Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahlen am 27. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Art Vandelay schrieb:
el_barto schrieb:
Jeder der studiert (naja, zumindest an den allermeisten Unis) weiß, dass es ausstattungstechnisch oft an vielen Ecken hapert und viel Potential zu holen wär.

Exakt. Und daran hatte sich in Hessen auch nach 2 Semestern a 500€ Gebühren nichts geändert. Im Gegenteil, es wurde noch mehr eingespart. Und man selber stand zusätzlich mit 1.000 €weniger da. Großes Kino war das!

So siehts aus. Wäre es garantiert, dass in den Ausbildungsbereich der Uni investiert wird, könnte man drüber reden. Leider geht, wenn etwas geht, eher in die Forschung. Davon hat der normale Student nichts. Er wird immer noch aus dem Saal geworfen, muss auf der Treppe sitzen und darf dafür auch noch mehrere Tausend Euro zahlen.

Dow Jones schrieb:
Art Vandelay schrieb:
el_barto schrieb:
Jeder der studiert (naja, zumindest an den allermeisten Unis) weiß, dass es ausstattungstechnisch oft an vielen Ecken hapert und viel Potential zu holen wär.

Exakt. Und daran hatte sich in Hessen auch nach 2 Semestern a 500€ Gebühren nichts geändert. Im Gegenteil, es wurde noch mehr eingespart. Und man selber stand zusätzlich mit 1.000 €weniger da. Großes Kino war das!

So siehts aus. Wäre es garantiert, dass in den Ausbildungsbereich der Uni investiert wird, könnte man drüber reden. Leider geht, wenn etwas geht, eher in die Forschung. Davon hat der normale Student nichts. Er wird immer noch aus dem Saal geworfen, muss auf der Treppe sitzen und darf dafür auch noch mehrere Tausend Euro zahlen.

ganz genau

tastepolice schrieb:
zumindest hat westerwelle das thema bürgerrechte direkt bei seiner ansprache mit angesprochen.

Wollen wir hoffen, dass er sich daran erinnert, wenn es um den Koalitionsvertrag geht und es darum geht, wie viele Kröten man schlucken muss im Austausch gegen Ministerposten. Die Liberalen sind nicht mein Problem, es ist die Union als deren Koalitionspartner, die mir Sorgen macht.

Studenten kosten nur Geld sonst nix. Für die wird sich nur etwas verbessern wenn Papa Geld für die Elite-Uni hat. Für alle anderen heisst es nach Abschluss entweder Praktikum oder Taxi.

Wir müssen sparen also bitte Praktikum. :grins:

Art Vandelay schrieb:
tastepolice schrieb:
zumindest hat westerwelle das thema bürgerrechte direkt bei seiner ansprache mit angesprochen.

Wollen wir hoffen, dass er sich daran erinnert, wenn es um den Koalitionsvertrag geht und es darum geht, wie viele Kröten man schlucken muss im Austausch gegen Ministerposten. Die Liberalen sind nicht mein Problem, es ist die Union als deren Koalitionspartner, die mir Sorgen macht.
Es kommt mir nicht so vor, dass Schäuble großen Rückhalt genießt. Online-Durchsuchung wird der FDP gar nicht passen, und auch nicht alle in der CDU sind davon begeistert.

Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden. Ich finde die Sozialdemokraten eine gute und wichtige Partei, sehe sie aber wie el_barto auch eben lieber in einer starken Opposition. Was ich allerdings erschreckt/wundert ist, dass die Linken vor den Grünen sind. Damit hätte ich irgendwie doch nicht gerechnet.

The perfect Dark schrieb:
Dow Jones schrieb:
Art Vandelay schrieb:
el_barto schrieb:

ganz genau

Bin zwar gegen Studiengebühren, habe aber andere Erfahrung damit. An meiner Hochschule (Hessen) hat sich hinsichtlich der Infrastruktur und Studienbedingungen schon was bewegt. Die Studierenden wurden maßgeblich bei der Planung der Gelder beteiligt und vorallem wurde das Thema transparent angegangen. Ich kann zwar nicht sagen, dass ich alle Investitionen bejubelt hätte, aber zumindest sind große Teile der Gelder an der Hochschule angekommen.

Ich wollte ja euer Posting-Ejakulat auf keinen Fall zitieren, aber das hier....

Michael Moore schrieb:
Guten Nacht Deutschland!
Ich sag nur wenn Wahlen was verändern würde würden sie verboten werden!
Es wird bestimmt zu großen Unruhen im Land kommen wenn die Menschen hier bald nix mehr zu fressen haben werden sie eben den Reichen den Schädel einschlagen oder die Reichen grenzen sich mit Mauern und Zäunen ab.
...ist einfach nur abartiger Schwachsinn.
Yo, Michael Moore, ab sofort gibts nur noch Essen für die sogenannten Reichen, und die sog. Armen müssen sich in ner Deathmatch-Arena wegen ein paar Brotkrümeln zum Todeskampf stellen....
:roll:

Zur Sache:
Nun haben wir Schwarz-Gelb. Persönlich finde ich das nicht sooo schlecht. ;)
Aber ich wage ne Prognose: in 4 Jahren haben wir ne Links-Regierung. Die SPD wird entweder mit den Linken fusionieren, oder wenigstens ab sofort mit den Linken auch auf Bundesebene koalieren.

Seo schrieb:
Ich wollte ja euer Posting-Ejakulat auf keinen Fall zitieren, aber das hier....

Michael Moore schrieb:
Guten Nacht Deutschland!
Ich sag nur wenn Wahlen was verändern würde würden sie verboten werden!
Es wird bestimmt zu großen Unruhen im Land kommen wenn die Menschen hier bald nix mehr zu fressen haben werden sie eben den Reichen den Schädel einschlagen oder die Reichen grenzen sich mit Mauern und Zäunen ab.
Zur Sache:
Nun haben wir Schwarz-Gelb. Persönlich finde ich das nicht sooo schlecht. ;)
Aber ich wage ne Prognose: in 4 Jahren haben wir ne Links-Regierung. Die SPD wird entweder mit den Linken fusionieren, oder wenigstens ab sofort mit den Linken auch auf Bundesebene koalieren.

:staun::shock::heul:

Dow Jones schrieb:
Art Vandelay schrieb:
tastepolice schrieb:

Es kommt mir nicht so vor, dass Schäuble großen Rückhalt genießt. Online-Durchsuchung wird der FDP gar nicht passen, und auch nicht alle in der CDU sind davon begeistert.

Jop, das denke ich auch.
Schäuble redet viel, aber er spricht selten für seine Partei.

Und so zentral, wie die FDP in den letzten Monaten die Bürgerrechte gestellt hat, werden sie hier nicht umkippen. Dort in der Führung weiß man auch, dass das der Genickbruch für die nächste Wahl wäre...

Bin ich froh dass die Linken sich jetzt in der Opposition austoben können. In der Regierung hätte ich die nicht ertragen. Für die eigentlich auch das Beste was Ihnen hätte passieren können. In der Regierung wäre das ein Drama geworden. Opposition ist in schwierigen Zeiten immer leichter. Die Wahlbeteiligung heute finde ich erschreckend. Erfreulich dass im Osten die rechten Parteien so abgeschmirt sind. Hatte da auch schlimmeres befürchtet.

Zurück
Oben