Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahlen am 27. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das ist nicht die frage. es gibt alternativen, darum geht es. die stehen am anfang und sind daher natürlich teuer, aber das is kein grund beim heutigen stand einfach stehen zu bleiben und an der atomkraft festzuhalten. auf diese art und weise kann man jede innovation von anfang an einstampfen. in hamburg fahren einige busse mit wasserstoff rum, klasse sache, kein benzin, keine abgase. war sicherlich am anfang auch teuer, aber investitionen gehören bei einem solchen projekt dazu.
aber wie kann man auf der einen seite nen haufen geld in z.b. erforschung des alls stecken und da auf den cent achten. (womit ich jetzt nicht die raumfahrt kritisieren will).

jut.. da geb ich dir recht. bleiben die kraftwerke mit biomasse z.b. (der beitrag vom zdf)
atomenergie als überganslösung ist ja ne gute einstellung, allerdings hab ich das gefühl dieser übergang zieht sich gewaltig lang hin und man is eigentlich gar nich sooo doll daran interessiert die regenerativen energien voranzutreiben.

Das könnte natürlich noch schneller gehen, ist klar. Wir haben ja nicht mal ein Endlager und so wie es ja ausschaut, auch nicht so schnell eines. Kostenpunkt 5 Milliarden glaub ich um Gorleben zu sanieren und sicher zu machen, ich hoff ich irre mich jetzt nicht aber die Zahl hab ich im Kopf.

rancid schrieb:
jut.. da geb ich dir recht. bleiben die kraftwerke mit biomasse z.b. (der beitrag vom zdf)
atomenergie als überganslösung ist ja ne gute einstellung, allerdings hab ich das gefühl dieser übergang zieht sich gewaltig lang hin und man is eigentlich gar nich sooo doll daran interessiert die regenerativen energien voranzutreiben.

Ich denke, das kann man so wirklich nicht sagen. Wir haben in Deutschland mit dem EEG wirklich schon eine international außergewöhnlich exzellente Förderung der Erneuerbaren.
Wo man sicherlich irgendwie ein bißchen gepennt hat ist in dem gesamten Offshore Windenergie Bereich. Da hätte es schon früher losgehen können, insbesondere wenn man sich überlegt, dass Nord- und Ostsee wirklich exzellente Voraussetzungen haben.

Aber auch da gehts jetzt anscheinend wirklich los :dhoch:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,648257,00.html

jo, klar... freundin von mir hat eine zeitlang bei einem verein für erneuerbare energien gearbeitet, speziell erdwärme war deren fach. da hab ich einiges mitbekommen, sowohl was den fortschritt angeht -photovoltaik is schon bedeutend weiter entwickelt, als was man so gemeinhin glaubt- als auch die schwierigkeiten mit der wirtschaft und den energiekonzernen. und da wirds noch einiges an kämpfen geben. die wirtschaft verdient am atom. und woran die wirtschaft verdient, das mag sie nur ungern aufgeben....

In der aktuellen ZEIT beschäftigt sich Das Dossier mit dem verdeckten Endlager Asse II. Alter Schwede, da kriegt man das atomare Kotzen, wie da über Jahrzehnte gelogen, verdeckt und verharmlost wurde. :kotz:

Man muss sich ja nur vorstellen, dass sich hier Politiker oder Wissenschaftler die Presse und Öffentlich damit abspeißen, es gab ein Übertragungsfehler. BEI HOCH RADIOAKTIVEM MÜLL. Meine Fresse, ich muss 40€ Strafe zahlen wenn mein Rad nicht 10 Katzenauge besitzt und ich bei hellem Tag kein Licht am Fahrrad habe.

Ja, ne riesige Schweinerei. Nächste Woche wird der Artikel sicherlich auch online sein. Lohnt sich wirklich, das mal zu lesen, wie das über Jahrzehnte übelstes Schindluder getrieben wurde und keine Sau hats interessiert. Kein Mensch weiß, was da unten liegt. Also im Zusammenhang mit dem ausdrücklichen Pro-Atom von Schwarz/Gelb, wüsste ich keinen besseren Grund, gegen diese Koalition zu stimmen.

Nicht bei dem Format der Zeit! :ugly:
Die stellen früher oder später aber alles Online. Schätze nächste Woche kann man den auf der Homepage lesen.

Yo, für die U-Bahn ist die definitiv nix :D

Sollte auf Zeit.de aber nicht mehr lange dauern. Teile aus der aktuellen Ausgabe sind ja schon online, nur das Dossier leider noch nicht...

Welche Argumente gabs denn zum Wählen gehen von ihm? Selbst das einzige Argument ganz am Schluß stimmt doch so nicht.
Aber schon erstaunlich, wie er innerhalb von 5 Minuten 5mal das Thema wechselt.

Zurück
Oben