Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Call of Duty Advanced Warfare - Multiplayerdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das frage ich mich nach ein paar Stunden im MP (Level 35) auch. Ich finde AW noch schlechter als Ghosts. Die Maps spielen sich alle gleich und die Perkauswahl ist genau wie der Netcode bescheiden.

Den Quickscopern hat man mit der MORS auch wieder eine schöne Waffe spendiert. :nein:

Ich hab in Ghosts wie in jedem anderen CoD auch mehrere 100 Stunden verbracht. Und es war halt CoD, imo nicht besser oder schlechter als jeder andere Teil auch. Quickscoper gehören halt irgendwie auch dazu :D

Die Perkauswahl bei AW ist tatsächlich sehr begrenzt. Da ist nicht so das richtige für mich dabei. Schneller Nachladen, mit ADS schneller laufen, lauter hören... fehlt irgendwie alles. Bei den maps muss ich dir aber widersprechen, die find ich durchweg einfach nur genial.

Nach Day1 bin ich echt schwer, schwer begeistert. Für mich das beste CoD was ich bis dato im MP gespielt habe.

Meine K/D schraube ich hoffentlich langsam weiter nach oben. Im Moment liegt die bei 0,6 irgendwas, aber da ist noch Luft nach oben.

Hat schon jemand Lieblingswaffen?

Ich bin sehr von dem IMR (oder IRM?)-Sturmgewehr angetan. Schießt in Salven (wie die M16 in vorherigen Teilen) und auf Anhieb mein liebster Begleiter im Harcdore-Modus geworden.

Ja, aber warum? Das hört sich immer nach so ner Mitläufer-Meinung an :D
Selbst als alter COD Veteran kann ich es Dir nicht sagen. Die Maps, das Movement, es kam mir wesentlich hektischer als AW vor. Es hat einfach nicht gezündet.

Ich würde 500$ für ein Nexgen Remake von COD 4 Modern Warfare 1 zahlen. Untouched, nur grafisch aufbereitet. Das Spiel war perfekt ausbalanciert und ich könnte wieder Crash spielen. :D

Wie sieht euer Pick 13 aus?

Meins:
Primary: AK12 Bleeder mit Rotpunkt, Vordergriff und Silencer
Secondary: Keine
Streaks: Keine
Perks: Lightweight, Cold-Blooded, Blast-Suppressor, Toughness
Exo-Ability: Stealth
Equipment: Threatgranate x2

Sobald ich Level 35 bin wird Toughness oder die Exo-Ability noch gegen Scavenger getauscht, dann bin ich eigentlich schon bei meinem Wunsch Pick 13. Für TDM natürlich ;)

Edit: Aber mal im Ernst, um so mehr ich drüber nachdenke, so wirklich viel Customization steckt hinter dem Pick 13 ja nicht... So Sachen wie die verschieden Kill-Streaks (die Gruppierung in Offensiv, Support und Mastery wie bei Ghosts), mehr coole Perks, mehrere Perk-Level, verschiedene Granaten in einer Klasse etc... fehlt einfach alles. Scorestreaks tauchen viel zu selten auf, dass sich die Perks für Unentdeckt bleiben bei verschiedenen Drohnen oder sowas lohnen würden. Dafür wirkt es eben sehr entschlackt. Die Zeit wird zeigen, wie abwechslungsreich es bleibt - vielleicht kommt das durch das Weapon-Loot.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nur klassisches TDM. Hauptsächlich wie folgt:

Primary: Bal-27 mit Zielverbesserer, Schalldämpfer und Schnellzieh-Griff
Secondary: keine
Streaks: Drohne
Perks: Leichtgewicht, Unauffällig - Blinde Überwachung, Kaltblütig - Zähigkeit
Exo-Ability: keine
Equipment: nichts

AK12 ist auch gut. Die Burst-Waffen ARX-160 und IMR finde ich nur gut, wenn die Verbindung gut ist. Mit den MPs habe ich mich noch nicht näher beschäftigt. Viele spielen mMn mit der KF5. Mit den anderen Waffenklassen kann ich überhaupt nichts anfangen.

Bei den Perks tausche ich wohl noch Blinde Überwachung gegen Flinke Hände oder Gung-Ho.

Pick 13 find ich momentan noch etwas... naja. Da boten andere Teile doch etwas mehr abwechslung, einfach durch die größere Auswahl.

Ich meinte damit auch eigentlich nur, daß es grundsätzlich wieder das Pick-System gibt. Ich kann halt mit vielen Sachen nicht viel anfangen (Zweitwaffe, Granate, Killstreaks). Da nehme ich mir aus dem Baukasten lieber, was mir wirklich liegt :D

Was den Umfang des Baukastens angehet, dazu kann ich noch nichts sagen. Auf den ersten Blick ist (für mich) alles wichtige vorhanden, aber ich bin auch erst Level 18 oder so :)

Aber diese Warndinger oder wie die heißen sind manchmal echt nützlich.

Eine fetses Set habe ich noch nicht. Bin noch fleissig am probieren.

EDIT: Das sich diesmal so viele auf den Boden werfen. Stand schon so oft vor einem und dachte der wäre Tot, aber nein der liegt einfach nur da

Ich hab gestern bereits bis Rang 31 gespielt und es macht auch Spaß, aber es unterscheidet sich auch schon sehr deutlich von meiner bisherigen COD Erfahrung - wobei ich das weniger auf die Exoskelett Fähigkeiten schiebe, sondern viel eher auf meine COD Abstinenz nach Black Ops wodurch ich die Wandlung zum schnellen Run&Gun Shooter verpasst habe.
Daher kann ich jetzt nichtmal sagen, dass das nicht die typische COD Experience vermittelt, denn die sieht wohl mittlerweile einfach so aus, aber dennochn wünsche ich mir vom nächsten Treyarch BO wieder ein etwas gemächlicheres Gameplay.

Kann mal jemand was dazu sagen, ob das in den letzten Jahren so die Regel war, dass die Infinity Ward CODs eher die R&G Fraktion ansprechen sollten und Black Ops 2 sich eher wie der Vorgänger gespielt hat?

Ich finde z.B. die meisten Waffenklassen in AW überflüssig. Bei dem schnellen Tempo und den kurzen Distanzen in denen gekämpft wird scheinen mir nur Sturmgewehre oder MPs wirklich sinnvoll und eigentlich benutze ich auch nur letztere, weil die Waffen auf Distanz, wie ich finde, deutlich unruhiger sind als bei MW 1 oder Black Ops. Da war ich auf vielen Maps auch eher mit präzisen Waffen auf längere Distanz unterwegs. Bei AW fällt es mir dagegen eher schwer auf lange Distanzen was zu treffen da die Waffen imo ein ziemlich hohen Recoil haben.

Wie gesagt wusste man ja mit den neuen Infos zum Exoskelett etc worauf man sich einlässt und den MP finde ich auch durchaus gut, aber gleichzeitig fände ich es schade, wenn das "alte" Gameplay komplett verschwinden würde.

Ich finde z.B. die meisten Waffenklassen in AW überflüssig. Bei dem schnellen Tempo und den kurzen Distanzen in denen gekämpft wird scheinen mir nur Sturmgewehre oder MPs wirklich sinnvoll und eigentlich benutze ich auch nur letztere, weil die Waffen auf Distanz, wie ich finde, deutlich unruhiger sind als bei MW 1 oder Black Ops. Da war ich auf vielen Maps auch eher mit präzisen Waffen auf längere Distanz unterwegs. Bei AW fällt es mir dagegen eher schwer auf lange Distanzen was zu treffen da die Waffen imo ein ziemlich hohen Recoil haben.

Wie gesagt wusste man ja mit den neuen Infos zum Exoskelett etc worauf man sich einlässt und den MP finde ich auch durchaus gut, aber gleichzeitig fände ich es schade, wenn das "alte" Gameplay komplett verschwinden würde.

Ich denke, dass Treyarch / IW wird in eine andere Richtung gehen. "Langsam" wird's wohl eher nicht mehr, aber dass man jetzt in jedem CoD boostet kann ich mir auch nicht vorstellen.

Den Recoil empfinde ich anders. Die Waffen haben bei AW kaum mehr Recoil. Da kann man mit ner MP locker über die halbe Map einen abschießen.

Auf den kleineren Maps taugen Shotguns auch ne ganze Menge ;) Alles rein, was die Geschwindigkeit erhöht und ab dafür. Macht tierisch Laune. Die Laserwaffen find ich bisher noch etwas lahm, irgendwie treff ich damit nix. Werd ich aber mit Sicherheit nochmal ausprobieren.

Zurück
Oben