Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahlen am 27. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Renate Künast hat aber auch ganz klar gesagt das sie mit der Linken keine koalition eingehen werden .
Also ich bezweifel das SPD und Grüne komplett ihre führung austauschen um mit Lafontaine kuscheln zu können .

Aber den Steinmeier und Münte dürfen sie trotzdem absägen. :D Ich erinnere mich an Ypsilanti und was sie so gesagt hat vor der Wahl. Sorry, aber was am Ende rauskommt hat nix dem dem Geschwätz vor der Wahl zu tun, es wird so oder so eine Überraschung geben.

du kannst aber schlecht den steinmeier die ganze zeit als kanzlerkandidat hinstellen, mit ihm den wahlkampf machen, die leute glauben lassen, wenn ich spd wähle, wähle ich steinmeier - und ihn dann einfach absägen und nen wowereit (beispiel) da hinstellen, der dann rot-rot-grün fährt.

mal ganz abgesehen davon,d ass die grünen ja auch noch ein wort mitreden und links nicht auf bundesebene wollen, wäre das ein absolutes UNDING. nie im leben würde die spd das machen.

"Wir werden auf GAR KEINEN FALL eine Koalition eingehen mit der Li*hust-murmel-nuschelindenbart*!"

-Wie bitte, Frau Bundeskanzlering?

"Ich sagte wird werden auf gar keinen Fall eine *handy klingelt* -oh moment. Ja? Ja. Nein. Okay. *aufleg*. Wie gesagt. Machen wir nicht. Darauf haben sie mein Wor*hustspeiröchel*. Versprochen."

Was heißt hier absägen, was, wenn er die Verantwortung für das Debakel übernimmt und zurück tritt? Ich würds nur nicht ausschließen. Der hat doch eh schon ein gutes Angebot von Gasprom auf dem Tisch.

wenn die spd am 27. 22% holt ist das kein debakel, sondern war lange absehbar. außerdem sind da ja noch ein paar weitere hohe spd-kräfte, die klar gegen links sind, z.b. münte, struck, steinbrück.
es wird einfach nicht passieren - und das ist auch gut so. :D

Wir werden ja sehen was abgeht. Geh davon aus, dass Münte und Steini nicht mehr lange dabei sein werden und dass Leute wie Wowereit nachrücken. Das geht ganz schnell. Und 22% ist ein Debakel, aber hallo. Wenns 22% überhaupt werden wobei ich ihnen das noch zutraue. Realistischer ist ne große Koalition, das stimmt.

klar werden da bald neue leute nachrücken und die spd wir dann auch einen kurswechsel vornehmen, bei dem die linke dann nicht mehr bundespolitisch isoliert sein wird. aber nicht schon ende september diesen jahres.

So richtig glauben will ich das auch nicht aber es wird ganz auf das Ergebnis ankommen. Ich tendiere ja eher, dass wenn die Union mit der FDP nicht auf 50% kommen, die noch die Grünen ins Boot holen. Dann kann sich die SPD mit den Linken in der Oposition annähren und lieb gewinnen.

Oh Year:

31eTxIM1FxL._SL500_AA240_.jpg

Baby

:cool:

Nein schwarz/gelb kommen auf 46% und nehmen dann die Piraten mit ins Boot die mit 5,001 % reinrutschen :ugly:

Zurück
Oben