert hat. Dabei wurden drei Millionen Exemplare ausgeliefert.

Diese Woche war dann der grösste Release für dieses Jahr: Call of Duty: Black Ops 2 ist seit Dienstag offiziell im Handel.

Wie Activision heute bekannt gab, hat Black Ops 2 den umsatzstärksten Start aller Call of Dutys hingelegt. 500 Millionen Dollar sollen weltweit umgesetzt worden sein. In 24 Stunden!

Somit wurden Modern Warfare 3 um 100 Millionen Dollar überflüglet (400 Millionen Dollar), Black Ops 1 sogar um 140 Millionen Dollar (360 Millionen Dollar).

Erstaunlicherweise gab man allerdings keine Verkaufszahlen bekannt, weswegen eurogamer.net spekuliert, dass der Rekord von 6,5 Millionen Einheiten von Modern Warfare 3 vielleicht nicht übertroffen werden konnte.

Bobby Kotick merkte aber an, dass das Call of Duty-Franchise nun die Verkaufszahlen von Harry Potter und Star Wars übertrumpft hat.

Quelle: eurogamer.net
 
Nicht sonderlich viele, afair.

Aber Skylanders und CoD machen es bei den Konsolen, WoW und Diablo 3 auf dem PC. Einen guten Batzen ihres Umsatzes / Gewinns kommen ja alleine aus den Subscriptions.
 
Krasse Zahl mit einer abschreckenden Wirkung auf mich. Aber mir war die Branche vor 10 Jahren, als sie noch kein Millionengeschäft war, auch rund 83 mal sympathischer.
 
tastepolice schrieb:
Findest du ? Damit die anderen Entwickler motiviert werden noch mehr 0815 Kriegsshooter zu entwickeln ?

Nein, so meinte ich das nicht. Aber man kann sich ja die Frage stellen, wie viel Umsatz man mit einem Produkt machen kann. Wie groß die Zielgruppe geworden ist und so in etwa abschätzen, wie groß die Gruppe der Zocker eigentlich ist.

Heißt nicht, dass das alle Spieler sind und das alle Produkte das erreichen, aber das ist sozusagen die Maximallast als Rekord.
 
Das muss man sich nur mal überlegen 500 (!!!!!!!) Mille in 24 Stunden. Zumindest Activision muss sich um die Next Gen Kosten keine Sorgen machen bei dem Umsatz.
 
Mhh , ob das so ein tolles zeichen für die Branche ist ?
Das ist jetzt das 8. ( wenn ich mich nicht verzählt habe ) CoD in dieser Konsolen Gen und die Dinger verkaufen sich wie blöd .
Es kann doch unmöglich gut sein wenn solche Moorhuhnshooter so dominieren . Die ganze Gamesbranche nimmt immer mehr eine Richtung die mich daran zweifeln lässt das ich bei der nästen Generation noch dabei sein werde .
 
Wenn man keine Ahnung hat einfach Fresse halten!

Spass :knuddel:, ich liebe zwar CoD aber verstehe was du meinst. Wenn ich noch an N64 Zeiten denke, wieviele unterschiedliche Spiele am Markt waren und inzwischen existieren nur Aufgusse...! Ist traurig! Übrigens, Pilotwings möchte ich wieder haben :ruby:
 
Zurück
Oben