Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

titel sind das einzige, was in ein paar jahren noch irgendjemanden interessiert.

@*runaway* jetzt red uns mal nicht kleiner, als wir sind. auch mit den bayern muss er erstmal nen titel gewinnen. die übermannschaft barcelona ist grade im viertelfinale rausgeflogen. dortmund hat als underdog damals die CL gewonnen... wenn man hummels ne vernünftige perspektive und ne vernünftige mannschaft präsentieren kann, wird er auch bleiben.


Offenbar ist er sich da aber nicht sicher. Hummels will was gewinnen und derzeit wägt er ab, wo die Chancen dafür am größten sind. Bei Dortmund muss schon relativ viel Positives zusammenlaufen, damit man in einem CL-Halbfinale oder gar Finale ist. Bei Bayern ist ein Halbfinale eigentlich Normalität. Natürlich kann auch Dortmund was reißen - aber eine erneute Finalteilnahme wäre in naher Zukunft wohl eher eine Ausnahme. In den Partien gegen Real Madrid, Barcelona und Bayern sind wir schon noch Außenseiter. Haben alle drei Teams einen vernünftigen Tag, muss uns der Herrgott persönlich dreimal auf den Popo küssen, damit was geht.
 
Wer weiß schon welche Beweggründe es sind.
Vielleicht Titel, vielleicht Familie, vielleicht Auslandserfahrung, vielleicht eine wilde Mixtur aus uns nicht bekannten Dingen.
Wer weiß schon ob es überhaupt die Bayern sind oder Barcelona, die ihn gerade gedanklich so beschäftligen.
Können jetzt nur abwarten und hoffen.
 
die-rolle-von-geld-im-leben-und-in-der-gesellschaft.jpg
 
Aber die Bayern haben schon einen anderen Stellenwert, muß man halt anerkennen.
Die gewinnen ja national so gut wie alles und zwar regelmäßig und sind in den letzten Jahren auch immer unten den letzten 4 in der CL anzutreffen. Das ist schon ne Hausnummer, während wir zwar eigentlich immer recht weit kommen, aber dann doch selten die Hand mal nach was greifbarem ausstrecken können.
Und während uns halt immer mal wieder die Spitzenleute verlassen wird in München in schöner Regelmäßigkeit mit allen Leistungsträgern verlängert.
 
Die zahlen am besten und gewinnen auch viele Titel.
Das sind eben auch die wichtigsten Punkte, deshalb geht da ja auch keiner.
Es verlassen sie nur Spieler, die keine Perspektive haben oder die wirklich mal Auslandserfahrung suchen (aber da sieht man ja wie wenig es sind...Ballack war da der letzte).
 
Oh @Marcello fang du doch nicht auch noch an mit dem Titel-Zeug.
Ich bin sicher, es spielt nur Geld eine Rolle. Von Titeln kann man sich nichts kaufen. Oder meinst wenn er mal 80 ist und dann sagt er sich kurz vor dem sterben:" Man war ich eine geile sau. Mein Team wurde 3x Meister"
 
Ja, das glaube ich schon.
Warum gibt es denn Turniere und Titel?
Damit man sich beweist und sie gewinnt.
Das gilt natürlich nicht für unterdurchschnittliche Spieler und Mannschaften, da ist dabei sei ja schon viel oder sogar alles, wenn man aber ein Spieler von gehobener internationaler Klasse oder sogar Weltklasse ist möchte man doch auch nicht immer nur verlieren sondern auch mal etwas gewinnen.
 
Und alleine für das eigene Gefühl und Wohlbefinden ist das doch auch etwas ganz anderes in einer Mannschaft zu spielen die Titel gewinnt und jubeln kann oder ob man im Finale immer einen drüber kriegt und dann nächteläng schlecht schläft.
Man kann nicht alles gewinnnen, selbst die Bayern haben ja ihre ihre großen Niederlagen wie das Finale dahoam zB, aber die haben halt zwischendurch immer mal wieder etwas zu gewinnen.
Damit krönt sich doch auch jeder Spieler selbst und seine Leistung und dafür steht man doch auch auf und zieht sein Training durch und treibt sich zu immer besseren Leistungen. Wegen der Titelträume.
 
Zurück
Oben