Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh also nah Aussagen von Watze und Zorc und Kehl gestern und heute muss man wohl, wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, davon ausgehen dass uns Hummels verlässt. :traurig:
Schwerer Schlag.

Nach seinen Aussagen unter der Woche war ich mir eh schon ziemlich sicher, dass er Dortmund verlassen wird. Ich hoffe nur, dass er nicht zu den Bayern geht. Vor allem nach seinen Aussagen damals zum Götze Transfer hätte das schon einen ziemlich faden Beigeschmack.

Wirklich neue Erkenntnisse brachten aber weder die Aussagen von Watzke und Zorc, noch die von Kehl. Kehl spekuliert halt einfach und gibt seine Einschätzung zum besten. Watzke und Zorc haben genau das mitgeteilt, was eh bekannt war: Dass Mats Hummels gerade darüber nachdenkt, was er in Zukunft machen will. Man weiß doch, dass er sich intensiv damit beschäftigt, ob er jetzt noch einmal wechselt. Was soll Watzke machen? Das verneinen? Er hat gesagt, dass man im Falle eines Abgangs diesen kompensieren wird - und dass man weiter um Hummels kämpft. Nichts Neues - es wurde nur das ausgesprochen, was die ganze Zeit klar war und Hummels selbst mehrfach bestätigt hat.

seh ich genauso. Auch wenn nix offiziell ist denk ich das er geht. Ich verstehe das er einfach nochmal woanders spielen will und wie er sagte könnte das sein letzter großer Vertrag werden. Würde ich ihm gönnen und wünschen auch wenns sportlich der schwerste Schlag fürn BVB wäre. Aber vllt gibts ja doch noch klein Funken Hoffnung. Bei Reus dacht letztes Jahr auch niemand das er verlängert. Aber bei Mats kann ichs mir nicht vorstellen. Solange er nicht zu den Bayern geht. Das wäre echt das schlimmste für mich. Aber sonst, Ausland, Real, Barca, alles ok und verständlich. Abwarten. Vor der EM will er sich doch entscheiden hieß es mal

Mittlerweile bin ich mir eigentlich recht sicher, dass wenn er wechselt er zurück nach München kommt. Deuten irgendwie alle Umstände drauf hin. Dazu auch keine Medienberichte aus dem Ausland, kein Dementi von uns.

Ja und die Rhetorik von Watzke und Zorc kennt man ja, da merkt man dass die Sache durch ist, sonst würden die sich anders geben.
Wie Mandos auch sagt es kommt kein Dementi von irgendeiner Seite, das ist auch kein Überlegen mehr, sondern Tatsache.
Der Weg wird nach München gehen, bin ich zu 100% sicher

Ja und die Rhetorik von Watzke und Zorc kennt man ja, da merkt man dass die Sache durch ist, sonst würden die sich anders geben.
Wie Mandos auch sagt es kommt kein Dementi von irgendeiner Seite, das ist auch kein Überlegen mehr, sondern Tatsache.
Der Weg wird nach München gehen, bin ich zu 100% sicher
Ein Grund mehr Bayern zu hassen. Sollen die Bayern doch mit 30 Pkt. Vorsprung Meister werden. Wenn's denen gefällt...

Wobei mich das schon noch immer wundern würde. Hummels war nach allen seinen Aussagen eigentlich der typische Fifa Spieler der niemals zu den Bayern wechseln würde - egal mit wieviel Geld man ihn ködert.

Ich selbst tue mich mit dem Gedanken schon noch immer schwer. Klar objektiv passt er ganz gut, aber ich mag ihn als Typ einfach nicht. Jemand der wenn es nicht läuft auch mal gerne die eigenen Mitspieler medial angeht (intern ist es ja in Ordnung) bzw. letztlich diese Wechselposse durchzieht, da er sagt (mal rein ins deutsche übesetzt): Meine Mitspieler hier sind mir nicht gut genug um mal was zu gewinnen, ist mir einfach unsympathisch. Zudem hat er sich in der Vergangenheit ja auch mehrmals gegen den FCB positioniert. Insofern kommt das für mich noch immer wie aus heiterem Himmel. Gerade auch da er BVB Kapitän ist. Bin gespannt wie die Geschichte am Ende ausgeht. Tatsächlich wäre es mir auch am Liebsten er würde beim BVB bleiben. Umgekehrt müssen wir natürlich ran gehen, wenn ein Spieler wie Hummels auf den Markt kommt.

Am Geld wirds bei ihm auch nicht liegen, das ist nicht der Grund.
Titel? Nach seinen getätigten Aussagen weiss ich das auch nicht so genau.
Kann ich mir einzig die Familie vorstellen. Die Eltern und Schwiegereltern wohnen in München,
Cathy hat da ihre Wurzeln. Wenn die jetzt mit Familienplanung, Kinder kriegen etc anfängt dann wäre das natürlich irgendwie naheliegend wenn man dann die räumliche Nähe zum Rest der Familie sucht. Ganz normaler Vorgang würde ich sagen.
Zumal sie ja beide die persönliche, private Zukunft in München sehen, also ist das nach der Fußballkarriere mit einem Job bei uns in anderer Tätigkeit auch kein Thema und dann auch noch ein Grund weniger bei uns zu verlängern.
Nur damit würde er sich selbst verraten und alles was er so über die ganzen Jahre hier von sich gegeben hat ad absurdum führen.
Das wird sein Dilemma sein, wobei ich -wie gesagt- fest glaube dass er nach München wechseln wird.

Das ist doch keine Hysterie. Und dass es mehr als nur ein paar Gerüchte sind, ist doch auch offensichtlich. Dazu gab es zuviele Aussagen aus verschiedenen Richtungen diese Woche - angeführt von Hummels als Auslöser selbst.

wo aber in erster linie interpretiert wird. basierend auf ner aussage seines vaters, der dann hinterher meinte, dass man die bayern ja wohl zu den 5-6 stärksten clubs zählen müsse. ach und natürlich der bild, die sich aktuell schon das ein oder andere aus den fingern egsaugt hat (waren die nicht auch federführend bei dieser dembele-neuigkeit?)

ich sag ja nicht, dass es unmöglich ist, dass er zu den bayern geht. im moment gibt es aber auch jede menge andere möglichkeiten. und dieses ganze theater derzeit ist durchaus hysterisch. soll das jetzt bis nach dem dfb-pokalfinale so weitergehen? vorher erfahren wir eh nix. insbedsondere, wenn er zu den bayern geht.

Was gibt es denn für jede Menge andere Möglichkeiten? Ich sehe nur die Meldung aus Spanien letzt Woche, dass Barcelona ihn zwar gut findet, aber aktuell nicht an ihm interessiert ist und unweigerlich die Meldung vor ein paar Tagen (wie fundiert die auch immer sein mag), dass City eventuell Interesse an ihm hat. Ansonsten haben ja nun quasi so ziemlich alle für ihn in Frage kommenden Vereine (CL und Titelaspiranten) eine ziemlich gute Defensive. Viele die für ihn interessant sein könnten fallen mir da ehrlich gesagt nicht mehr ein. Natürlich ist das alles Mutmaßen, aber ich glaube wir hatten in der Vergangenheit schon Mutmaßung mit wesentlich weniger Indizien und Hinweisen. Und eine Hysterie habe ich jetzt hier z.B. noch nicht empfunden. Hysterisch war damals bei Götze. Aber bei Hummels ist das eher noch ne normale Diskussion. Irgendwie können sich die meisten wohl auch schon mit dem Gedanken abfinden, insofern kann man sich fragen ob das nicht so bewusst nach und nach medial lanciert wird um es nicht so ganz schlimm sein zu lassen.

Ja, sehe ich auch so.
Mats hat das mit seinem Interview eingeläutet und dann weiter über den Vater streuen lassen und lässt uns jetzt schon die 5 Phasen der Trauer durchlaufen und hinterher halt nur noch Schulterzuckend dastehen wenn er dann den Abgang macht. Hat er wahrscheinlich aus dem Götzetransfer gelernt.
Das Ding ist mMn durch und so (finde ich) kommt es auch von unserer Führung rüber. Da wird halbherzig drüber geredet, dass man um ihn kämpft, erzählt aber schonmal, dass man jeden ersetzen kann. Auch Mats Hummels.
Hat halt weder Verein noch Spieler jetzt schon Interesse, dass das Thema durchsickert.

Ja, sehe ich auch so.
Mats hat das mit seinem Interview eingeläutet und dann weiter über den Vater streuen lassen und lässt uns jetzt schon die 5 Phasen der Trauer durchlaufen und hinterher halt nur noch Schulterzuckend dastehen wenn er dann den Abgang macht. Hat er wahrscheinlich aus dem Götzetransfer gelernt.
Das Ding ist mMn durch und so (finde ich) kommt es auch von unserer Führung rüber. Da wird halbherzig drüber geredet, dass man um ihn kämpft, erzählt aber schonmal, dass man jeden ersetzen kann. Auch Mats Hummels.
Hat halt weder Verein noch Spieler jetzt schon Interesse, dass das Thema durchsickert.
das meine ich übrigens auch mit hysterie: da wird jetzt in jedem post im grunde das gleiche geschrieben. wenn das noch bis nach dem finale geht wird das echt anstrengend...

Aber ist ja keine Hysterie, dreht ja deshalb niemand am Teller oder sieht das Ende vom BVB eingeläutet.
Bin sogar halbwegs entspannt, finds nur menschlich halt sehr traurig, nach all seinen Aussagen der letzten Jahre.
Aber da muß man wohl sagen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Würd mir aber auch wünschen, dass da jetzt schnell der Deckel drauf gemacht wird.
Das Thema kaut er doch nicht erst seit gestern durch, seine Tendenz ist bestimmt klar.
Mir wärs lieber man würde das dann bekannt geben, aber ich denke das wird erst gegen Pokalfinale etwas mit der Verkündung

Zurück
Oben