Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aha. Und wenn man bis zum Ende bei einem Club bleibt bei dem man von den Fans verehrt wird, hat man einen Legendenstatus. Ist mehr wert wie wenn auf dem Paninisticker Titel aufgelistet sind.
Das kommt eben drauf an was für Wertvorstellungen man hat.
Manchen sind Teiel wichtig, manchen Kohle, manchen tut so eine ikonenhafte Fanstellung gut, das kannste ja halt nicht für jeden so oder so sagen.

aha. und welche legende ohne titel kennt man so aus den 70er jahre bvb-mannschaften?
Wie kommst jetzt zu den 70ern? Weils da keine Titel gab oder was?

Fritz Walter hat der was gewonnen beim FCK? (Ja ich weiß war nicht die 70er, aber weiß jetzt auch net was des damit zu tun haben sollte.)
Ja deutscher Meister. Wurde Hummels aber mit bvb auch schon.

aha. und welche legende ohne titel kennt man so aus den 70er jahre bvb-mannschaften?
Schade hättest du jetzt die 80er gesagt, hätte ich einen gehabt :D
12387_17_20121119151830850.jpg

Das Hummelsthema nervt jetzt schon wieder brutal. Krass, wie er von einem auf den anderen Tag vermehrt zu Bayern geschrieben wird. Jetzt gibt es laut BILD sogar schon Gespräche zwischen beiden Parteien - vorgestern war es noch komplett still. Und gleichzeitig wird jeder Satz auf die Goldwaage gelegt; so auch Hummels Aussage, dass man irgendwann, wenn er seine Entscheidung erklären wird, nachvollziehen kann, weshalb sie so schwer für ihn war.

Ich muss sagen, dass ich mit einer Nacht Abstand schon sagen muss, dass ich unheimlich enttäuscht von Mats wäre, wenn er tatsächlich in München aufschlägt. Ich kann es in einem gewissen Maße nachvollziehen (Familie, bekannte Kollegen, möglicherweise ein geringeres Risiko als Spanien), allerdings war Mats immer der Spieler, der sich klar gegen solche Wechsel positioniert hat. Er hat nicht an Kritik gespart und war bzw. ist auch sonst eine unserer stärksten Identifikationsfiguren. Auch, wenn er eine Münchener Vergangenheit hat, steht Mats inzwischen in einem hohen Maße für Borussia Dortmund. Möglicherweise ist aber auch gerade das der Aspekt, der es Mats nun so schwer macht. Das Abwägen, was man seinem Verein "antun" kann und was das beste für ihn persönlich ist. Ich hoffe, er merkt noch, dass Bayern eigentlich keine Option darstellt, ohne sich in gewisser Weise selbst zu verraten. Das klingt jetzt hart, doch gerade bei Mats hatte ich immer den Eindruck, dass er extrem für das, was er predigt, einsteht. Es wäre unfassbar schade und enttäuschend, wenn auch aus rein sportlicher Sicht sicherlich ein Stück weit nachvollziehbar.

Das Hummelsthema nervt jetzt schon wieder brutal. Krass, wie er von einem auf den anderen Tag vermehrt zu Bayern geschrieben wird. Jetzt gibt es laut BILD sogar schon Gespräche zwischen beiden Parteien - vorgestern war es noch komplett still. Und gleichzeitig wird jeder Satz auf die Goldwaage gelegt; so auch Hummels Aussage, dass man irgendwann, wenn er seine Entscheidung erklären wird, nachvollziehen kann, weshalb sie so schwer für ihn war.

Ich muss sagen, dass ich mit einer Nacht Abstand schon sagen muss, dass ich unheimlich enttäuscht von Mats wäre, wenn er tatsächlich in München aufschlägt. Ich kann es in einem gewissen Maße nachvollziehen (Familie, bekannte Kollegen, möglicherweise ein geringeres Risiko als Spanien), allerdings war Mats immer der Spieler, der sich klar gegen solche Wechsel positioniert hat. Er hat nicht an Kritik gespart und war bzw. ist auch sonst eine unserer stärksten Identifikationsfiguren. Auch, wenn er eine Münchener Vergangenheit hat, steht Mats inzwischen in einem hohen Maße für Borussia Dortmund. Möglicherweise ist aber auch gerade das der Aspekt, der es Mats nun so schwer macht. Das Abwägen, was man seinem Verein "antun" kann und was das beste für ihn persönlich ist. Ich hoffe, er merkt noch, dass Bayern eigentlich keine Option darstellt, ohne sich in gewisser Weise selbst zu verraten. Das klingt jetzt hart, doch gerade bei Mats hatte ich immer den Eindruck, dass er extrem für das, was er predigt, einsteht. Es wäre unfassbar schade und enttäuschend, wenn auch aus rein sportlicher Sicht sicherlich ein Stück weit nachvollziehbar.
du drehst die geschichte aber hier auch schon seit gestern mit ;)

Hab das im anderen Thread schon geschrieben. Finde es totalen Wahnsinn was da medial wieder aus der Interview von Hummels gemacht wird. Die Bild wird sich das mit den Verhandlungen wahrscheinlich aus dem Kontext einfach mal aus den Fingern ziehen da es ja ne schöne Meldung ist die Aufmerksamkeit bringt. Gestern auf der Heimfahrt kam die Meldung sogar im Radio bei den Kurznachrichten. Da falle ich echt vom Glauben ab. Jemand anderes hatte das schön geschrieben. Das erinnert an die Aussagen von Klopp letztes Jahr, die auch ganz vage waren und jeder gleich reininterpretiert hat, dass er bei uns aufschlägt.

Der kicker berichtet davon, dass Hummels bei den Bayern oberste Priorität hat. Dem wird eine eigene Recherche zugrunde liegen. Dafür weiß ich zu gut, wie beim kicker in der Regel gearbeitet wird.

Dazu die Meldungen, dass Barcelona raus sein soll, man nachvollziehen könne, weshalb die Entscheidung so schwer fällt etc.

Mir macht das Angst. Ich habe Angst um meinen Mats! :O_o:

Dazu die Meldungen, dass Barcelona raus sein soll, man nachvollziehen könne, weshalb die Entscheidung so schwer fällt etc.

Mir macht das Angst. Ich habe Angst um meinen Mats! :O_o:
wieso? wenn er zu den bayern geht ist er mit DER vorgeschichte das arschloch, für das ich ihn nicht gehalten habe. und solange da nix offiziell ist glaub ich da auch nix. also mach dich mal wieder locker ;)

Ich möchte mich einfach nicht so sehr in einem Spieler täuschen. Mats war (und ist) für mich der Prototyp eines Fußballers mit Prinzipien und einer entsprechenden Aufrichtigkeit. Es wäre sehr enttäuschend, wenn das plötzlich zusammenfällt. Dass er nicht ewig bei uns bleiben wird, war mir eigentlich immer klar - dafür war er in der Vergangenheit eben schon immer "zu ehrlich". Aber die aktuelle Liebe verlassen und dann wieder bei der Ex aufschlagen ist halt scheiße. Das darf er nicht. Ich vermute Evil-Cathy hinter der Geschichte. Die ist so stockdoof, die versucht ihn da sicherlich mit ihrer Stimme hinzupiepsen. :O_o:

"Was hätte ich denn sagen sollen?", erklärte Hermann Hummels gegenüber "welt.de": "Ich bin gefragt worden, ob die Bayern auch zu den Spitzenvereinen zählen, ich habe mit Ja geantwortet, weil ich mir sonst meinen Fußballsachverstand absprechen lassen müsste." Er betonte, dass die Bayern – neben anderen Vereinen – natürlich auch eine gewisse Attraktivität haben. "Aber der BVB hat auch ein sehr hohes Niveau, Vereine wie Barcelona oder wie Manchester City haben es auch", sagte er.

Zurück
Oben