Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der_Geächtete schrieb:Oder wir schaffen einfach das Arbeitslosengeld ganz ab!
Dan lohnt sich Arbeit aber so richtig!

eiti schrieb:Mindestlöhne bringen zuerst mal Schwarzarbeit und Arbeitsplatzabbau. Weiterhin sind die 7,- oder was da so gefordert wurde sowieso ein Witz. Das bezahlen die Menschenhändler ja schon heute, davon kann trotzdem keiner (mit Familie) leben.
Der_Geächtete schrieb:Oder wir schaffen einfach das Arbeitslosengeld ganz ab!
Dan lohnt sich Arbeit aber so richtig!

Was bleibt, bestimmte Branchen könnten subvensioniert werden (Löhne, USt, ...) -> psychologisch immer noch besser als zusätzliche Stütze oder man lässt die Unternehmer in den Dienstleistungsbranche mehr verdienen, so dass sie auch höhere Löhne zahlen können
Mandos schrieb:@Evin: Von Luxus redet hier aber auch keiner. Aber wenn du siehst dass ne Arzthelferin zwischen 800-900 Euro netto im Monat verdient und ein Hartz4 Empfänger ne Wohnung bezahlt bekommt und nen Regelsatz von 325 Euro zum Leben hat ist der Unterschied zur Arzthelferin die ne eigene Wohnung unterhalten muss kaum noch vorhanden. Außer eben dass die Arzthelferin den ganzen Tag arbeitet. Außerdem bekommt der Hartz 4 Empfänger jährlich den 1 Rentenpunkt auf seinem Rentenkonto gutgeschrieben während die Arzthelferin wegen ihres geringen Einkommens nichtmal auf einen Rentenpunkt kommt. Sowas kann nicht eingehen.
Mir wäre nix bekannt, wie man sich außer schwarz nennenswert was dazuverdienen kann.Der_Geächtete schrieb:Erstens: es scheint doch auch kniffe zu geben wie jemand der gewisse Dinge weis sich vom Staat mehr geld holen kann als jemand anderes. Dreistigkeit Siegt!
Zweitens: Ok ein konkretes Beispiel.
Resozialisierungsprogramme. Warum muss ein Vergewaltiger großartig Resozialisiert werden? Ein Sexualstraftäter ist psychisch krank. Das ist kein bash sondern die medizinische Erklärung. Ein Sexualstraftäter wird sich in den meisten Fällen nie ändern.
Ich sehe also nicht ein das diese Person mittels diversen Programmen mein geld verbraucht obwohl es mehr als Zweifelhaft ist das sie anschlagen.
Evin schrieb:Das mag alles sein, nur säumst du meiner Meinung nach das Pferd von der falschen Seite auf. Nicht die ALG2-Empfänger bekommen zu viel, sondern die Arzthelferin zu wenig. Der Faktor Arbeit wird zu sehr besteuert und zu wenig gewürdigt; das ist das Problem. Und es kann nicht sein dass hier großer Sozialneid auf die Ärmsten der Bevölkerung entsteht, viel eher muss sich der Zorn gegen jene richten, die Arbeit derart entwerten.

Evin schrieb:Mandos schrieb:@Evin: Von Luxus redet hier aber auch keiner. Aber wenn du siehst dass ne Arzthelferin zwischen 800-900 Euro netto im Monat verdient und ein Hartz4 Empfänger ne Wohnung bezahlt bekommt und nen Regelsatz von 325 Euro zum Leben hat ist der Unterschied zur Arzthelferin die ne eigene Wohnung unterhalten muss kaum noch vorhanden. Außer eben dass die Arzthelferin den ganzen Tag arbeitet. Außerdem bekommt der Hartz 4 Empfänger jährlich den 1 Rentenpunkt auf seinem Rentenkonto gutgeschrieben während die Arzthelferin wegen ihres geringen Einkommens nichtmal auf einen Rentenpunkt kommt. Sowas kann nicht eingehen.
Das mag alles sein, nur säumst du meiner Meinung nach das Pferd von der falschen Seite auf. Nicht die ALG2-Empfänger bekommen zu viel, sondern die Arzthelferin zu wenig. Der Faktor Arbeit wird zu sehr besteuert und zu wenig gewürdigt; das ist das Problem. Und es kann nicht sein dass hier großer Sozialneid auf die Ärmsten der Bevölkerung entsteht, viel eher muss sich der Zorn gegen jene richten, die Arbeit derart entwerten.
Mir wäre nix bekannt, wie man sich außer schwarz nennenswert was dazuverdienen kann.Der_Geächtete schrieb:Erstens: es scheint doch auch kniffe zu geben wie jemand der gewisse Dinge weis sich vom Staat mehr geld holen kann als jemand anderes. Dreistigkeit Siegt!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen