Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahlen am 27. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ok, mal nachschauen

Ui, hier in KL haben die Piraten knapp 3% geholt, NPD unter 2%, ansonsten entspricht hier alles so ziemlich den Gesamtergebnissen.

Schade, dass ich nicht genau die einzelnen Wahlbezirke sehen kann, wird nur nach Innenstadt und den einzelnen Stadtteilen aufgeschlüsselt. Aber allein die Innenstadt besteht schon aus 50 Bezirken...

Hui, in meinem Wahlkreis ist die SPD sehr sehr stark mit fast 38%. Die NPD hat hier keine einzige Stimme erhalten :hurra:

Wahlbeteiligung ziemlich durchschnittlich: 72,9%. Das ist einfach zu wenig!

anzahl prozent
SPD 1.094 24,83
CDU 2.318 52,61
FDP 403 9,15
GRÜNE 294 6,67
DIE LINKE 230 5,22
NPD 57 1,29
Grundeinkommen 10 0,23

besonders die NPD wähler sind ein schrecken

Nach dem schwarz-gelben Wahlsieg sorgt Duisburgs Kämmerer Peter Lagner für Aufsehen. „Ich will keinen schwulen Außenminister”, sagte der Sozialdemokrat bei einer Wahlparty - ein Angriff gegen FDP-Chef Guido Westerwelle.

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/duisburg/2009/9/27/news-134794243/detail.html

Das ist wirklich Panne. Ich kann es wirklich nicht verstehen, wenn es bei einer Bundestagswahl so wenig Wähler gibt. Aber auch ich hab ja bemerkt, dass ich mich nicht wirklich entscheiden konnte. Schon komisch.

Ute Vogt, ihres Zeichens Landesvorsitzende der SPD Baden Württemberg, hat in ihrem Wahlkreis in Stuttgart satte 20% im Vergleich zum Kandidaten 2005 eingebüßt und ist nach dem direkt gewählten Kandidaten der CDU und Cem Özdemir sogar nur das drittbeste Ergebnis erzielt. Find ich aber schön, wenn Wahlkreishopping bestraft wird.

Proxter schrieb:
Nasreddin schrieb:
Nach dem schwarz-gelben Wahlsieg sorgt Duisburgs Kämmerer Peter Lagner für Aufsehen. „Ich will keinen schwulen Außenminister”, sagte der Sozialdemokrat bei einer Wahlparty - ein Angriff gegen FDP-Chef Guido Westerwelle.

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/duisburg/2009/9/27/news-134794243/detail.html

dem sollte man mal kündigen geht ja gar nicht sowas:vogel:

Jep , man kann ja politisch was gegen ihn haben , aber sowas geht mal garnicht .

alter, ich habe gerade die zahlen von meiner stadt nachgesehen. die partei die ich gewählt ist mit null stimmen in meinem wahlbezirk aufgeführt :klopf:

EDIT

hab nicht richtig geguckt, meine stimme ist doch gezählt. das wäre es ja auch gewesen...

Zurück
Oben